Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen

Diskutiere Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; du kennst den nicht...:D
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #21
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
du kennst den nicht...:D

Also wenn Papa ein Auto mit leiseren Innengeräuschen bekommt, dazu mehr Leistung bzw. harmonischerer Leistungsentfaltung, dann könnte das ein Fan dessen werden.
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
du kennst den nicht...:D

stimmt, Versuch macht kluch .....
mach doch was Anderes, nur das T- Stück am Soundschallrohr abklemmen und kleb die Röhrchen provisorisch mit Alu Band zu. Mal sehen , ob Papa das merkt und vielleicht als positiv vernimmt.

Falls positiv, Step bei Step, das Vertrauen für die weiteren Änderungen gewinnen.
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #23
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
ich machs heimlich wenn er nicht im haus ist :D

stimmt, Versuch macht kluch .....
mach doch was Anderes, nur das T- Stück am Soundschallrohr abklemmen und kleb die Röhrchen provisorisch mit Alu Band zu. Mal sehen , ob Papa das merkt und vielleicht als positiv vernimmt.

Falls positiv, Step bei Step, das Vertrauen für die weiteren Änderungen gewinnen.
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #24
baslio
Guest
man, das sind 10 Minuten für das Saugrohr, 10 max. für den Filter Austausch und vielleicht ne halbe Stunde die Airbox mit Ansaugung zu verändern. Dazu brauchste das Fach nicht gelernt haben.



hm... und wie schauts aus, wenn der k&n reinkommt mitem a3 rohr ohne die airbox zu verändern?
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #30
baslio
Guest
ich glaub da hab ich den auch her


ich danke dir coolhard, bist echt ne große hilfe.

bin nur noch am überlegen wegs dem a3 rohr. wenn ich mir
den hole, werde ich aber die airbox aufjedenfall nicht umbauen wollen, nun die frage ist, obs sinnvoll ist auch ohne airbox-umbau.. oder doch eher nur der K&N. ich verstehe nur nicht, was der a3 rohr so genau dient, ausser das er den innenraum des autos leiser macht.
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich danke dir coolhard, bist echt ne große hilfe.

bin nur noch am überlegen wegs dem a3 rohr. wenn ich mir
den hole, werde ich aber die airbox aufjedenfall nicht umbauen wollen, nun die frage ist, obs sinnvoll ist auch ohne airbox-umbau.. oder doch eher nur der K&N. ich verstehe nur nicht, was der a3 rohr so genau dient, ausser das er den innenraum des autos leiser macht.

das A3 Rohr unterbindet Luftturbulenzen, da Du einen direkten Weg ohne Abzweigung zum Soundschallrohr hast, also direkt zur Drosselklappe hast, ca.2 PS Mehrleistung. Das lohnt sich auf jeden Fall!!
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #32
baslio
Guest
das A3 Rohr unterbindet Luftturbulenzen, da Du einen direkten Weg ohne Abzweigung zum Soundschallrohr hast, also direkt zur Drosselklappe hast, ca.2 PS Mehrleistung. Das lohnt sich auf jeden Fall!!


lohnt sich also trotz kein airboxumbau?
nur k&N + a3 rohr
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #33
baslio
Guest
kannste mir da bitte nen link dazu geben für das a3 rohr wo ich das kaufen kann?
 
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #35
gcc
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #36
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Fragen über Fragen

Ist das Grüne das Soundschallrohr, wo führt es hin an der Stelle die ich rot markiert habe und ist das Gelbe das was durch das A3-Rohr ausgetauscht werden würde?
Und gibt es irgendwo hier eine bebilderte Anleitung zur Änderung der Luftführung? Ich hab hier schon so oft Tom300 gelesen aber ich finde einfach nichts dazu.
 
Anhänge
  • KN_1.jpg
    KN_1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 69
  • Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Thema:

Anleitung - K&N Luftfiltereinsatz im R32 einbauen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten