Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Das ist die gleiche Sch... wie in allen VW Modellen nach dem Golf IV. Schon allein aus diesem Grund würde ich aktuell zu Audi tendieren...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #501
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Guckt euch nur mal die untere Sitzwange am Fahrersitz an*roll* *schock* :X Und wie alt denkt ihr ist das auto;)

Das ist die gleiche Sch... wie in allen VW Modellen nach dem Golf IV. Schon allein aus diesem Grund würde ich aktuell zu Audi tendieren...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #502
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das ist die gleiche Sch... wie in allen VW Modellen nach dem Golf IV. Schon allein aus diesem Grund würde ich aktuell zu Audi tendieren...

Wobei das Leder bei den Golf IV R32 Sitzen leider auch schon nicht so der Hit war... :(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #503
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
hörte die LED Rückleuchten sollen wohl auch im normalen GTI demnächst kommen*noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #504
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #505
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Die Preise sollen wohl schon bekannt sein 36400€ für den Handschalter und 38xxx für DSG.
Sonderausstattung:
- Navi
- Sportschalen
- MFA +
- Winterpaket
- adaptives Fahrwerk
- Multifunktionslenkrad
- Schiebedach
- Lack
- Räder
- Winterreifen
- ....

Uiuiui das ist ganz schön happig.

Wobei mir gefällt der 6er R ziemlich gut, mal abwarten wie er in natura so wirkt und welche Eindrücke eine Probefahrt hinterlässt!?!

Vom finanziellen rechnet sich das ganze wohl überhaupt nicht, nen EDI und ca. 20000€, für ich nenn es mal "ED 30 +++" dranzugeben.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #506
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Preise sollen wohl schon bekannt sein 36400€ für den Handschalter und 38xxx für DSG.
Sonderausstattung:
- Navi
- Sportschalen
- MFA +
- Winterpaket
- adaptives Fahrwerk
- Multifunktionslenkrad
- Schiebedach
- Lack
- Räder
- Winterreifen
- ....

Uiuiui das ist ganz schön happig.

Wobei mir gefällt der 6er R ziemlich gut, mal abwarten wie er in natura so wirkt und welche Eindrücke eine Probefahrt hinterlässt!?!

Vom finanziellen rechnet sich das ganze wohl überhaupt nicht, nen EDI und ca. 20000€, für ich nenn es mal "ED 30 +++" dranzugeben.


hab ich doch gesagt, mit Ausstattung wie mein Ver R32 kratzt das Teil an der 50.000er Marke und das für einen 4Zyl. Turbo Quietscher, der mit Sicherheit nicht die Laufleistungen des 6Zyl. Saugers erreichen wird...Rabatte hin oder her
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #507
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Guckt euch nur mal die untere Sitzwange am Fahrersitz an*roll* *schock* :X Und wie alt denkt ihr ist das auto;)

na, das bekannte VW Problem, weil jeder beim aussteigen halb drauf hängt ;-)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #508
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Das ist die gleiche Sch... wie in allen VW Modellen nach dem Golf IV. Schon allein aus diesem Grund würde ich aktuell zu Audi tendieren...

schonmal die lederthreads in anderen foren gelesen .... da gibts speziell beim TT u. A3 hunderte beschwerdebeiträge welche auch schon direkt an audi gesendet wurden ... soviel zur lederqualität, die ist besch*** ... audi kennt das problem selbst ... nur ists mal wieder stand der technik *roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #509
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
schonmal die lederthreads in anderen foren gelesen .... da gibts speziell beim TT u. A3 hunderte beschwerdebeiträge welche auch schon direkt an audi gesendet wurden ... soviel zur lederqualität, die ist besch*** ... audi kennt das problem selbst ... nur ists mal wieder stand der technik *roll*


wirklich gutes , haltbares Leder hat nur BMW mit dem Buffalo verbaut, das bekommste nicht platt
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #510
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

sieht ja ganz schick aus, aber ...

Ein neues Auto mit altem Motor, was soll das ?

Der Golf 6 "R" hat augenscheinlich den alten 2.0 TFSI (jetzt TSI) aus dem Golf 5 ED30/Pirelli, Audi S3 etc. verbaut, also den EA113.

Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist sei mal dahingestellt.
Der EA113 hat ja bekanntlich noch einen Zahnriemen, der aktuelle 2.0 TSI im Scirocco etc., Typ EA888 eine Steuerkette.

Unterscheiden kann man beide Motoren ganz einfach anhand der Position des Öl-Meßstabes, der EA113 hat diesen vorne zu sitzen (siehe Golf 6 "R"), der EA888 hat den Meßstab links zu sitzen am Kettentrieb (vor dem Fzg. stehend).

Ich hätte ja gedacht das wenigstens zum Start des 6er "R" der EA888 mit K04 Lader kommt, aber denkste ...

Wer sich noch über die Unterschiede beider Motoren informieren möchte, hier ein Link:

http://www.eb-bruehl.com/files/pr_mtz.pdf

Tom
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #511
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der EA113 hat ja bekanntlich noch einen Zahnriemen, der aktuelle 2.0 TSI im Scirocco etc., Typ EA888 eine Steuerkette.

Na da hast Du doch die Begründung
lachen70.gif
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #512
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo,

sieht ja ganz schick aus, aber ...

Ein neues Auto mit altem Motor, was soll das ?

Der Golf 6 "R" hat augenscheinlich den alten 2.0 TFSI (jetzt TSI) aus dem Golf 5 ED30/Pirelli, Audi S3 etc. verbaut, also den EA113.

Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist sei mal dahingestellt.
Der EA113 hat ja bekanntlich noch einen Zahnriemen, der aktuelle 2.0 TSI im Scirocco etc., Typ EA888 eine Steuerkette.

Unterscheiden kann man beide Motoren ganz einfach anhand der Position des Öl-Meßstabes, der EA113 hat diesen vorne zu sitzen (siehe Golf 6 "R"), der EA888 hat den Meßstab links zu sitzen am Kettentrieb (vor dem Fzg. stehend).

Ich hätte ja gedacht das wenigstens zum Start des 6er "R" der EA888 mit K04 Lader kommt, aber denkste ...

Wer sich noch über die Unterschiede beider Motoren informieren möchte, hier ein Link:

http://www.eb-bruehl.com/files/pr_mtz.pdf

Tom

genau, ich sach doch ein aufgepimpter GTI
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #513
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sieht ja ganz schick aus, aber ...

Ein neues Auto mit altem Motor, was soll das ?

Der Golf 6 "R" hat augenscheinlich den alten 2.0 TFSI (jetzt TSI) aus dem Golf 5 ED30/Pirelli, Audi S3 etc. verbaut, also den EA113.

Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist sei mal dahingestellt.
Der EA113 hat ja bekanntlich noch einen Zahnriemen, der aktuelle 2.0 TSI im Scirocco etc., Typ EA888 eine Steuerkette.

Unterscheiden kann man beide Motoren ganz einfach anhand der Position des Öl-Meßstabes, der EA113 hat diesen vorne zu sitzen (siehe Golf 6 "R"), der EA888 hat den Meßstab links zu sitzen am Kettentrieb (vor dem Fzg. stehend).

Ich hätte ja gedacht das wenigstens zum Start des 6er "R" der EA888 mit K04 Lader kommt, aber denkste ...

Wer sich noch über die Unterschiede beider Motoren informieren möchte, hier ein Link:

http://www.eb-bruehl.com/files/pr_mtz.pdf

Tom


Na ich glaube das der Zahnriementausch alle 100tkm nicht gerade so ein riesen Kostenfaktor ist wie alle 30tkm Steuerkette:D

Scherz beseite....

Ich finde es gerade gut das es der Motor ist da er viel Potential besitzt.

Die Sitze müsste es auch im Scirocco R geben ich liebe sie....:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #514
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Klaus Du Schelm ...

Schon klar, aber der EA888 soll im gesamten Konzern verbaut werden (seit 2007) und jetzt bringt VW ein neues Modell für sehr viel Geld mit einem Motor der eigentlich nicht mehr Stand der Technik ist !?

Welche Einstufung soll der 6er R haben, Euro 5 ?
Also dann lieber einen S3 oder S3 Sportback, halbes Jahr alt für gute 30000 Euro !
Und der Audi ist sicherlich nicht schlechter oder langsamer...

Und die Angabe 5,5 oder 5,7 sec. von 0-100 km/h *lol* *lol* *lol*
Das haben nicht mal alle S3 oder S3 SB Presse-Fahrzeuge geschafft, mit identischem Motor !

Der 6er R wird trotz 4 Zylinder, aber mit Allrad auch an die 1500 kg auf die Waage bringen und die Werte wohl nicht erreichen.

Tom
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #515
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Na ich glaube das der Zahnriementausch alle 100tkm nicht gerade so ein riesen Kostenfaktor ist wie alle 30tkm Steuerkette:D

Scherz beseite....

Ich finde es gerade gut das es der Motor ist da er viel Potential besitzt.

Die Sitze müsste es auch im Scirocco R geben ich liebe sie....:great:

Schon klar, wegen Steuerkette und Longlife etc. ...
Aber der EA888 hat ein noch höheres Potential, gerade in sachen Leistung und Haltbarkeit.
Naja egal, wird schon seinen Grund warum die Karre den "alten" Motor bekommen hat ...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #516
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Klaus Du Schelm ...

Schon klar, aber der EA888 soll im gesamten Konzern verbaut werden (seit 2007) und jetzt bringt VW ein neues Modell für sehr viel Geld mit einem Motor der eigentlich nicht mehr Stand der Technik ist !?

Welche Einstufung soll der 6er R haben, Euro 5 ?
Also dann lieber einen S3 oder S3 Sportback, halbes Jahr alt für gute 30000 Euro !
Und der Audi ist sicherlich nicht schlechter oder langsamer...

Und die Angabe 5,5 oder 5,7 sec. von 0-100 km/h *lol* *lol* *lol*
Das haben nicht mal alle S3 oder S3 SB Presse-Fahrzeuge geschafft, mit identischem Motor !

Der 6er R wird trotz 4 Zylinder, aber mit Allrad auch an die 1500 kg auf die Waage bringen und die Werte wohl nicht erreichen.

Tom

wie wahr!

Es gibt nur wenige Punkte die wirklich besser erscheinen:

Tacho Skala bessere Einteilung und Ablesbarkeit
Lenkrad und Bedientasten
Luftdüsen Design
überarbeitete Kraftverteilung des 4 Motion
dyn. Fahrwerk
und der Verbrauch
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #517
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Schon klar, wegen Steuerkette und Longlife etc. ...
Aber der EA888 hat ein noch höheres Potential, gerade in sachen Leistung und Haltbarkeit.
Naja egal, wird schon seinen Grund warum die Karre den "alten" Motor bekommen hat ...

na, in Sachen Longlife gibbet ja die Mobil1 alternative Öllösung, das Öl war schon beim Cossie erste Garnitur
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #518
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Abwarten Uwe, wenn der 6er R die Euro 5 Norm hat dann kann es sein das die bisherige alte gute 502 00 Öl-Norm keine Anwendung mehr findet !
Nur noch LL wegen Leichtlauf *lol*, Sprit sparen, CO 2 etc. ...

Und die Vertrags-Werkstätten würden somit weiterhin sehr gut an ihrem LL-Öl (ca. 20-24,- Euro der Liter) verdienen !
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #519
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Abwarten Uwe, wenn der 6er R die Euro 5 Norm hat dann kann es sein das die bisherige alte gute 502 00 Öl-Norm keine Anwendung mehr findet !
Nur noch LL wegen Leichtlauf *lol*, Sprit sparen, CO 2 etc. ...

Und die Vertrags-Werkstätten würden somit weiterhin sehr gut an ihrem LL-Öl (ca. 20-24,- Euro der Liter) verdienen !

na, dass könnte natürlich sein und die 504/507 Öle sind ein Muss, wäre aber beim R32 kein Thema.

Ich sach mal, wenn VW den R20 mit bereits herumgeisternden 300PS gebracht hätten, würde es schon ganz anderst aussehen vom PLV (Preis-Leistungs-Verhältnis)

edit: hast Du schon mit Benzindruck Erhöhung bzw. konstanter Druckansteuerung experimentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #520
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Jetzt,wo ich den Motorraum mal gesehen hab,sieht man das sparen.Nicht mal ein Emblem(chen) weist auf R hin.In den instrumenten ebenso nix.Wenn der wirklich die 38tsd€ als DSG knackt,kann ich mir wirklich nicht vorstellen,ob der ein Renner wird.Weiss man wenigstens,ob der Limitiert ist,oder nur ein Ausstattungspecial?
Mir fällt noch mehr ein aber ich halt mich noch zurück.
Greetz
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten