2. Kraftstoffpumpe

Diskutiere 2. Kraftstoffpumpe im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich bin schon längere Zeit hier im Forum dabei, habe aber meist nur mitgelesen und nich soviel geschrieben. Vorgestellt hatte ich...
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #1
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin schon längere Zeit hier im Forum dabei, habe aber meist nur mitgelesen und nich soviel geschrieben. Vorgestellt hatte ich mich auch schon aber ein 2.mal kann ja nicht schaden.
Also, bin der Jens und komme aus Bielefeld hab nen silbernen IVer R, mit jetzt 37000Km auf der Uhr. Hab den Wagen seit 2005 und wie das immer so ist, erst Serie gelassen, dann Fahrwerk, Domstrebe usw. und wenns nicht mehr reicht Turbo :) . Bin erst am letzten Donnerstag mit dem Umbau fertig geworden, wenn jetzt einer nach Bildern ruft, wollte ich am Wochenende einstellen!

Mein eigentliches Anliegen richtet sich an die anderen Turbofahrer hier im Forum und zwar wie habt Ihr die 2.Krafstoffpumpe, wenn Ihr eine benutzt angeschlossen, bzw. wie verbaut? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe wie die Pumpe am Hinterachsträger befestigt wird bzw. die Leitungen dann verlegt werden. (HGP-Version) Bei mir haben die Schläuche dann immer nen Knick oder die Pumpe kommt an die hinteren Zugstreben. Falls jemand Bilder hat wäre ich sehr dankbar!


gruss jens
 
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hallo Leute!

Ich bin schon längere Zeit hier im Forum dabei, habe aber meist nur mitgelesen und nich soviel geschrieben. Vorgestellt hatte ich mich auch schon aber ein 2.mal kann ja nicht schaden.
Also, bin der Jens und komme aus Bielefeld hab nen silbernen IVer R, mit jetzt 37000Km auf der Uhr. Hab den Wagen seit 2005 und wie das immer so ist, erst Serie gelassen, dann Fahrwerk, Domstrebe usw. und wenns nicht mehr reicht Turbo :) . Bin erst am letzten Donnerstag mit dem Umbau fertig geworden, wenn jetzt einer nach Bildern ruft, wollte ich am Wochenende einstellen!

Mein eigentliches Anliegen richtet sich an die anderen Turbofahrer hier im Forum und zwar wie habt Ihr die 2.Krafstoffpumpe, wenn Ihr eine benutzt angeschlossen, bzw. wie verbaut? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe wie die Pumpe am Hinterachsträger befestigt wird bzw. die Leitungen dann verlegt werden. (HGP-Version) Bei mir haben die Schläuche dann immer nen Knick oder die Pumpe kommt an die hinteren Zugstreben. Falls jemand Bilder hat wäre ich sehr dankbar!


gruss jens


Bei mir habe ich den riesen Benzinfilter rausgeworfen und da die Pumpe eingesetzt. Da ist eigentich platz satt. Ein anderer Filter ist dafür in den Motorraum gewandert...
 
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #3
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
genau da hab ich meine Pumpe auch, wo der Benzinfilter war.
Und dann einen Kleinen Filter an der Pumpe.
 
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #4
Mars
Guest
Oha, ein Turbo in Bielefeld.
Kann dir nicht zu deinem Problem helfen, aber ich sage mal Glückwunsch:great:
Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit mitzufahren*oops* :)
 
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #5
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Das ist natürlich eine Möglichkeit über die ich noch garnicht nachgedacht habe. Hört sich aber sehr gut und logisch an! Werd ich am Wochenende mal ausprobieren wie das passt. Was habt Ihr für Filter benutzt? Aus´m Sandtler Katalog oder ganz normale Filter aus´m Zubehör?

@ Mars : Danke, haben uns schonmal getroffen, hab bei dir die Domkappen abgeholt!


Falls noch jemand Bilder hat bitte mal einstellen wenn möglich!


gruss jens
 
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei HGP wird da nix versetzt! Das passt alles so. Muss mal gucken ob ich Fotos habe ....
 
  • 2. Kraftstoffpumpe Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen!

Das ist natürlich eine Möglichkeit über die ich noch garnicht nachgedacht habe. Hört sich aber sehr gut und logisch an! Werd ich am Wochenende mal ausprobieren wie das passt. Was habt Ihr für Filter benutzt? Aus´m Sandtler Katalog oder ganz normale Filter aus´m Zubehör?

@ Mars : Danke, haben uns schonmal getroffen, hab bei dir die Domkappen abgeholt!


Falls noch jemand Bilder hat bitte mal einstellen wenn möglich!


gruss jens


Du solltest keinen Filter wie am Rasenmäher verwenden:D Der Platzt bei erster Gelegenheit. Sandtler klingt schon besser. Eigentlich kannste aber jeden Filter nehmen der Druckseitig verbaut werden darf. Ich hab einen mit Blechkappen und als Aussenrohr Glas.
 
Thema:

2. Kraftstoffpumpe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dennisp21189
Antworten
16
Aufrufe
2.260
-LexX-
-LexX-
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
5.219
R-POWER
R-POWER
Oben Unten