Sportgurte einbauen

Diskutiere Sportgurte einbauen im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Hat jemand andere bzw. zusärtliche Sportgurte in seinem R verbaut? Oder ist das beim R Quatsch mangels "Durchreichmöglichkeit"? Würde...
  • Sportgurte einbauen Beitrag #1
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand andere bzw. zusärtliche Sportgurte in seinem R verbaut?

Oder ist das beim R Quatsch mangels "Durchreichmöglichkeit"?

Würde das überhaupt gehen/Sinn machen?

Freu' mich schon auf die Antworten :)

Grüße aus Köln
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #2
SPAWN
Guest
mhmh ohne Durchführungen wirst du keine Abnahme bekommen. ausserdem habe diese dann auch (ohne Durchführung ) keine optimale Sicherheit.

Ich war schon bei einem Leder- Meister. Solche Durchführungen lassen die sich vergolden.
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann fliegen die Sitze eben raus. Hier in Kölle fahren genügend von dieser 2fast-Japanbombern herum, irgendeiner vertickt bestimt seine Sparcos mit Gurtöffnung ... nee, war nur Spass, das lass ich lieber :)

Das der Ledermann dafür richtig Asche haben will, ist klar. Wäre auch nicht so einfach bei den Sitzen. Beim Abtasten der Sitze war mir aufgefallen, daß das da "Streben" senkrecht nach oben laufen (irgenwie muß der Kopfbereich ja halten :) ), also wäre eine Öffnung vermutlich unmöglich.

Man hat vermutlich keine Chance, die Gurte eingetragen zu bekommen ohne Öffnung, oder? Ich meine, Sie laufen ja über die Schultern. Un mehr Halt würden sie allemal bieten im Vergleich zum "normalen" Gurt.

So'n Mist. Jeder Asi hat die Gurte drin, schon klar, muß nicht jedem gefallen, aber im R machen sie wenigstens Sinn. Der normale Gurt verletzt einen im Ernstfall mehr, als das er schützt.
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
jesses schrieb:
So'n Mist. Jeder Asi hat die Gurte drin.

Allein das wäre für mich schon ein Grund, sie nicht einzubauen :wink:
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #5
Treckerfahrer
Guest
jesses schrieb:
Der normale Gurt verletzt einen im Ernstfall mehr, als das er schützt.


Halt, halt, halt! Natürlich gibt es deutliche Qualitätsunterschiede bei Gurtsystemen. Aber eins muß einem wohl klar sein: Nach der Erfindung der Radbremse ist der Gurt der wichtigste Lebensretter im Auto!! :!:

Leute, die Anschnallen für ‚uncool’ halten, sollten IMHO jeglichen Schadenersatz für körperliche Unfallfolgen verlieren! Und wenn ich gerade dabei bin: Wer seine Kinder im Auto nicht optimal sichert, sollte sofort seinen Führerschein verlieren... :evil: ( war nur ne allgemeine Anmerkung...)
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
@klaus
Danke für Deinen Post. Das ist doch mal eine Info. Da hänge ich mich mal ran und werde berichten.

@alle
Klar ist der Gurt absolut wichtig im Auto, ich kenne genügend Leute, die ihn partou ablehnen. Deren Problem!
Sportgurte halten einen besser und sind angenehmer zu tragen und cool finde ich sie auch noch (meine Meinung!). Also, ich schau mal, was geht.
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #8
DerBen
Guest
Klaus schrieb:
schaut mal hier: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1648443

Angeblich gibts von König Baugleiche Sitze mit Durchführung für die Gurte, man soll das obere Teil austauschen können (?)

auch: www.koenig-sitze.de

ob das mit dem teil-tauschen geht weiß ich nicht, aber den sitz mit durchführung gibt´s, schimpft sich k 5000 G:
k5000g_king.jpg


zum vergleich der k 5000 (wie er auch im R verbaut ist)
k5000.jpg


kostet um die 500 €uronen pro sitz
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Nach Rückfrage bei König: so einfach geht es tatsächlich nicht, da sind Streben in der Kopfstütze.
Klärung läuft, dauert aber mind. bis Anfang Dezember. Ich bleibe da am Ball.
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #10
MaxiArnold
Guest
@jesses
hast du dir schon gedanken gemacht, wie du die gurte befestigen wilst??
hast du auch bedacht, das du dann "normalerweise" hinten keinen sitzen lassen kannst??
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
@maxi
Bisher nicht, nein. Mangels Gurtöffnung brauchte ich das bisher nicht :) Mit den hinteren Sitzplätzen ist mir eigentlich egal. Ich sitze immer vorne :lol:
Ich denke aber nicht, daß die Befestigung ein Problem darstellt. "Normale" Golf IV mit Sportgurten gibt's ja schliesslich schon.
Ich warte erst einmal ab, ob König wg. den Öffnungen etwas einfällt.
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Die Fa. König kann jetzt ggf. eine Lösung anbieten. Diese ist weder leicht noch günstig, aber sie bringt Gurtöffnungen im Original-Sitz mit sich.

Ich habe es selber (noch) nicht gemacht, stehe aber kurz davor.

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne per PM kontaktieren.
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #13
SPAWN
Guest
Na dann las doch mal was hören!!
Wo Wie was wieviel??
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #14
TomundKarin
Guest
hört sich interessant an :)
Wann ist es denn bei Dir soweit ?
 
  • Sportgurte einbauen Beitrag #15
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Bei mir dauert es noch ein Weilchen, brauch ein paar Tage Urlaub dazu, weil die Sitze nur mit dem R dran nach Ilsfeld gehen. Ich habe es nicht eilig damit :)

@Spawn: sei so gut und teile mit Deine Email-Adresse per PM mit.
Das sollte bitte jeder machen, der da mehr zu wissen möchte. Ich halte mich an das Werbeverbot im Forum.
 
Thema:

Sportgurte einbauen

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
750
Kurwaasti
Kurwaasti
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
535
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
626
bilboo
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
201
dr heile
dr heile
Oben Unten