Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon?

Diskutiere Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja ist bremsstaub drin, der aber auch wieder abfällt, oder wenn man die felgen mit dem hochdruckreiniger sauber macht und auf die scheiben hält...
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #41
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
@ LeonR32

Setzten sich die Zentrierbohrungen (die Senkungen) nicht mit bremsstaub zu ?

Kannst ja mittlerweile mal vll mehr dazu sagen.?

Und woher hattest du die Bremssättel ? Von welchem Fahrzeug stammen die und wie teuer warne die ?

Gruß
michael

Ja ist bremsstaub drin, der aber auch wieder abfällt, oder wenn man die felgen mit dem hochdruckreiniger sauber macht und auf die scheiben hält sind die senkungen wieder frei, bei gelochten habe ich auch schon oft die erfahrung gemacht das sich die löcher zusetzten, und da bekommt man je nachdem den staub nicht mit dem hochdruckreiniger raus.
Ist also aus meiner sicht besser.

Ja die bremssättel stammen von einen porsche Cayenne.

Habe für die sättel und neue belege die dabei waren komplett 600 euro bezahlt.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #42
supergolf
Guest
Nur mal so als Info...

Ein Hochdruckreiniger hat nichts aber auch wirklich nix an einer Bremsscheibe noch am Bremssattel was zu suchen.

Gruß

Benni
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #43
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Nur mal so als Info...

Ein Hochdruckreiniger hat nichts aber auch wirklich nix an einer Bremsscheibe noch am Bremssattel was zu suchen.

Gruß

Benni


warum ???

ich mach das min. 1x in der Woche so
sei 20ig Jahren 8)
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #44
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so als Info...

Ein Hochdruckreiniger hat nichts aber auch wirklich nix an einer Bremsscheibe noch am Bremssattel was zu suchen.

Gruß

Benni


Wüsste auch nicht was dadran schlecht ist, oder nicht richtig? Dem sattel macht es nichts und den scheiben sollte es auch egal sein.
Aber bin für jede logische belehrung offen.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #45
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Habe auch die EBC scheiben mit EBC Yellowstuff belägen. Seit ich diese habe klackert es, lt. mehrmaligen Werkstattbesuch liegt es an den genuteten scheiben, ka wieso !

Ja und ich habe einmal in so einer serpentin ähnlichen Landschaft ordentlich stoff gegeben .. seit dem sind sie glaube ich leicht verzocken und schlagen leicht beim bremsen :(

Achja habe für 4 Bremsscheiben + 4 Beläge Yellowstuff inkl. Versand aus England ~630 € bezahlt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #46
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Habe auch die EBC scheiben mit EBC Yellowstuff belägen. Seit ich diese habe klackert es, lt. mehrmaligen Werkstattbesuch liegt es an den genieteten scheiben, ka wieso !

Genieteten scheiben? sind doch aus einen Guß, also auf den fotos die ich reingestellt habe sehe ich auch keine nieten, vielleicht beim verbau der bauteile was vergessen?(ne spange oder so)*noahnung*
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #47
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
LOL meinte genutet ich vollidiot :-D
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #48
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Achso, ok, das genutete scheiben lauter sein sollen als glatte habe ich auch schon gehört, mir persönlich ist aber noch nichts störendes aufgefallen. Mal drauf achten.
Wie rum hast du sie verbaut, so wie bei mir auf den foto oder andersrum?
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #49
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich weiss nicht genau wie sie verbaut sind ! So wie es auf der Verpackung steht, muss ich mal drauf achten evtl. liegt es ja daran :) ISt ein richtig lautes klackern, das man wenn man neben autos fährt auch mit Fenster zu hört ! Nervt schon ! Hört sich an als würde der Belag hin und her wackeln !?
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #50
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich mal drauf achten, meine auch das ich sie nach der verpackung verbaut habe, aber rein optisch und logisch kommt es mir falsch rum vor, haste den serien sattel?
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #51
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
JA habe den Seriensattel! Ich finde die Yellowstuff aber scheiße, seit ich diese Bremse drauf habe ist das Bedal viel schwerer zu treten geworden und i h habe das Gefühl das das Bremsverhalten auch viel schlechter geworden ist.

