Neues 4motion

Diskutiere Neues 4motion im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Die große Preisfrage hier ist aber jetzt was ist effektiv an der neuen Haldex anders als an der alten? Nur Software oder auch Hardware und wie...
  • Neues 4motion Beitrag #21
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die große Preisfrage hier ist aber jetzt was ist effektiv an der neuen Haldex anders als an der alten?

Nur Software oder auch Hardware und wie lang wirds dauern bis wir unsre alte haldex in irgend einer Art Upgraden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues 4motion Beitrag #22
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
definitiv die hardware. denn mit der haldex gen 1 und 2 kann man keinen druck aufbauen wenn kein drehzahlunterschied zwischen vorder und hinterachse da ist....

als ist da nix updatefähig!
 
  • Neues 4motion Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Zum Verständnis für einen Laien wie mich *oops*

Der Fall mit den Vorderrädern auf der Eisplatte beim alten System: Drehen die Vorderräder dann deutlich schneller als die Hinterräder oder drehen die systembedingt annähernd gleich schnell?

Ich frage deshalb, weil wenn (was für ein Deutsch) die gleich schnell drehen geht doch 100% nach hinten, denn auf Eis kann doch keine Kraft auf die Straße gebracht werden und das bisschen Kraft für das Durchdrehen der Vorderräder auf Eis ist doch vernachlässigbar (vielleicht 2 PS). Oder liege ich da völlig falsch ???
 
Thema:

Neues 4motion

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
Antworten
7
Aufrufe
1.577
Kenny
Kenny
Antworten
0
Aufrufe
792
Lux 32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten