Welche Alarmanlage für meinen GTI?

Diskutiere Welche Alarmanlage für meinen GTI? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hey Leude möchte mir gern eine richtige Alarmanlage verbauen. Habe bisher nur eine DWA aber diese reagiert ja nur wenn man das Auto abgeschlossen...
  • Welche Alarmanlage für meinen GTI? Beitrag #1
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Hey Leude

möchte mir gern eine richtige Alarmanlage verbauen. Habe bisher nur eine DWA aber diese reagiert ja nur wenn man das Auto abgeschlossen hat, und irgendwie einsteigen will.

Ich möcht aber gern das so haben, z.b. bei Katzen, das diese erschreckt werden, und ein Signal geben.

Desweiteren würde ich gern eine Fernbedienung haben, wo man auch den Alarm manuell ein/ausschalten kann.

Ne Pager oder SMS Benachrichtigung wäre auch was feines, ist aber kein muss. Im Internet gibt es soviele Möglichkeiten von Alarmanlagen, und ich weis nicht was ich am besten für mich nehmen soll.

Was is der Unterschied zwischen CAN Anbindung (schwer zu installieren?) und einer normalen Anbindung an die ZV?

Möchte meinen Klappschlüssel behalten, aber es gibt ja die Möglichkeit eine Paniktaste zu installieren (roter Knopf), was benötige ich dazu alles?

In welcher Preislage befinden sich diese Anlagen?

brauche im grunde genommen auch keine Sirene, da ich schon eine verbaut habe!

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.

Grüssle Oli
 
  • Welche Alarmanlage für meinen GTI? Beitrag #2
r32nik
r32nik
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hey Leude

möchte mir gern eine richtige Alarmanlage verbauen. Habe bisher nur eine DWA aber diese reagiert ja nur wenn man das Auto abgeschlossen hat, und irgendwie einsteigen will.

Ich möcht aber gern das so haben, z.b. bei Katzen, das diese erschreckt werden, und ein Signal geben.

Desweiteren würde ich gern eine Fernbedienung haben, wo man auch den Alarm manuell ein/ausschalten kann.

Ne Pager oder SMS Benachrichtigung wäre auch was feines, ist aber kein muss. Im Internet gibt es soviele Möglichkeiten von Alarmanlagen, und ich weis nicht was ich am besten für mich nehmen soll.

Was is der Unterschied zwischen CAN Anbindung (schwer zu installieren?) und einer normalen Anbindung an die ZV?

Möchte meinen Klappschlüssel behalten, aber es gibt ja die Möglichkeit eine Paniktaste zu installieren (roter Knopf), was benötige ich dazu alles?

In welcher Preislage befinden sich diese Anlagen?

brauche im grunde genommen auch keine Sirene, da ich schon eine verbaut habe!

Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.

Grüssle Oli


Hallo

Ich hätte auch Interesse an solch einer Alarmanlage gruß
 
  • Welche Alarmanlage für meinen GTI? Beitrag #3
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Desweiteren würde ich gern eine Fernbedienung haben, wo man auch den Alarm manuell ein/ausschalten kann.

Möchte meinen Klappschlüssel behalten, aber es gibt ja die Möglichkeit eine Paniktaste zu installieren (roter Knopf), was benötige ich dazu alles?

Hey Oli,

soweit ich weiss, ist dieser Schlüssel mit "Panik-taste" einfach nur der US-Schlüssel, dann kannste alamieren wann immer Du willst per knopfdruck...

....wers brauch... dann kannste auch einfach n paar mal auf und zu schliessen mitm Piepen, dann erschrecken die Katzen auch :D
 
  • Welche Alarmanlage für meinen GTI? Beitrag #4
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ja die katze erschrickt und spuuult die krallen in den Lack:D :p
 
  • Welche Alarmanlage für meinen GTI? Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Möchte meinen Klappschlüssel behalten, aber es gibt ja die Möglichkeit eine Paniktaste zu installieren (roter Knopf), was benötige ich dazu alles?

brauchst den US Golf Schlüssel mit Paniktaste, da wird vom US Key der Knopf der Panictaste und ein Widerstand ausgelötet und auf die freien Plätze deiner Platine gelötet. Deine Platine ins US Gehäuse und schon fertig. Hab ich vor 3 Monaten erst bei mir gemacht.
Hier ein Link zu einem Thread im Passi Forum: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewt...torder=asc&highlight=panikschl%FCssel&start=0


Wenn noch Fragen hast, dann pn:great:
 
  • Welche Alarmanlage für meinen GTI? Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
brauchst den US Golf Schlüssel mit Paniktaste, da wird vom US Key der Knopf der Panictaste und ein Widerstand ausgelötet und auf die freien Plätze deiner Platine gelötet. Deine Platine ins US Gehäuse und schon fertig. Hab ich vor 3 Monaten erst bei mir gemacht.
Hier ein Link zu einem Thread im Passi Forum: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13773&postdays=0&postorder=asc&highlight=panikschl%FCssel&start=0


Wenn noch Fragen hast, dann pn:great:
Relativ easy der Umbau, wenn man nen ordentlichen Lötkolben und nicht grad zwei linke Hände hat. Hab den Umbau auch gemacht, benutzt hab ich's allerdings noch nie wirklich.
War halt ne nette Bastelei für nen verregneten Tag.

sowas hier hat paar nette Gimmicks
http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-VIPE...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item20add08178

oder

http://cgi.ebay.de/CarGuard-Alarmanlage-Defender-Canbus-Expert_W0QQitemZ150373498930QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2302f58032
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Alarmanlage für meinen GTI?

Oben Unten