Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff

Diskutiere Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; Hallo, weiß jemand wo genau beim RSi der Unterdruckbehälter und das Magnetumschaltventil liegen? Habe das Problem das die Klappe nicht mehr...
  • Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff Beitrag #1
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand wo genau beim RSi der Unterdruckbehälter und das Magnetumschaltventil liegen?

Habe das Problem das die Klappe nicht mehr funktioniert, wenn ich jedoch an der Unterdruckmembrane an der Klappe sauge öffnet sie.

Hat jemand ne Ahnung an was es liegen kann?

Danke!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,

sowohl die Unterdruckdose als auch das Magnetumschaltventil sitzen laut ETKA hinten im Breich des ESD. Wo sich das System den Unterdruck am Motor herholt weiß ich aber leider nicht. Das sollte aber ähnlich wie beim .:R sein.

Ich würde das Unterdrucksystem auf Leckage überprüfen und das Magnetumschaltventil auf Funktion prüfen. Wenn mechanisch alles i.O. ist, sollte eines der beiden Möglichkeiten das Problem sein.
 
  • Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff Beitrag #3
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo über dem hitzeschutzblech vom esd, da ist bestimmt das magnetventil defekt war bei mir genauso,

mfg sascha
 
  • Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff Beitrag #4
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ok, danke mal für die Hilfe, dann werd ich das mal überprüfen!

Gruß
hallo über dem hitzeschutzblech vom esd, da ist bestimmt das magnetventil defekt war bei mir genauso,

mfg sascha
 
Thema:

Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten