Getriebeschaden ???

Diskutiere Getriebeschaden ??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus jungs, ich habe da ein mehr als großes problehm, letzte Woche hat es angefangen bei mir, mit so einem schleifgerausch . Es kam aus der...
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #1
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Servus jungs,

ich habe da ein mehr als großes problehm, letzte Woche hat es angefangen bei mir, mit so einem schleifgerausch . Es kam aus der gegend vorne rechts ! Ich dachte es sei lediglich das Radlager und machte mir nicht weiter Sorgen, heute bin ich in ne freie Werkstatt um zu hecken ob es auch wirklich das Radlager ist, da es bedeuten lauter wurde.Dann Ab das Auto auf die Hebebühne und reifen bewegt, auf einmal ein großer SCHOCK *schock**schock*)(( Am Radlager ist alles wunderbar jedoch kracht er beim drehen der reifen ordentlich im Bereich des Getriebes. Der Meister meine das das Differential zu viel spiel hat und somit kaputt ist)(( Habe fast angefangen zu heulen..:-/!

Er meinte außerdem das man nur das komplette getriebe wechseln kann (5000 €*schock**schock**schock**schock**schock*)!? Das verstehe ich aber net denn die Gänge flutschen ja wie immer da funktioniert alles nur das Differential bzw. das teil was die kraft verteilt ist im Arsch ?!

Weiss jemand ob es das einzeln gibt? Ich bin am überlegen ob ich ihn jetzt reparieren soll oder erstmal über den Winter abmelden soll ..... die ganze Woche ist im Arsch8-(

Für Hilfe würde ich mich freuen ich fahre am Fr evtl. nochmal zu VW um es zu checken! Aber bis dahin fahre ich kein Meter mehr mit ihm*roll*

Über Hilfe wäre ich Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
des getriebe kann man bestimmt reaprieren lassen, is nur die frage WOOO und was des kosten wird.
falls das geräusch bei höherer geschwindigket lauter wird , is des wirklich das Differenzial, da schalten auch die Gänge butterweich.
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
es lässt sich reparieren.... kein problem....
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Morgen Säcke.......8)........einfach mal bei Ebax gucken nach nem Getriebe....ich würde mir da erstmal nichts aufschwätzen lassen an Deiner stelle.....
wen Du nen Differential haben willst habe noch eins rum liegen wo nur das Steuergerät defekt ist.
Grüße Sascha
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
BTS-racing
Im Strohhof 7
71566 Althütte
Telefon: 07183/42 87 46
Fax: 07183/42 87 86
Mobil: 0173 / 67 19 74 1
E-Mail: [email protected]

Oder lass es gleich umbauen auf die 308kmh Version.8)
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Getriebe überholen wir auch. Wie schon gesagt, lass dir nix aufschwatzen. Der will bestimmt alles tauschen weil er selber keine Getriebe überholt.

Keinen Meter mehr zu fahren ist eine sehr gute Entscheidung !! Mach Dich einfach mal schlau wer bei Dir in der nähe so was anbietet. Zur Not wirklich ein überholtes bei 123 kaufen und das alte für günstig zu mir:D

Kopf hoch, gibt schlimmeres. Die wollen dir nur Angst machen..

...Antriebswellengelenke sind 100% in Ordnung ??
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
BTS-racing
Im Strohhof 7
71566 Althütte
Telefon: 07183/42 87 46
Fax: 07183/42 87 86
Mobil: 0173 / 67 19 74 1
E-Mail: [email protected]

Oder lass es gleich umbauen auf die 308kmh Version.8)

Der Jürgen hat auch noch nen passenden Föhn im Schneckengehäuse. Da verreisst es das Getriebe wenigstens gleich richtig *lol**lol*

Kopf hoch, ein R32 der nicht ständig ein Weh Wehchen hat wär nicht normal *schock*
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #8
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Der Jürgen hat auch noch nen passenden Föhn im Schneckengehäuse. Da verreisst es das Getriebe wenigstens gleich richtig *lol**lol*

Kopf hoch, ein R32 der nicht ständig ein Weh Wehchen hat wär nicht normal *schock*


Sry, aber ich kann nicht mehr lachen, denn es kann passieren das ich ihn verkaufen kann ! ICh weiss ja nicht was es kostet , aber der in der Werkstatt meinte 5-6k €*buck*

Wieso reden eigentlich alle vom getriebewechsel, die Schaltbox funtzt doch wunderbar nur das diff ist im arsch !? kann man das nicht einzeln wechseln ?:great:
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #9
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
des komplette getriebe muss zerlegt werden und da irgendwas zu tauschen
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #10
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
des komplette getriebe muss zerlegt werden und da irgendwas zu tauschen


8-(8-(8-(8-(

Bin ich mal gespannt was VW mir anbieten wird! Da kostet ja alleine der Ein und Ausbau 700 € )(()(()(( Und dann teile usw usw usw .. ohmann .. so ein Scheiß hätte ich nur die Garantie für 700 € im Januar verlänger ich vollidiot *buck*
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
8-(8-(8-(8-(

Bin ich mal gespannt was VW mir anbieten wird! Da kostet ja alleine der Ein und Ausbau 700 € )(()(()(( Und dann teile usw usw usw .. ohmann .. so ein Scheiß hätte ich nur die Garantie für 700 € im Januar verlänger ich vollidiot *buck*

Ja das ist ärgerlich. Bei mir musste Getriebe runter beim Steuerkettenwechsel und keine 500 km später ist der Nehmerzylinder der Kupplung verreckt. richtig wieder Getriebe raus. Teurer scheissdreck 8-(*roll*
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #12
black_R-ler
black_R-ler
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hab auch so ein schleifen seit ner weile!!dsg schaltet ohne probleme legt gänge sauber ein!!
das schleifen ist geschwindigkeits abhängig bei dir auch??
wohn 15 km von althütte weg fahr da morgen mal hin!!
ist es arg schlimm noch zu fahren!!
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #13
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Da ich kein DSG habe kann ich es net beurteilen, das schleifen könnte auch von den Radlagern etc. kommen ! Lass es checken, bei mir klackerts ganz brutal aus dem Getriebegehäuse !

Ich denke ich werde auf dich zurückkommen Stepjan !
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #14
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hey, woa das Problem hatte ich beim Evo Diff im arsch Kostenpunkt komplett 11`000.- €!!!!! wünsch dir viel glück!!
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #15
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Sooo...! Autoanhänger ist organisiert, das Auto werd ich morgen erstmal von meinem Zweitwohnsitz zu meinen Eltern bringen dann wird das Getriebe ausgebaut und dann bring ich das Getriebe zum Stepjan :) Und dann mal gucken was im arsch ist an dem bock hehe :D
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Sooo...! Autoanhänger ist organisiert, das Auto werd ich morgen erstmal von meinem Zweitwohnsitz zu meinen Eltern bringen dann wird das Getriebe ausgebaut und dann bring ich das Getriebe zum Stepjan :) Und dann mal gucken was im arsch ist an dem bock hehe :D


Cool:D hat den einer der ahnung hat,sich dein R mal angesehen*noahnung* ???
nicht,das du das Getriebe rausreisst....*buck* und es liegt garnicht daran:great:
nur so ne frage....*roll*
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #17
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
JA ich war ja in ner Werkstatt, und es war ganz klar aus dem Getriebekastedas geräusch,also man hat klar gehört was für ein spiel das ganze hat !
 
  • Getriebeschaden ??? Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
JA ich war ja in ner Werkstatt, und es war ganz klar aus dem Getriebekastedas geräusch,also man hat klar gehört was für ein spiel das ganze hat !

dann halt uns auf dem Laufenden - viel Glück ;)
 
Thema:

Getriebeschaden ???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.088
Dummbacke
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten