wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

Diskutiere wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; die wasserpumpe wurde bei mir ausgetauscht wegs laute laufgeräusche, so art quietschen sobald bissle aufem gas gedrückt wurde, seitdem habe ich es...
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #1
baslio
Guest
die wasserpumpe wurde bei mir ausgetauscht wegs laute
laufgeräusche, so art quietschen sobald bissle aufem gas gedrückt wurde, seitdem habe ich es zwar nicht mehr, aber nun habe ich zwei folgende probleme:

-ab 160 km/h bis 200 km/h habe ich so art schnelles klopfen im motorbereich

-ich schaffe laut tacho keine 270 km/h mehr, nur noch ganz schwer 250 km/h

kann mir da jemand bitte helfen?`???
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #2
ZeusR32
Guest
Hallo

Hmm Höre ich das erste ma *oops*
aber was das mit der Motorleistung zu tuen hat ??
Schaut mal nach ob der Freilauf von der Lima Ok ist. was anderes mit Riementrieb kann ich mir grad nicht vorstellen.
( wenn Motor im Leerlauf ist schau mal ob der Riemen flattert.Wenn ja Spanner prüfen und Freilauf von Lima prüfen.)

Mfg Zeus
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
die wasserpumpe wurde bei mir ausgetauscht wegs laute
laufgeräusche, so art quietschen sobald bissle aufem gas gedrückt wurde, seitdem habe ich es zwar nicht mehr, aber nun habe ich zwei folgende probleme:

-ab 160 km/h bis 200 km/h habe ich so art schnelles klopfen im motorbereich

-ich schaffe laut tacho keine 270 km/h mehr, nur noch ganz schwer 250 km/h

kann mir da jemand bitte helfen?`???

Versuch mal herauszufinden ob das geräusch Drehzahlabhänig ist, also z.B. erst ab 4000 U/min oder wirklich Geschwindigkeitsabhänig ist.....
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #4
baslio
Guest
@zeus am spanner is alles ok, wurde auch neu ersetzt.

@vortek es ist geschwindigkeitsabhängig.

echt komisch auch wegen der endgeschwindigkeit, des ist kein spass.
ich weiß immer wie vorher meine sachen getickt haben und merke
jede kleinigkeit und veränderung. ;)
das ganze passiert sogar auch im leerlauf, wenn ich keinen gas gebe. und immer wie schon geschrieben, ab 160 km/h bis 200 km/h.
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #5
baslio
Guest
kann das sein, dass es auch am öl liegt? hatte davor das von vw und jetzt das mobil 1 0w/40
also das ich nur noch laut tacho 250 km/h schaffe anstatt 270 km/h?
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
....und ich dachte*roll* die Schulferien wäre vorbei :X
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
:D

Konzentrier dich lieber auf dein klicken am auto.
Da es ja Geschwindigkeitsabhänig sein soll tippe ich auf irgend was das nach dem Getriebe kommt, Antriebswellen, ABS, Bremse etc...
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #8
baslio
Guest
stimmt vorteck, hat sonst noch jemand ne idee?
 
  • wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
kann das sein, dass es auch am öl liegt? hatte davor das von vw und jetzt das mobil 1 0w/40
also das ich nur noch laut tacho 250 km/h schaffe anstatt 270 km/h?

Hast Du das Öl in den Benzintank gekippt oder wie kommst Du da drauf? *lol* *roll* *schock*
 
Thema:

wasserpumpe ausgetauscht und nun zwei probleme

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten