Lufthutze für Motorhaube

Diskutiere Lufthutze für Motorhaube im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Belüftung des Motorraums Golf 5 r32 T also ich suche keine Lufthütze für meinen Golf v r32 sondern eher eine Öffnung wo die warme Luft rausleiten...
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #21
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Belüftung des Motorraums Golf 5 r32 T

also ich suche keine Lufthütze für meinen Golf v r32 sondern eher eine Öffnung wo die warme Luft rausleiten kann!!!
Wie z.B HGP (Roter Golf)
kann mir da jemand was empfehlen!!!??
da ich einen Turbo verbaut habe,ensteht da drinn richtig hitze!!die muss raus :D :D
am liebsten wäre es mir,wenn ich die Haube nicht neu lackieren müsste!!
iCH DENKE AM efektivsten wäre eine öffnung sehr na an denn hinteren teil der Motorhaube oder nicht?!

Wäre auf viele Beispiele bzw.empfehlungen ,meinungen,Bilder usw.. sehr dankbar.

Ps:Gibt es ansonsten noch andere möglichkeiten,die Motorrraum Temperatur zu senken?Hab da mal was gehört von wegen denn dichtgummi von der Haube zu entfernen.

Danke euch für eure Hilfe :great:
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #22
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gehen solche Hutzen an nem R gar nicht, sieht total schrecklich aus:nonono:

Jeder hat ja seinen Geschmack, also nicht angegriffen fühlen:great:
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #23
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hab da mal was gehört von wegen denn dichtgummi von der Haube zu entfernen.

Danke euch für eure Hilfe :great:

wenn du die Dichtung zum Wasserkasten hin entfernst müsste da ein klitzkleiner Spalt entstehen. Aber ob der wirklich viel bringt wage ich zu bezweifeln.
Könnte man vllt am Unterfahrschutz noch irgendwas machen? zum Beispiel so etwas hier da einsetzen was dann Luft in den Motorraum drückt
http://shop.camper-himmel.de/images//huelsberg/314-24BL.jpg

Hier gibts btw auch noch paar Schießbuden-Auto Bilder mit Hutze http://www.eurotuner.com/features/160_0611_et_2006_volkswagon_r32/photo_06.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #24
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@R32-Dirk

der preis für die hgp lufthutzen mag ja sehr hoch sein, aber mit unverschämt hat dass nix zu tun. der preis ist so hoch weil diese hutzen mit einen sehr teueren sinter verfahren hergestellt werden und nicht etwa durch kleine chinesische kinderhände die ohne staubmasken den dreck einatmen müssen damit irgendwelche penner bei ebay für 30 euro gfk teile verkaufen können.....

dichtung entfernen sollte doch was bringen aber das problem ist dass wenn es irgendwo öl verbrennt dann hat man den ganzen gestank im innenraum weil alles in den luftkasten gelangt...
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #25
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
@R32-Dirk

der preis für die hgp lufthutzen mag ja sehr hoch sein, aber mit unverschämt hat dass nix zu tun. der preis ist so hoch weil diese hutzen mit einen sehr teueren sinter verfahren hergestellt werden und nicht etwa durch kleine chinesische kinderhände die ohne staubmasken den dreck einatmen müssen damit irgendwelche penner bei ebay für 30 euro gfk teile verkaufen können.....

dichtung entfernen sollte doch was bringen aber das problem ist dass wenn es irgendwo öl verbrennt dann hat man den ganzen gestank im innenraum weil alles in den luftkasten gelangt...


man hört,das die öffnungen von HGP eigentlich an der falsche stelle sitzen!!normalerweise ´soll man sehr weit hinten einen schlitz quer rein machen!!



