Biturbo Update 2009

Diskutiere Biturbo Update 2009 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Und mal wieder hat's nen 4. Gang zerrissen. Hast du jetzt was verstärktes drin? Bzw. hattest du vorher schon n verstärktes Getriebe?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #101
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Und mal wieder hat's nen 4. Gang zerrissen. Hast du jetzt was verstärktes drin? Bzw. hattest du vorher schon n verstärktes Getriebe?
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #103
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Klar war das Getriebe verstärkt !! die 308 kmh Übersetzung von Hgp
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #104
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hallo Leute,

Nach einem kleinen Getriebe- und Kupllungsschaden, läuft die Karre mittlerweile wieder einwandfrei...

Der 4. Gang hat leider spontan seinen Dienst quittiert. Die abgfrästen Zahnräder haben sich leider noch zwischen die funktionstüchtigen verkantet, so dass ich keinen einzigen Meter mehr fahren konnte.

Jaja die NM :D
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #106
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Is also nimmer der selbe Fahrer so wie sich´s anhört....

Weil der hatte mal ne Freundin hier bei mir im Kaff und hat mir mal schön eingeheizt mit seim Turbo.... *roll*
Is aber schon knapp 4 Jahre her.

Und soweit ich mich entsinnen kann war das Teil auch des öfteren in der Werkstatt, was mich dann mehr oder weniger von nem Turbo-Umbau abgebracht hat... :X
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #107
HGP-Alex
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Doch ist noch oder wieder der gleiche Fahrer nämlich ich :)
Welches Kaff, welche Freundin ?!
*Hoffentlich nicht schon wieder scheiße gebaut und dann vergessen* lol
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #108
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
*lol**lol*
So viel weiblicher Verschleiß.... *roll*

War ne Claudia aus Wimmelbach, is aber wie schon gesagt paar Jahre her.

Ne Scheiße haste keine gebaut, zumindest nicht dass ich wüsste *buck*:D
Leider ham wir damals nicht das Vergnügen gehabt uns kennenzulernen.

Gruß Peter
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #109
HGP-Alex
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ach die Claudi... ähm doch da hab ich scheiße gebaut aber is ne andere Geschichte :) Ja dann holen wir des halt mal nach oder... Komm morgen halt mal nach Nürnberg Abends wenn du Zeit hast... wo sollte ja bekannt sein hoffe ich.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #110
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Würde gern mal wissen wie jetzt so generell die ansprechdaten der bi-turbos sind.
Also das sie etwas eher und sanfter einsetzen sollen als ein gt35 habe ich ja vor paar seiten gelesen, aber mich würden mal genauere daten interesieren, also ab wann welcher ladedruck anliegt usw.
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #111
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
So, kleines Update*buck*

Leider muss ich schon wieder aufrüsten, allerdings diesmal eher unfreiwillig*lol*

Ab Donnerstag dann mit 2 x 28er Ladern.
Düsen und Benzinpumpe werden aus Kostengründen erstmal nicht verbaut.

Bei Bedarf evtl. noch die 60 mm Hosenrohre8) Mal gucken wie die Karre dann geht. Gefahren wird weiter max mit 1,15 Bar.

Euer Chris
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #112
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenigstens ist die Saison vorbei *oops*
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #113
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
So, kleines Update*buck*

Leider muss ich schon wieder aufrüsten, allerdings diesmal eher unfreiwillig*lol*

Ab Donnerstag dann mit 2 x 28er Ladern.
Düsen und Benzinpumpe werden aus Kostengründen erstmal nicht verbaut.

Bei Bedarf evtl. noch die 60 mm Hosenrohre8) Mal gucken wie die Karre dann geht. Gefahren wird weiter max mit 1,15 Bar.

Euer Chris


und was soll das bringen*roll* *noahnung* ??? größere lader beim selben ladedruck...das einzige was passieren wird,die karre wird noch später ansprechen!
die großen lader bringen meiner meinung nach nur was wenn drum rum alles passt!! das heisst große hosenrohre,große düsen,großes benzinsystem...und ladedruck hoch:D
ach,nicht zu vergessen ne neue AGA...die gerät spätestens bei der 515ps version an ihre grenzen! frag aman,der hat grad versuche laufen mit nem neuen endtopf:great:
wenn du das anderes siehst,erklärbär*noahnung* ;)
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #114
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Die Biturbo AGA ?? 88mm ? Das sieht der Maddin aber anders...:D

Klar, du hast Recht mit dem ganzen drumherum...Trotzdem gehen die 28er Lader obenraus ein Tick besser als die 25er... Sollte sich ausser dem Ansprechverhalten nichts verändern, kann ich immernoch die Hosenrohre reinknallen...Is ja kaum Arbeit*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #115
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die Biturbo AGA ?? 88mm ? Das sieht der Maddin aber anders...:D

Klar, du hast Recht mit dem ganzen drumherum...Trotzdem gehen die 28er Lader obenraus ein Tick besser als die 25er... Sollte sich ausser dem Ansprechverhalten nichts verbessern, kann ich immernoch die Hosenrohre reinknallen...Is ja kaum Arbeit*buck*


wie sollte sich das ansprechverhalten den verbesseren*roll* *lol* das wird schlechter wie mit den 25er ladern!! und was soll obenraus mehr kommen wenn du selben LD anstrebst wie vorher auch*noahnung* ???

was der martin zu der aga sagt ist mir bums;) die 88,9mm sind nicht das prob der aga! grundlos hat aman wohl kaum anderen endtopf bestellt...ich kenne mindestens noch ein auto was bei vollast probs mit der aga hat:-/
für die "kleinen" turbos reicht die aga wohl voll und ganz aus! aber bei der großen Biturbo Version MUSS ein besserer Endtopf rein!
Glaub es oder lass es:D reden wir weiter wenn doch düsen,hosenrohre und ld hoch bei dir verbaut ist*lol* *lol* *lol*
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #116
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Kannste nicht lesen !? :D Ne, da sollte eigendlich "verändern" und nicht "verbessern" stehen !

Lieber Olli, wir werden es sehen ob es funzt oder nicht *buck*. Martin war ganz optimistisch...:great:
Zur Not muss er eben noch ein paar Düsen und den anderen Krempel rausrücken !!
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #117
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Kannste nicht lesen !? :D Ne, da sollte eigendlich "verändern" und nicht "verbessern" stehen !

Lieber Olli, wir werden es sehen ob es funzt oder nicht *buck*. Martin war ganz optimistisch...:great:
Zur Not muss er eben noch ein paar Düsen und den anderen Krempel rausrücken !!


DAS ist der martin immer*roll* naja lass ihn mal machen und du berichtest wie es geworden ist:great:
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #118
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #119
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also ich versteh das neue Upgrade auch nicht sooo ganz ??? ...
Meine Meinung dazu ist entweder wieder mit zwei 25igern das gleiche set up fahren wie zuvor oder den komp. 28iger Umbau. Aber dann wie Olli schon geschrieben hat mit dem ganzen Umbau incl. dicken Hosenrohren, großem Spritsystem, ordenlich Ladedruck und einem anderen Endtopf ohne so großen Rückstau, sonst ist das meiner Meinung nur ne "halbe" Sache.
Die 88,9mm/Bi turbo AGA is beim 28iger Umbau mit ca. 1,45 Bar Ladedruck obenraus auch meiner Meinung nach nicht ganz optimal zwecks zu hohem Gegendruck bzw. Messungen an meinem Golf haben ergeben das der Gegendruck defenetiv zu hoch ist.
Ich denke zudem auch das das Ansprechverhalten mit den 2 28igern Ladern bedeutend schlechter wird und wenn der Ladedruck gleichbleibend bei max. 1,1-1,15 Bar obenraus bleibt, das Auto sich im schnitt höchstwarscheinlich "schlechter" fahren lässt...
Meine Meinung ;)
 
  • Biturbo Update 2009 Beitrag #120
flo_R32
Guest
ihr habt doch ne makke!

aber geil!!!:clap::party:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biturbo Update 2009

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.612
UweGolf32
UweGolf32
R-Muggi
Antworten
1
Aufrufe
1.365
R-Muggi
R-Muggi
R32Carsten
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
13.988
OliveR32
OliveR32
R32Mann
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
6.615
Stephanm
Stephanm
Oben Unten