Empfehlung SW und HW

Diskutiere Empfehlung SW und HW im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Abend Leute, habe großes Interesse daran mal zu lernen wie es funktioniert mit der MFA codierung z.B Tachobeleuchtung, Restkilometeranzeige usw...
  • Empfehlung SW und HW Beitrag #1
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Abend Leute, habe großes Interesse daran mal zu lernen wie es funktioniert mit der MFA codierung z.B Tachobeleuchtung, Restkilometeranzeige usw. habe hier schon nachgeforscht und ein paar Grundsachen herausgesucht.
hab jetzt die Software und Hardware von VAGdashCom gefunden und würd mal gerne wissen ob dieses Tool zu gebrauchen ist, kostet ja ziemlich viel .... wäre mir aber wert um was dazuzulernen.

würde sehr gerne mehr über MFA XP vom Svenni lesen finde hier aber kaum was, echt erstaunlich was man auf die Beine stellen kann.

Mir fehlt ganz erlich die Öltemperatur in der MFA, deswegen juckt es bei mir so richtig in den Fingern sowas selber zu codieren usw.

ja und ich habe natürlich auuch nicht überlesen das man da fehler machen kann, aber irgendwo muss man ja anfangen.:great: :great:


Danke schonmal für die Hilfe
 
  • Empfehlung SW und HW Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Abend Leute, habe großes Interesse daran mal zu lernen wie es funktioniert mit der MFA codierung z.B Tachobeleuchtung, Restkilometeranzeige usw. habe hier schon nachgeforscht und ein paar Grundsachen herausgesucht.
hab jetzt die Software und Hardware von VAGdashCom gefunden und würd mal gerne wissen ob dieses Tool zu gebrauchen ist, kostet ja ziemlich viel .... wäre mir aber wert um was dazuzulernen.

würde sehr gerne mehr über MFA XP vom Svenni lesen finde hier aber kaum was, echt erstaunlich was man auf die Beine stellen kann.

Mir fehlt ganz erlich die Öltemperatur in der MFA, deswegen juckt es bei mir so richtig in den Fingern sowas selber zu codieren usw.

ja und ich habe natürlich auuch nicht überlesen das man da fehler machen kann, aber irgendwo muss man ja anfangen.:great: :great:


Danke schonmal für die Hilfe

Find ich gut, dann kannst bei mir das nervige Gehupe beim auf bzw. abschließen mal wieder ausschalten.

Gruß aus Hoggene :D
 
  • Empfehlung SW und HW Beitrag #3
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Find ich gut, dann kannst bei mir das nervige Gehupe beim auf bzw. abschließen mal wieder ausschalten.

Gruß aus Hoggene :D




ja gut das mit dem gehupe ist auch jetzt kein problem, arbeite bei VW da is der tester immer zur hand :D
nur ich will mehr können wie nur das gepiepe ein und ausschalten, z.B. das mit den fensterhebern per fernbedienung öffnen und schliessen is so ne sache die ich mit dem VW tester nicht codieren kann. deshalb andere soft und hardware
 
  • Empfehlung SW und HW Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Neben den Tools musst Du Dich dann noch mit den Steuergeräten beschäftigen um zu wissen welches Bit wo umgelegt werden muss. Diese Info kann man nämlich nicht googeln :D Das muss man sich selber erarbeiten.

Und kodieren kann man die XP nicht, dafür brauchst Du ein komplettes Steuergerät ;)
 
  • Empfehlung SW und HW Beitrag #5
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
ja das ist mir auch klar das die XP nicht einfach reincodiert ist, ich hab mal den Turbo-Rico getroffen der hat ahnung davon, jetzt wollt ich halt mal wissen oder des VAGdashCOm ein zugebrauchendes tool dafür ist.

danke
 
Thema:

Empfehlung SW und HW

Oben Unten