Die gehen erst wenn sie richtig Temperatur haben.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #52
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
JA habe den Seriensattel! Ich finde die Yellowstuff aber scheiße, seit ich diese Bremse drauf habe ist das Bedal viel schwerer zu treten geworden und i h habe das Gefühl das das Bremsverhalten auch viel schlechter geworden ist.

Die gehen erst wenn sie richtig Temperatur haben.

hmm, also ich hatte die Redstuff drauf bei der serienanlage, da war ich ganz zufrieden mit, ob man hat das pedal nicht soviel durchgetretten, aber hatte mit wenig weg und druck gute bremswerte, laut ebc sollen die yellow doch auch von der 1 bremsung wenn sie noch kalt sind gut sein.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #53
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
laut ebc sollen die yellow doch auch von der 1 bremsung wenn sie noch kalt sind gut sein.

Dachte ich auch aber empfinde ich nicht so :great: Werde sie auch wechseln gegen evtl. die Greenstuff :great:
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #54
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hmm, also ich werde denke ich mal wenn die brembobelege runter sind, die yellow testen, da unter red keine für den cayenne sattel angeboten werden, soweit ich weiß.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #56
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat schonmla jemand die EBC Scheiben ausprobiert?

http://www.ebcbrakesdirect.com/car/...SWAGEN&model=Golf/Jetta&year=3.2+(2002-2004)#

Sind ja mit 82,- super günstig!

PAssen die überhaupt? 334mm durchmesser hört sich ja gut an!

Grüße Chrsitian


???
Hast du einfach so hier herrein geschrieben oder mal die voher geschriebenen posts gelesen?

Also Ja die Standard EBC scheiben sind sehr preiswert und sie passen, da sie vermutlich identisch sind von dem maßen wie die Turbo groove die ich und andere hier im Forum verbaut haben.

Kannste also nichts mit falsch machen, bin bis jetzt immer noch zufrieden.
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #57
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Jezt wo du es sagst 8)
Habs nur überflogen gehabt-naja passiert halt mal.

Klingt ja dann sehr gut.

Werde dann demnächst mal meine Zimmermann rausschmeißen-nachdem mich das eiern der Bremsscheiben nun seid ca nem Jahr tierisch aufregt 8-(

Danke für die Info.

Kommen die Turbo Groove in echt auch so gelblich rüber wie auf den Bildern?
Oder stand da nur das Licht komisch
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #58
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Jezt wo du es sagst 8)
Habs nur überflogen gehabt-naja passiert halt mal.

Klingt ja dann sehr gut.

Werde dann demnächst mal meine Zimmermann rausschmeißen-nachdem mich das eiern der Bremsscheiben nun seid ca nem Jahr tierisch aufregt 8-(

Danke für die Info.

Kommen die Turbo Groove in echt auch so gelblich rüber wie auf den Bildern?
Oder stand da nur das Licht komisch

..Sieht aus als hätten die die oberflächen Gelb croatiert. Das machen wir auch schon mal für Kunden, ist aber nur ein leichter Rostschutz damit die im Lager nicht gammeln...
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #59
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hatte die Tage mal nen Thread aufgerufen, da waren Bremsscheiben bestellbar für 379 Euro. Die waren 2-teilig. Innen Alu und außen gehärtet...

Aber finde den dummerweise nicht mehr.
Weiß jemand mehr?
 
  • Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon? Beitrag #60
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Jezt wo du es sagst 8)
Habs nur überflogen gehabt-naja passiert halt mal.

Klingt ja dann sehr gut.

Werde dann demnächst mal meine Zimmermann rausschmeißen-nachdem mich das eiern der Bremsscheiben nun seid ca nem Jahr tierisch aufregt 8-(

Danke für die Info.

Kommen die Turbo Groove in echt auch so gelblich rüber wie auf den Bildern?
Oder stand da nur das Licht komisch


Ja bei der Lieferung bzw auspacken und draufbauen der scheiben sind sie noch goldgelb, da wo der bremsbelag aber anliegt geht die beschichtung weg, ist damit der rest nicht rost ansetzt bzw optisch rostig aussieht.
 
Thema:

Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
10
Aufrufe
2.007
R32Hannover
R32Hannover
LB-R3207
Antworten
12
Aufrufe
2.737
phoenix84
phoenix84
Oben Unten