Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Der Ver wurde ab 32tsd verkauft. der IVer ab 30(?) verkauft also für 2 töpfe weniger aber 20 ps mehr und neuem Allrad sind da 4tsd€ mehr...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #601
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Der Ver wurde ab 32tsd verkauft.
der IVer ab 30(?) verkauft
also für 2 töpfe weniger aber 20 ps mehr und neuem Allrad sind da 4tsd€ mehr Grundpreis grechtfertigt?
Achja..TFL in LED sind ja auch dran....hhehehehe
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #602
Holger91
Guest
5-6 tsd unter dem R Golf:) würd ich mal so behaupten
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #603
r32flo
Guest
Wie auch immer, ein S3 ist genau so teuer - aber es soll ja nächstes Jahr ein neuer A3 folgen - somit ist der S3 eher uninteressant und der 135i ist mit Performance Kit nochmal um einiges teurer wie der Golf 6.:R!

Ich stell mal ein paar Pics vom Innenraum ein,den finde ich besonders gelungen,gerade im Vergleich zum Ver .:R! :X
 
Anhänge
  • CIMG9093.jpg
    CIMG9093.jpg
    51 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG9094.jpg
    CIMG9094.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG9104.jpg
    CIMG9104.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 145
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #604
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #605
katzenbisi
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Den Innenraum finde ich ebenfalls lecker, da hält er m.E. auch locker mit dem S3 mit.

Dadurch, dass jetzt auch ein 2l TFSI drin ist, kann man jetzt auch nahezu 1:1 mit einem S3 vergleichen. Da war beim 5er doch die Grundsatzfrage, ob 4er Turbo uder 6er Sauger.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #607
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heut schon den ersten 6er R in freier Wildbahn gesehen:
Tornadorot, Braunschweiger Kennzeichen meine ich, auf der B4 von Gifhorn Richtung Braunschweig. Echt schick.
Die IAA is noch nich vorbei, beim Händler steht auch noch keiner, aber die WAs fahrn ihn schon, wie fies.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #608
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #609
Gast4225
Guest
Ich hab heut schon den ersten 6er R in freier Wildbahn gesehen:
Tornadorot, Braunschweiger Kennzeichen meine ich, auf der B4 von Gifhorn Richtung Braunschweig. Echt schick.
Die IAA is noch nich vorbei, beim Händler steht auch noch keiner, aber die WAs fahrn ihn schon, wie fies.

hehe*buck*:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #610
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Also schöner als der Ver, innen sowie aussen, ist er nicht! Nur eben anders - ein VIer halt..

Durfte unlängst einen VIer GTI Probe fahren - also der schepperte innen mehr als mein R - speziell an/in der Fahrertür... also so dolle dürfte die Quali auch wieder nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #611
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Also schöner als der Ver, innen sowie aussen, ist er nicht! Nur eben anders - ein VIer halt..

Durfte unlängst einen VIer GTI Probe fahren - also der schepperte innen mehr als mein R - speziell an/in der Fahrertür... also so dolle dürfte die Quali auch wieder nicht sein..
Ein Ziel beim VIer war ja auch, dass er billiger als der Ver zu produzieren ist :D :D :D

Ein Schelm, der Böses dabei denkt *buck* *buck* *buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #612
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Man sollte mal vom 5er und 6er Golf ein Bild vom Amaturenbrett posten. Wem dann nicht auffällt das es ersteres viel hochwertiger ausschaut sollte nochmal hinschauen...:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #613
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hochwertiger ist das Cockpit vom 6er Golf bestimmt da sag ich auch nix dagegen, aber schöner ist es nicht als vom 5er Golf, mir gefällt das Cockpit vom 5er Golf besser, vor allem das Lüftungsgitter oben gibt es beim 6er Golf nicht mehr, das hat halt beim 5er Golf gut ausgeschaut, und die Mittelkonsolenhaltegriffe beim 5er Golf waren auch schön, ja jeder hat seinen Geschmack.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #614
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Schon klar, aber "hochwertig ausschauen" bei solchen Kleinigkeiten hat ja wenig Auswirkungen auf die Produktionskosten.

By the way: Diese sinnfreien "Haltegriffe" an der Mittelkonsole würde ich nicht wirklich vermissen :D

Hat schonmal jemand das Leder im VIer begutachtet? Da herrscht wirklich Verbesserungsbedarf gegenüber dem Ver! Diese Alcantarairgendwaslösung ist nicht wirklich das, was ich meine. Ich meine Vollleder :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #615
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Was mir im allgemeinen aufgefallen ist, ist dass viele (nicht alle) Ver Fahrer denn neuen R nicht so mögen oder etwas schlecht reden..*roll*

Kann doch nicht sein, dass ein neuer schlechter wird als der alte...
Und optisch ist er agressiver und schöner als der Ver...
Man müsste ihn mal live sehen andere Farbe und tiefer... kann mir gut vorstellen, dass einige hier im Forum sich später für denn R entscheiden..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #616
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Was mir im allgemeinen aufgefallen ist, ist dass viele (nicht alle) Ver Fahrer denn neuen R nicht so mögen oder etwas schlecht reden..*roll*

Kann doch nicht sein, dass ein neuer schlechter wird als der alte...
Doch - kann schon sein, Yasin. Aber neuer heißt meist moderner bzw. dem Zeitgeist besser entsprechend. Was nun besser oder schlechter ist liegt doch immer im Auge des Betrachters (bei der Optik) oder an der Leistung und Haltbarkeit (bei der Technik).

Fakt ist, dass neue Dinge immer kritisch diskutiert werden. Ich kenne nur wenige Fälle, wo es da einhellige Meinungen gab. Das ist doch auch gut so, oder?

Ich kann mir jedenfalls noch kein Urteil erlauben, weil ich den VIer R noch nicht gefahren habe. Optisch würde ich ihn auf jeden Fall durchgehen lassen :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #617
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Was mir im allgemeinen aufgefallen ist, ist dass viele (nicht alle) Ver Fahrer denn neuen R nicht so mögen oder etwas schlecht reden..*roll*

Kann doch nicht sein, dass ein neuer schlechter wird als der alte...
Und optisch ist er agressiver und schöner als der Ver...
Man müsste ihn mal live sehen andere Farbe und tiefer... kann mir gut vorstellen, dass einige hier im Forum sich später für denn R entscheiden..;)
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich finde, er sieht sehr stark wie der neue Polo aus. Müsste ihn mal live sehen...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #618
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Man sollte mal vom 5er und 6er Golf ein Bild vom Amaturenbrett posten. Wem dann nicht auffällt das es ersteres viel hochwertiger ausschaut sollte nochmal hinschauen...:)

und wer erstmal in gleich ausgestatteten G5 und G6 gesessen hat wird erst recht den Unterschied merken.

Kann man auch schön an Eurem neuen Firmenkombi testen;) U.a. Sitzheizungbedienung über Touchscreen und generell das RNS510 sind ja wohl der Hammer!!!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #619
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich finde, er sieht sehr stark wie der neue Polo aus. Müsste ihn mal live sehen...

Hab ja auch geschrieben nicht alle...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #620
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Doch - kann schon sein, Yasin. Aber neuer heißt meist moderner bzw. dem Zeitgeist besser entsprechend. Was nun besser oder schlechter ist liegt doch immer im Auge des Betrachters (bei der Optik) oder an der Leistung und Haltbarkeit (bei der Technik).

Fakt ist, dass neue Dinge immer kritisch diskutiert werden. Ich kenne nur wenige Fälle, wo es da einhellige Meinungen gab. Das ist doch auch gut so, oder?

Ich kann mir jedenfalls noch kein Urteil erlauben, weil ich den VIer R noch nicht gefahren habe. Optisch würde ich ihn auf jeden Fall durchgehen lassen :great:

Ich finde es einfach bisschen blöd, da einige hier im Forum denn R schlecht reden, der Wagen wurde erst grad vorgestellt, es gibt noch keine Tests, die wenigsten haben ihn live gesehen usw...
Ich verstehe auch einige Leute, dass ihr Auto das beste für sie ist.. deswegen andere Autos so schlecht reden...*roll* Hab schon von vielen gehört, dass er live viel geiler wirkt..
Wegen dem neuen Motor 4 Zyl. ist es auch so eine sache.. einziger nachteil ist der Sound, sonst ist der TSI Motor fast überall überlegen...
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.399
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.945
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.720
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.549
PPP
PPP
Oben Unten