Bjoern26 lufthutzte finde ich auch hässlich,will ich ja auch keine
nur bei einem Turbo ensteht so eine große hitze,das eine belüftung nicht verkehrt ist! mfg
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #26
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
die sind an der stelle sehr gut platziert... tie temperaturabsenkung unter der haube ist bemerkenswert..
es gibt ja auch viele ähnliche konstruktionen wo die öffnung ziemlich weit vorne sitzt so wie zb beim lancia hf integrale....

da sitzt eine öffnung vorne die die warme luft vom kühler gleich nach hinten heraussaugt und eine ganz hinten wo die luft reingedrückt wird. bei der hinteren öffnung wird etwa die hälfte in den luftkasten für den innenraum reingedrückt und die andere hälfte wird so wie ich es sehen konnte hinter dem motor an der spritzwand vorbei nach unten geleitet.... denke es soll die hitze vom turbolader unters auto wegdrücken..

http://images.google.de/imgres?imgu...annel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&um=1

leider kann ich nicht recht erkennen wo da der lader sitzt, könnte ja auch vorne sein...



si habe ich das interpretiert als ich mir mal so eine haube angeschaut habe... habe mir dieselbe zugelegt um die aussenhaut auf meine golf 3 haube für mein killercabrio zu transplantieren...

so sieht die haube aus:
http://images.google.de/imgres?imgu...annel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&um=1
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #27
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hey, wie schauts denn jetzt aus mit nem fächer für den 5er R32 kommt da noch was?

grüße chris
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #28
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hey...

ist noch in der entwicklungsphase.... ich habe gerade 4 wochen urlaub wegen nachwuchs.. demnächst ist robs auto bei mir an dem wir die ersten einbau und funktionstests machen dann geht es ich die produktion...
der stefan hat die ganzen rohrlängen usw berechnet und nach den vorgaben werden die krümmer gefertigt....

der rest der abgasanlage für den 5er ist auch schon komplett durchkonstruiert und die tiefziehwerkzeuge für schalldämpfer sind in vorbereitung..
ich denke wir werden sicher eine gute abgasanlage auf die beine stellen können...
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #29
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hey, wie schauts denn jetzt aus mit nem fächer für den 5er R32 kommt da noch was?

grüße chris

Fächer? Hier gehts um Hutzen ;) Bist im richtigen Thread, bringt beides nix *lol*
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #30
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber Lufthutzen im "R" geht gar nicht :abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt bei Turboumbauten würde ich am Unterboden was bauen damit kalte Luft rein gedrückt wird aber die Motorhaube sollte Original bleiben :great:
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Sorry aber Lufthutzen im "R" geht gar nicht :abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt bei Turboumbauten würde ich am Unterboden was bauen damit kalte Luft rein gedrückt wird aber die Motorhaube sollte Original bleiben :great:

Und wo soll die Luft dann bitte wieder raus? *noahnung* *lol* Die Entlüftungen bei HGP sind wie der Name schon verrät vor allem dafür da, dass es bei sehr hohen Geschwindigkeiten den Unterbodenschutz nicht wegsprengt, die Luft die vorne reinkommt muss einfach auch wieder rausgeleitet werden, sonst sucht sie sich den Weg selber aus. :D Die kühlende Wirkung ist da eher ein positiver Nebeneffekt. :great:

@dj mac: man = Rothe? *noahnung* *buck* ;)
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
oder vielleicht so ?

EDIT: *ups* den hatten wir ja schon ein paar Beiträge weiter vorne
 
Anhänge
  • 1252878115570.jpg
    1252878115570.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 362
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #33
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Weiß jemand zufällig von Welcher Firma die Hutzen sind,die hier beim R36 Hgp
verbaut wurden sind?
Ich würde mir auch gerne die gleichen Nachrüsten.
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die sind eine Spezialanfertigung für den VeR, werden daher wohl leider aufgrund des Knickes in der Motorhaube beim IVeR nicht passen :(
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #35
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Beispiel!!! zur Luftabweichung

Und wo soll die Luft dann bitte wieder raus? *noahnung* *lol* Die Entlüftungen bei HGP sind wie der Name schon verrät vor allem dafür da, dass es bei sehr hohen Geschwindigkeiten den Unterbodenschutz nicht wegsprengt, die Luft die vorne reinkommt muss einfach auch wieder rausgeleitet werden, sonst sucht sie sich den Weg selber aus. :D Die kühlende Wirkung ist da eher ein positiver Nebeneffekt. :great:

@dj mac: man = Rothe? *noahnung* *buck* ;)

Hey was rothe??

ich finde es besser,wenn weiter hinten in der Motorhaube eine längliche öffnung ist :great: (über denn Turbolader)

hab hier mal eine Motorhaube weng veränder siehe Bild!!(rot sind die öffnungen)

Mir wurde gesagt,das vorne eine kleine öffnung rein soll,damit die Luft die vom Grill hereinströmen kann,die Ansaugbrücke kühlt und gleich wieder vorne durch die Motorhaube herausströmen kann!!(damit diese Luft sich hinten nicht im Motorraum verwirbelt und wie von einer Schrankwand gebremst wird.)zusätzlich wäre hinten wie aufgemalt,eine Öffnung mit Gitter davor,damit die ganze warme luft herausströmen kann :) was sagt ihr dazu?
Ist das sinnvoll?oder könnt ihr weitere empfehlungen geben?Ist ja auch nicht wirlich gut für denn Motor,das sich die warme Luft da drinnen staut. :great:
 
Anhänge
  • bilder_m_640x480.JPG
    bilder_m_640x480.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #36
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also für die reine Kühlung ist das bestimmt nicht schlecht. :great: Aber ob's wirklich nötig ist? *noahnung* Bremst doch nur. *buck* Aber wie gesagt die Schlitze sind bei HGP nicht für die Kühlung, von daher sind die auch nicht an der "falschen" Stelle... ;)
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #37
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Also für die reine Kühlung ist das bestimmt nicht schlecht. :great: Aber ob's wirklich nötig ist? *noahnung* Bremst doch nur. *buck* Aber wie gesagt die Schlitze sind bei HGP nicht für die Kühlung, von daher sind die auch nicht an der "falschen" Stelle... ;)

Naja obs Nötig ist oder nicht!!?? das ist sicherlich nicht unbedingt notwendig!!allerdings will ich unbedingt die warme luft aus dem Motorrraum herausbringen!! ;-)
Für was sind dann die Öffnungen von HGP?

Peter: ( Wieso wart ihr Freitags denn wieder net aufm treffen? )
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Waren doch da? *noahnung* Du hast mich doch sogar im Vorbeigehen kurz angeschaut und bist weitergelaufen, dachte du hättest mich gesehen? *roll* Konnte aber eh nicht lange bleiben...

Müsstest mal neben dem AMG stehen wenn der warm ist, da kommt richtig heisse Luft raus. *lol* Naja, wie schon mehrfach geschrieben sind die Entlüftungen (sind keine Belüftungen!) bei HGP dafür da, dass der Unterfahrschutz nicht bei extrem hohen Geschwindigkeiten von der nach unten ausströmenden Luft abgerissen wird, die entweicht dann zum Teil auch nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #39
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Waren doch da? *noahnung* Du hast mich doch sogar im Vorbeigehen kurz angeschaut und bist weitergelaufen, dachte du hättest mich gesehen? *roll* Konnte aber eh nicht lange bleiben...

Müsstest mal neben dem AMG stehen wenn der warm ist, da kommt richtig heisse Luft raus. *lol* Naja, wie schon mehrfach geschrieben sind die Entlüftungen (sind keine Belüftungen!) bei HGP dafür da, dass der Unterfahrschutz nicht bei extrem hohen Geschwindigkeiten von der nach unten ausströmenden Luft abgerissen wird, die entweicht dann zum Teil auch nach oben.

echt?sorry ist mir garnicht aufgefallen!!
hättets halt mal was gesagt!! naja vielleicht sieht man sich ja nächsten Freitag mfg
 
  • Lufthutze für Motorhaube Beitrag #40
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Errinnert mich so an die alten OPEL MANTA Zeiten
Deswegen an einem .:R :nono::nono:
 
Thema:

Lufthutze für Motorhaube

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
simonmk4r32
Antworten
2
Aufrufe
1.548
simonmk4r32
simonmk4r32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.165
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten