Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; naja, das ist doch immer so, wenn ein neues (Top)Modell raus kommt;) Ich mag den 6er .:R. Aber der Motor hat meiner Meinung nach eindeutig nur...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #621
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, das ist doch immer so, wenn ein neues (Top)Modell raus kommt;)

Ich mag den 6er .:R. Aber der Motor hat meiner Meinung nach eindeutig nur drei eng miteinander verknüpfte Vorteile gegenüber dem 3,2er:

-mehr Leistung/Drehoment ab Werk
-mehr Chiptuningpotential
-weniger verbrauch

In allen anderen Belangen ist der 3,2er für mich die bessere Wahl:

-Ansprechverhalten
-Klangkulisse
-deutlich geringere Empfindlichkeit gegenüber thermischen Wechselbelastungen
-gleichmäßigere Leistungsentfaltung
-sehr schöne Cruisingeigenschaften
-kein Diekteinspritzergetacker
-kein erhöhtes Potential für Fehler durch Undichtigkeiten zw. Luftfilter und Zylinderkopf
......
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #622
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
und wer erstmal in gleich ausgestatteten G5 und G6 gesessen hat wird erst recht den Unterschied merken.

Kann man auch schön an Eurem neuen Firmenkombi testen;) U.a. Sitzheizungbedienung über Touchscreen und generell das RNS510 sind ja wohl der Hammer!!!!

Jap das RNS510 ist der Hammer. Hat mein Kumpel auch im EOS V6. Gibt momentan auch wohl kaum etwas von FORD Opel BMW was da konkurrieren kann.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #623
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Mal kurz OT: EOS V6? den 3,6er oder noch den 3,2er? Hat der wirklich so krasse Traktionsprobleme wie für den 3,2er in der Fachpresse umschrieben?

Mein MFD2 macht im Moment Zicken. Zwar nur sporadisch, aber es zickt. Ich denke, ein Umstieg auf das RNS510 könnt emich über diesen Verlust hinwegtrösten:great: Ein Car PC wäre aber auch OK:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #624
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ist ein 3.2er V6 mit Vollaustattung.
Das Auto ist super. Schöner klang und der V6 ist super zum cruisen oder schnelle Autobahnfahrten.

Natürlich hat er bei Regen Traktionsprobleme aber mal ehrlich wer fährt bei Nässe schnell? Und aus dem Alter das man die Räder radieren lassen muss ist er auch raus.

Vergleichbares kostete von Audi oder BMW ein vielfaches mehr darum Eos.

Er hat auch das RNS 510 verbaut. Ich finde das Ding einfach genial. Und das Bild ist von der Auflösung auch Granatenstark beim DVD schauen usw.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #625
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ok, danke für das Feedback. Die Geschichte mit dem Vorderradantrieb wäre für mich aber ein NoGo. Das hat nix mit jugendlichem donut-Wahn zu tun: wenn das Auto beim zügigen Anfahren oder Herausbeschleunigen aus Kurven durchdreht, dann klappen sich mir die Zähennägel hoch. Mein TT damals hatte auch nur Vorderradantrieb, OK, hatte 400 Nm und auch mehr Leistung als ein 3,2er, aber das ging dann schon so weit, dass man bei Nässe auf der Autobahn mit Winterreifen sogar noch bei 130 km/h im vierten Gäng die Räder drehen lassen konnte, wenn man es drauf angelegt hat. Im dritten habe ich es bei Nässe schonmal geschafft (kein Regen, nur nasse Fahrbahn), auf dem Weg nach Lingen zu einer Premierenfeier des damals neuen TT in einer ca. 200 m langgezogenen Linkskurve mit rund 100 km/h die gesamte Kurve mit durchdrehenden Rädern zu nehmen. Der Wagen wurde nicht schneller, aber auch nicht langsamer, trotz Vollgas. Das sind Erlebnisse der dritten Art, die ich heutzutage nicht mehr brauche*buck* BTW: den TT fährt jetzt Bennies Kumpel Frank, falls Du den kennst:great:

So, OT Ende:X
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #626
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
geb jetzt auch meinen Käse dazu :D

Für mich sieht er zu 99% gleich aus wie der Ver
und mir gefällt der Ver super, also keine Kritik am neuen
Er Interessiert mich einfach nicht

und bevor ich mir einen neuen Golf anschaffe.....
kommt ein Kompressor rein
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #627
r32flo
Guest

Bezüglich Sound , ein Zitat aus dem golfv.de Forum:


Montag, 21. September 2009, 22:20




..ich hatte grad einen weissen R vor mir auf der A7 richtung hildesheim...der klingt mal richtig fett

M1-Automobile


Da bin ich jetzt mal wirklich drauf gespannt :joy:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #628
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
geb jetzt auch meinen Käse dazu :D

Für mich sieht er zu 99% gleich aus wie der Ver
und mir gefällt der Ver super, also keine Kritik am neuen
Er Interessiert mich einfach nicht


Na dann haste den 6´er R wohl noch nicht live gesehen. Der wirkt richtig sportlich und bissig.Und von der Verarbeitung und Ausstattung ganz zu schweigen, ich denke mal das es in dieser Klasse nichts besseres gibt.Der einzige Minuspunkt ist wohl der Preis mit fast 48tsd für einen Vollausgestetten.*schock*
Ok, da fehlen die berühmten 2Zyl, aber man muß auch mit der Zeit gehen und Potenzial nach oben hat der Motor ja auch genug.
Ich bin mal gespannt bis wir hier im Forum die ersten "getunten" zu sehen kriegen, spätestens dann werden einige Ihre Meinung ändern und behaupten,
"so schlecht ist der ja gar nicht"....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #629
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
habe seit heute morgen einen 6er gti , da meiner in der werkstatt ist .
wuerde ich mir nie im leben kaufen das ding , also ich doch sehr dass der neue r nicht die gleichen gene hat , denn sonst finde ich sind die r tage echt vorbei ! 4er und 5er werden dann wohl sammlerstuecke mit hohem werterhalt .
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #630
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #631
R32robi
Guest
Der neue VI Golf .:R wird schlecht gemacht, weil ihn hier sich die meisten nicht leisten können!....so einfach ist das!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #632
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Der neue VI Golf .:R wird schlecht gemacht, weil ihn hier sich die meisten nicht leisten können!....so einfach ist das!

Ich glaub nicht, dass er "schlecht" gemacht wird, weil ihn sich keiner leisten kann! Wenn man sich nen 4eR oder 5eR leisten kann, kann man sich sehr wahrscheinlich auch nen 6eR leisten, auch wenn er jetzt nen Tausender mehr kostet! Das was du meinst, was den meisten hier sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der 6eR nur mehr 4 Zyl. hat, und nicht der Preis!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #633
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also nach all dem lesen geb ich nun auch meinen Senf dazu.
Der neue R gefällt mir sehr gut, von aussen, wie auch von innen TOP!
Er gefällt mir sogar besser als der Ver (jaja böse:p)

Man muss halt mit der Zeit gehen, gute Leistung, bei wenig verbrauch.
Ist hal auch kein R32 mehr! Es ist ein R, gewöhnt euch mal mit dem Gedanken.
Nur weil der R 4 Zyl. und nur noch einen 2.0l Motor hat, ist es kein schlechtes Auto.

Ich denke schon über den Kauf nach :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #634
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:D Ab wann gibt es den ein Scirocco oder Golf R unterforum?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #635
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #637
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hat mich heute auf der AB bei Wolfsburg überholt. Schaut schon ganz gut aus und die LED Rückleuchten gefallen mir auch!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #638
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Ich glaub nicht, dass er "schlecht" gemacht wird, weil ihn sich keiner leisten kann! Wenn man sich nen 4eR oder 5eR leisten kann, kann man sich sehr wahrscheinlich auch nen 6eR leisten, auch wenn er jetzt nen Tausender mehr kostet! Das was du meinst, was den meisten hier sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der 6eR nur mehr 4 Zyl. hat, und nicht der Preis!

das denke ich auch...die diskrepanz zwischen 2 und 3.2l (4 gg. 6 zylinder) ist einfach zu gewaltig, um es den meisten hier einfach machen zu können, sich das neue teil unbedingt zulegen zu wollen...glaube nicht, daß der neue r die alte fanszination wieder aufleben kann. er wird vielleicht eine "veränderte" käuferschicht ansprechen...der preis ist denk ich mal zweitrangig...außerdem gab es schon länger auch kleinere motoren, die mehr leistung hatten, trotzdem wollten die meisten hier den vr6 haben. an sich ist der neue golf r ja sicher ein modernes und schnelles auto, aber auch nicht mehr in vielen augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #639
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Der neue VI Golf .:R wird schlecht gemacht, weil ihn hier sich die meisten nicht leisten können!....so einfach ist das!

Selten soviel geistigen Dünnschiss in einem so kurzem Satz gelesen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #640
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Also nach all dem lesen geb ich nun auch meinen Senf dazu.
Der neue R gefällt mir sehr gut, von aussen, wie auch von innen TOP!
Er gefällt mir sogar besser als der Ver (jaja böse:p)

Man muss halt mit der Zeit gehen, gute Leistung, bei wenig verbrauch.
Ist hal auch kein R32 mehr! Es ist ein R, gewöhnt euch mal mit dem Gedanken.
Nur weil der R 4 Zyl. und nur noch einen 2.0l Motor hat, ist es kein schlechtes Auto.

Ich denke schon über den Kauf nach :great:



Da kann ich mich anschliessen.Nachdem ich ihn live gesehen habe war für mich klar, das der R mein nächster wird.
Klar gefällt mir ein TTRS besser, aber nur für einen Hammersound (wie ihn der R32 hat) gebe ich nicht 70tsd Euro für nen Vollausgest. aus.
Ich finde das ist noch weniger gerechtfertigt.
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.398
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.942
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.718
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.549
PPP
PPP
Oben Unten