Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Diskutiere Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Warum erstellen wir nicht mal ne Felgengewichtsliste, damit man auch weiss, was man seinem .:R beim Räderneukauf denn so zumutet ? Zuerst aber...
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #1
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Warum erstellen wir nicht mal ne Felgengewichtsliste, damit man auch weiss, was man seinem .:R beim Räderneukauf denn so zumutet ?

Zuerst aber noch schnell einen kleine Anfängerfrage:

Ist es wirklich mess-, oder vor allem spürbar, ob man eine 10 KG-Felge oder eine 16 KG-Felge montiert hat ?

Also los gehts:

OZ:
Ultraleggera: 8 x 18 = 8 KG
Ultraleggera: 8 x 19 = 9 KG (gemäss Homepage 8,99 KG;) )

BBS
Speedline vom A6: ca. 16 KG (ist das echt möglich *noahnung* ???)
Die Replicas wären gemäss US-Foren auch um die 16 KG...

Gruss,

PeteR74
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Reifen sind alle gleich schwer?
Ansonsten: Gute Idee!
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #3
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Die Reifen sind alle gleich schwer?
Ansonsten: Gute Idee!

Hallo Hans

Nein, klar gibt es auch bei den Reifen Unterschiede, aber ich denke, wenn man mal das Felgengewicht weiss, ist das schon ne gute Basis für den Kaufentscheid :great: .

Und, falls möglich, bitte nur das Gewicht der Felge posten !!!

Gruss,

PeteR74
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #4
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
OZ:
8.0x18 Superturismo GT ca. 11,0 kg
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #5
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ist es wirklich mess-, oder vor allem spürbar, ob man eine 10 KG-Felge oder eine 16 KG-Felge montiert hat ?

PeteR74

Ob es spürbar ist ?*buck*
Aber richtig spürbar. Fahre mal mit den schweren BBS und tausche danach auf die Ultraleggeras:great:

Dann wirst du selber sehen wie viel die paar Kilo an ungefederten Massen ausmachen. Fahrdynamisch liegen da Welten dazwischen !!

Fahre jetzt seit längerem die Ultras in 19 Zoll. Vorher die Superturismo GT.
War wirklich ein grosser Unterschied, vor allem hat sich das Einlenken verbessert:great:
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #6
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ihr Felgengewichte sucht dann - www.wheelweights.net

Und ja, man merkt deutlich den Unterschied zwischen den Felgen.

1-2kg wird man kaum feststellen, es sei denn man bewegt das Auto im Grenzbereich auf der Rennstrecke.
Aber 5kg merkt man auf jedenfall.
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Anhänge
  • prorace2black.jpg
    prorace2black.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 320
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zuletzt bearbeitet:
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #9
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Die ATS Superlight gibts leider nur bis 17", sonst wäre sie eine echte Alternative zur Ultraleggera!
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #10
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Auf meinem ehem. Projekt: http://www.audifelgen.de findet man teilweise auch Angaben zum Gewicht von VW und Audi Felgen.

Oder Ihr könnt dort Eure Angaben mitteilen!!! :great:

Habe es im Juli 2009 mangels Zeit abgegeben.
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die hier dürften auch recht leicht sein.

http://www.dymag.com/

Mischung aus Carbon und Magnesium. Ziemlich porno :great:
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #12
vladi86
Guest
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #13
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
BBS CK in 8x19 > 11,8kg

ETA BETA TETTSUT in 8x19 > 14,7kg
 
  • Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller Beitrag #14
Dansc
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ATS DTC Superlight 9x 19" 7,9 kg

http://atsmotorsport.de/ats/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=27

und es gab vor etlichen Jahren mal irgendwo nen Prototyp einer Felge aus Kunststoff.
Ich müsst mal suchen, irgendwo hab ich hier noch eine Kopie davon rumliegen.
Die Dürften auch ziemlich leicht gewesen sein, aber wie das da mit den Achslasten ausschaut weiß ich nicht mher genau.

Haette auch interesse an der Felge. Hat die schon jemand verbaut?
 
Thema:

Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.822
UniniC1992
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten