Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; beim 5er muss das steuergerät ausgebaut werden => mehraufwand. Und die NWT 1.0 gibt es nun soweit ich das richtig verfolgt habe ein paar Jahre...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.581
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
beim 5er muss das steuergerät ausgebaut werden => mehraufwand.

Und die NWT 1.0 gibt es nun soweit ich das richtig verfolgt habe ein paar Jahre. Zudem ist es glaube ich das letzte was er will da zusätzlichen profit draus zu schlagen, finde es eher gut das trotz des erfolges von NWT 1.0 noch weiter dran "gefeilt" wurde. Und auch bei dem "update" wird ja nix anderes gemacht als beim neuaufspielen => keine wirkliche Zeitersparniss nur weil mans schon hatte.

Wenn man es erst vor ein paar Monaten hat machen lassen ists ärgerlich, aber es war ja nicht der erste aktionstag damals.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.582
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ist denn nochmal mit nem update zu rechnen?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.583
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Aha ... beim A3 z.Bsp. wird das STG nicht ausgebaut ? Ist ja ganz was neues ...
Es geht hier nicht darum ob es Ärgerlich ist oder nicht.
Zoran muss und braucht seine Preise auch nicht zu rechtfertigen.

Ich wollte nur wissen wo der Mehr-Aufwand beim 5er liegt.
Auf konkrete Fragen bekommt man von Zoran in der Regel meistens auch konkrete Antworten.
Deshalb auch meine Nachfrage ob es noch eine Evolutionsstufe v. NWT geben wird oder nicht.
Für die zukünftigen Kunden zahlt es sich ja auch aus, dass sie gewartet haben ...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.584
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
@Tom300: Beim Ver muss die Spritzwand noch abgenommen werden und mancher Ver-Kunden wollten unbedingt wieder Abrissschrauben dran haben - diese gehen beim Ver sehr schlecht weg.
Beim A3 ist das Steuergerät in 3 Minuten draussen nach dem es einmal draussen war - zumal hier noch nie ein Kunde wieder Abrissschrauben wollte, beim Golf dauerts ein vielfaches.
Ich schreib Dir aber gleich ne PN, ich glaube nicht, das wir da deswegen mit unwohlem Bauchgefühl aus der Geschichte kommen ;). Du warst immer fair und hast subjektiv von Deinen Erfahrungen berichtet und ich will auch nicht das Du nun denkst Du hast die A-Karte weil Du es vor dem aktuellsten Evolutionsstand hast machen lassen. Ob da noch etwas weiteres kommt ist fraglich, eventuell probieren Stefan und ich mal bei Gelegenheit die Schaltsaugrohrpunkte noch ein bißchen anders zu legen, aber das wird im Laufe der Woche durch sein, also ist es insofern nun schon das Ende des machbaren.

Ansonsten ist es schon so wie Malcom es schrieb - das Ganze ist ja zu mehr und mehr gereift mit den Jahren. Nur müsst ihr mir nachsehen das ich nicht mein halbes Arbeitsleben mit Updates verbringen kann und nichts mehr verdiene. Ich habe ja von vornerein probiert alles immer zu fairen Preisen anzubieten - sicherlich nicht die günstigsten wie bei Ebay und Konsorten aber im Verhältnis zur investierten Zeit und Suche auch nicht übertrieben. Hätte ich von vornerein einen vierstelligen Betrag verlangt könnte ich mit Sicherheit nun auch sagen das geht kostenlos. Letztendlich ist es auch nicht so, das es ein "must-have" ist wenn man schon das NWT drin hat ;).
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.585
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Nochmal auf den Prüfstand in 2 Wochen zu sprechen zu kommen, gibt es da schon nen preis? wegen Geldeinplanen usw :D
Weil wie ich es verstanden hab diesmal ja die Daten der probefahren nicht ausgewertet werden richtig?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.586
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zoran,

vielen Dank für deine Ausführungen !
Und wie immer, man stellt eine konkrete Frage und bekommt eine vernüftige Antwort von Dir.
Ottersberg geht klar, zu 99 % wieder am Freitag (also den 09. Oktober), ist Dir ja angenehmer wegen Rückreise etc. ...
(PN folgt)

