Gra Tn

Diskutiere Gra Tn im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-5-V-JETTA-TOURAN-OKTAVIA-TEMPOMAT-GRA-SCHALTER_W0QQitemZ110455286358QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1...
  • Gra Tn Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-5-V-JETTA-TOURAN-OKTAVIA-TEMPOMAT-GRA-SCHALTER_W0QQitemZ110455286358QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b7a5ea56
kann mir schnell jemand sagen ob der passt?

Ich vermiss bei der TN das 9B9 am Ende.
gab es da verschiedene Varianten?

Ach und was ist ausschlaggebend dafür ob ich nun noch ein Kabel zum Motor-Stg legen muss oder nicht?
Dazu hab ich keine Angaben gefunden, nur eben dass es teilweise (aufwändig) erst noch verlegt werden muss und bei anderen ist das Plug & Play mit dem Lenkstockschalter und codieren fertig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gra Tn Beitrag #2
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einigen Wochen ein Komplettset gekauft zum Nachrüsten der GRA in meinem Dicken.
Auf dem Karton steht auch nur die 1K0 054 690 A. ;)
Was genau auf dem Blinkerhebel steht, kann ich Dir aber nicht sagen. Ist schon verbaut. :D

Die Diagnoseleitung soll laut der Einbauanleitung ab MJ 2006 schon werkseitig vorhanden sein. Mein MJ09 hatte sie.
So war die Nachrüstung beim
freundlich.gif
80 €uro günstiger als ab Werk. :great:

BTW: Falls Du doch die Diagnoseleitung benötigen solltest, ich habe noch eine. Die sehr kurze Originalanleitung habe ich auch.
 
  • Gra Tn Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ok, habs mal bestellt.
Ich hoffe ich komme auch ohne die Zusatzleitung aus, ansonsten meld ich mich bei dir ;)

Woran erkenne ich ob ich die Leitung schon habe?
 
  • Gra Tn Beitrag #4
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich habe versucht, sie bei mir unter dem Lenkrad am Lenksäulen-STG zu finden: ohne große Demontageaktionen AFAIK keine Chance... :(
Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Aber bei Dir sollte sie ziemlich sicher schon verbaut sein. *ohneGewähr* :D
 
  • Gra Tn Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich habe versucht, sie bei mir unter dem Lenkrad am Lenksäulen-STG zu finden: ohne große Demontageaktionen AFAIK keine Chance... :(
Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Aber bei Dir sollte sie ziemlich sicher schon verbaut sein. *ohneGewähr* :D
ich hab einen der ersten MJ06er, daher hab ich da leichte Zweifel.
Naja, wenn der Lenkstockschalter sitzt und codiert ist und es dennoch nicht klappt weiß ich spätestens dass es doch noch aufwändig wird ;)
 
  • Gra Tn Beitrag #6
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einigen Wochen ein Komplettset gekauft zum Nachrüsten der GRA in meinem Dicken.
Auf dem Karton steht auch nur die 1K0 054 690 A. ;)
Was genau auf dem Blinkerhebel steht, kann ich Dir aber nicht sagen. Ist schon verbaut. :D

Die Diagnoseleitung soll laut der Einbauanleitung ab MJ 2006 schon werkseitig vorhanden sein. Mein MJ09 hatte sie.
So war die Nachrüstung beim
freundlich.gif
80 €uro günstiger als ab Werk. :great:

BTW: Falls Du doch die Diagnoseleitung benötigen solltest, ich habe noch eine. Die sehr kurze Originalanleitung habe ich auch.

Darf man fragen wieviel es mit Einbau gekostet hat? Wills auch nachrüsten.
 
  • Gra Tn Beitrag #7
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Das Nachrüstset lag bei 52 €, der Einbau bei 62 €.

Laut Aussage des Service-Menschen war es aber ein Spezialpreis. *noahnung*
Darf man fragen wieviel es mit Einbau gekostet hat? Wills auch nachrüsten.
 
  • Gra Tn Beitrag #8
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
ist es echt so, das ich ohne weiteres nen tempomat einbauen kann? ab und zu vermisse ich das teil echt.
brauch ich nur den hebel?

150 euro würde ich sofort bezahlen
 
  • Gra Tn Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
google mal nach ner pdf mit den strickwörtern GRA und Anleitung und gute gute fahrt.

da war das mal haarklein erklärt wies geht.
 
  • Gra Tn Beitrag #10
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
dann werde ich die tage mal bei meinem freundlichen vorbeifahren und den mal anhauen. selber fange ich eh nicht an zu schrauben. trotzdem danke! habe mal gegoogelt und auch was gefunden.
 
  • Gra Tn Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
dann werde ich die tage mal bei meinem freundlichen vorbeifahren und den mal anhauen. selber fange ich eh nicht an zu schrauben. trotzdem danke! habe mal gegoogelt und auch was gefunden.
das hier wahrscheinlich http://www.team-dezent.at/anleitungen/G5_GRA-nachruesten.pdf

So, mal angenommen ich müsste abgesehn vom Hebel 1KO 953 513 A das Kabel noch nachrüsten, da hab ich dann ein Problem.
Den Blauen Stecker mit Steckplatz T12b/4 zum Wasserkasten hab ich nämlich dort wo der laut Anleitung sein sollte garnicht.
Weiß jemand wo das dann eingesteckt werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gra Tn

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten