Alpencowboy
- Dabei seit
- 18.06.2009
- Beiträge
- 57
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe schon nach Beiträgen geforscht aber nichts gefunden, deshalb frag ich hier einfach mal.
Bezüglich der Nockenwellen bei VR6 Motoren,
Beim R32 (VR6 24V) steht bei der technischen beschreibung 2 x DOHC (der R32 hat doch aber nur zwei Nockenwellen?!)
und z.b. bei einem Corrado (2,9l 12V) steht 2 x OHC (der hat ja auch zwei nockenwellen oder?)
DOHC, steht ja für Double Over Head Camshaft
und OHC für (Single) Over Head Camshaft
Das 2 x versteh ich nicht, hat das was mit den Ventilen zu tun? Der R32 hat doch keine vier nockenwellen? oder ist denen da ein Fehler unterlaufen.
Kann mir das vielleicht jemand verständlich machen?
Vielen Dank
Bezüglich der Nockenwellen bei VR6 Motoren,
Beim R32 (VR6 24V) steht bei der technischen beschreibung 2 x DOHC (der R32 hat doch aber nur zwei Nockenwellen?!)
und z.b. bei einem Corrado (2,9l 12V) steht 2 x OHC (der hat ja auch zwei nockenwellen oder?)
DOHC, steht ja für Double Over Head Camshaft
und OHC für (Single) Over Head Camshaft
Das 2 x versteh ich nicht, hat das was mit den Ventilen zu tun? Der R32 hat doch keine vier nockenwellen? oder ist denen da ein Fehler unterlaufen.
Kann mir das vielleicht jemand verständlich machen?
Vielen Dank