viele Grüße, Tom
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.587
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
preise für ne vorher nachher messung dort würden mich auch interessieren
denn alternativ könnte ich auch anbieten mein vcds mitzubringen
und die logfahrten durchzuführen
müsste es nur mal wieder updaten, habs schon lange nicht mehr gebraucht *roll*

müsste mir nur nochmal einer erklären worauf ich genau achten muss usw
kanal 122 war es glaub ich oder
oder braucht man noch zusätzliche auswertungssoftware?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.588
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich bin so ein Depp: da lese ich gestern, dass beim 5er das STG raus muss zwecks Bauteil umsetzen und lese nur Lötarbeiten und bin seit gestern Abend schon schlecht drauf, weil das Thema damit für mich durch gewesen wäre. Hätte ich den Satz mal richtig gelesen dann wäre mir aufgefallen, dass NICHT großartig gelötet wird. Mittlerweile ist es mir aber auch egal. Mir ging es nur darum, dass der Wagen sich in einer Finanzierung befindet und ich mir nach wie vor die Möglichkeit offen halten möchte, ihn ohne weitere Verpflichtungen dem Händler in 2,5 Jahren wieder auf den Hof stellen zu können. Andererseits, wenn sogar die Spritzwand runter muss (ja, ich möchte auch diese Abreißschrauben haben damit es nicht auffällt, dass da jemand dran war), dann macht sich ohne Verdacht doch keiner die Arbeit und holt das STG raus um da rein zu gucken. Geht ja heutzutage eh keiner mehr davon aus, dass für´s "Chippen" noch am STG was gemacht wird. Die durchgehende Meinugn ist doch, dass ausschließlich geflasht wird.

Na egal: ich bin wieder im Rennen. Vergesst alles, was ich gestern geschrieben habe: ich behaupte nun das Gegenteil:D Bin also nach wie vor am 10.10. dabei:)

Ein Preis für ´ne Leistungsmessung vorher/nachher bei Elmerhaus würde mich aber auch mal interessieren.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.589
H-KD 33
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
H-KD 33 Bin am 4. Septemper dabei! Ab 15 uhr!
Bekommen wir ne persönliche Bestätigung? oder wie läuft das ab?
Wollen wir vielleihct nen neuen Theard dafür aufmachen? Ist übersichtlicher!
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.590
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, aber jetzt mal endgültig: bin raus und bleibe auch raus. NWT ist für mich vorbei!

Zoran, bitte streiche mich wieder aus der Liste! Ich trage mich auch bestimmt nicht wieder ein, versprochen;) Sorry für das hin und her...
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.591
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zoran,

wie man sieht, geht die Eierei schon wieder los ...

@ INeedNOS,
geht nicht gegen Dich persönlich, also bitte nicht heulen !
Deine Entscheidung steht u. wird auch sicherlich v. Zoran akzeptiert.
Zum Thema Abreißschrauben, die haben nichts mit der Spritzwand zu tun !
Die Spritzwand ist mit normalen Schrauben gesichert.
Die Abreißschrauben sitzen beim 5er am Halter des STG.
Ist eine zeitaufwändige (beschissene) Arbeit diese zu entfernen !

Naja, wir werden sehen wieviele Leute dann letztendlich wieder erscheinen, oder auch nicht.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.592
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
NWT-Aktionstag am 09. und 10. Oktober 2009 in Ottersberg, Firma "Elmerhaus-Automobiltechnik"

Es sind Aktionstag-Termine, d.h. die Forumsmitglieder erhalten die Software-Optimierung für 400 (Golf IV) bzw. 450Euro.(Golf V/A3/TT) an diesen Terminen anstelle der 450 bzw. 500 an Einzelterminen (gegenüber den 550 bzw. 600 für Nicht-Forumsmitgliedern).
Da an beiden Orten Prüfstände vorhanden sind und die Abrechnung direkt über die Partnerfirmen läuft gibt es keine ausgiebigen Auswertungen der Logfahrten diesesmal - wer seine Leistung wissen will kann sie messen lassen gegen Aufpreis.


Wer an einem der beiden Tage in Ottersberg erscheinen möchte trägt sich bitte in diese Liste ein (welcher Tag, wenn möglich !!!) und kopiert diese entsprechend für seine Eintragung !


1.: R32MK5, 09.10.09
2.: Tom300, 09.10.09
3.: ...
4.: ...
5.: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.593
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
1.: R32MK5, 09.10.09
2.: Tom300, 09.10.09
3.: Commanda datum unentschlossen
4.: ...
5.: ...

Wann würde das denn am Freitag losgehen ? Also Uhrzeittechnisch ?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.594
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Gibts schon Infos zu NWT in Heiligenstadt im September oder findet nur das in Ottersberg im Oktober statt?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.595
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich währe fix in Heiligenstadt im September an dem Samstag dabei, Gegen mittag sollte ich mit der Anreise schaffen.
Nochmal gesagt :)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.596
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
1.: R32MK5, 09.10.09
2.: Tom300, 09.10.09
3.: Commanda datum unentschlossen
4.: ...
5.: ...

auch mich interessiert die uhrzeit.
ich habe eine etwas weitere anreise von berlin und wuerde versuchen so frueh wie moeglich
vor ort zu sein.
ab wann geht es los?
wie heisst denn der partner vor ort in ottersberg?
welche kosten sind einzuplanen fuer die vorher/nacher messung auf dem pruefstand?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.597
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo Zoran,

wie man sieht, geht die Eierei schon wieder los ...

@ INeedNOS,
geht nicht gegen Dich persönlich, also bitte nicht heulen !
Deine Entscheidung steht u. wird auch sicherlich v. Zoran akzeptiert.

kein Problem, so einfach heule ich nicht. Außerdem ist Dein Seitenhieb ja zu Recht verteilt worden, weil es anscheinend nie ohne "Eierei" geht. Ist mir auch durchaus bewusst, dass ich mich seit gestern Abend in die Schusslinie stelle aber keine Sorge: ich halte mich fern - versprochen. Ab jetzt wieder inkognito8)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.598
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Zeiten, Adresse etc.

Also zu den Zeiten, Adresse und Teilnehmern:

[1.Aktionstag] Freitag 04.09 ab 12-13Uhr und Samstag 05.09 ab 9Uhr bei
dth-Turbo
Hospitalstraße 13a
37308 Heiligenstadt


Teilnehmer bis jetzt:
1.)Malcom, Samstag, Golf IV/V ??
2.)Uncut, ???, Fahrzeug??
3.)H-KD 33, ???, ???
4.)...

(bitte weiterführen und vervollständigen)

[2.Aktionstag]
Freitag 09.10 ab 8.30Uhr und Samstag 10.10 ab 8.30Uhr bei
Elmerhaus Automobiltechnik GmbH
Schmiedestr. 6
D-28870 Ottersberg


Teilnehmer bis jetzt:
1.: R32MK5, 09.10.09
2.: Tom300, 09.10.09, Golf V R32
3.: Commanda datum unentschlossen
4.: ...
5.: ...
(bitte weiterführen und vervollständigen)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.599
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
vervollstaendigen

[2.Aktionstag]
Freitag 09.10 ab 8.30Uhr und Samstag 10.10 ab 8.30Uhr bei
Elmerhaus Automobiltechnik GmbH
Schmiedestr. 6
D-28870 Ottersberg


Teilnehmer bis jetzt:
1.: R32MK5, 09.10.09, Golf V R32, ich versuche zu 08:00Uhr vor Ort zu sein, bitte wieder Originalzustand mit Abreissschrauben, und ich moechte einen vorher/nacher Vergleich per LPS (Preis fuer den Leistungspruefstand?) oder VCDS wenn jemand vor Ort ist ...
2.: Tom300, 09.10.09, Golf V R32
3.: Commanda datum unentschlossen
4.: ...
5.: ...
(bitte weiterführen und vervollständigen)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.600
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hab nen Ver .:R , und wenn dann hät ich auch gern wieder das mit Original zustand, und Hoffe das es nen Preis für nen Vorher/Nachher prüfstand test gibt.

Werde wenn Samstag Mittag ankommen.
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.552
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.163
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.371
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
787
Kenny
Kenny
Oben Unten