Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Diskutiere Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; hiho.. hätte auch interesse...und würd da auch direkt hinfahren.. bekommen wir da nochmal welchen <Preis??? 50,. weniger oder wie?? machen wir...
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.561
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hiho..
hätte auch interesse...und würd da auch direkt hinfahren..
bekommen wir da nochmal welchen <Preis??? 50,. weniger oder wie??

machen wir zusammen dort auch einen termin??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.562
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Termine stehen

So, ab Montag geht es wieder langsam weiter. Die Termine habe ich diese Woche klar gemacht.

04+05.September in Heiligenstadt bei Göttingen

09+10.Oktober in Ottersberg bei Bremen

Es sind beides Aktionstag-Termine, d.h. die Forumsmitglieder erhalten die Software-Optimierung für 400 (Golf IV) bzw. 450Euro.(Golf V/A3/TT) an diesen Terminen anstelle der 450 bzw. 500 an Einzelterminen (gegenüber den 550 bzw. 600 für Nicht-Forumsmitgliedern).
Da an beiden Orten Prüfstände vorhanden sind und die Abrechnung direkt über die Partnerfirmen läuft gibt es keine ausgiebigen Auswertungen der Logfahrten diesesmal - wer seine Leistung wissen will kann sie messen lassen gegen Aufpreis. Das ist zeitlich leider nicht anders zu bewältigen sonst.

Als Schmankerl noch ein kleiner Anhang von einem Golf IV R32 in der aktuellen Evolutionsphase:
 
Anhänge
  • Golf4_R32_Vergleich2.jpg
    Golf4_R32_Vergleich2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 197
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.563
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Heiligenstadt wäre ich dabei.
Nur habe ich gesehen,das es ja weiter ist ,als nach durlangen.Kann man auch da direkt hinfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.564
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
Anmeldung

dann melde ich mich hiermit fuer ottersberg bei bremen an!
1x R32MK5

ist das so ausreichend?
wie wird die anmeldung bestaetigt?
wie ist die genaue adresse in ottersberg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.565
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, dito. Melde mich hiermit auch an (wenn das auf diesem Weg geht). Muss ich noch irgendwo anders schriftlich bestätigen? Vorzugsweise würde ich gerne den Samstagstermin nehmen, weil wir bis Jahresende Freitags Kurzarbeit machen, was zwar eigentlich unserer NWT Termine zugute kommt, aber wir Entwickler andererseits Rufbereitschaft haben. Nich, dass wir gerade am Abstimmen sind und dann ruft die Firma an*oops*
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.566
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo Zoran,

wenn es sich lohnt, würde ich im Oktober wieder nach Ottersberg kommen. Nur, was hat sich für den Golf IV R32 in der aktuellen Evolutionsphase denn geändert? Ich hatte gelesen, das sich aktuell nur was für den Ver geändert hat?

Weiterhin hattes du irgendwann geschrieben: "Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand" Was ist das für ein Datenstand? Hab ich den? Wenn nicht, wie komme ich da ran? Kann man das "aufspielen"? Brauche ich ein neues STG? Fragen über Fragen. Meine Daten hast du ja noch aus Ottersberg. :D

Noch eine andere Sache die ich gerne geändert hätte. Hast du die Möglichkeit, die Kennlinie vom Gaspedal im STG anzupassen. Es ist mir persönlich einfach zu nervös. Ein Umbau des Gaspedals hat leider nicht viel gebracht. Allerdings möchte ich auch nichts an Leistung und Spontanität verlieren. Ich möchte mich halt auch mal für 50% Leistung entscheiden und nicht mit dem "Fußraumschalter" entweder 10% oder 100%. :p

Noch etwas, was mir an meinem aktuellen Softwarestand aufgefallen ist: Unter bestimmten Bedingungen läuft eR ja nach dem Start mit erhöhter Drehzahl. In diesem Zustand sägt eR sekündlich zwischen ca. 1100 und 1200 1/min.

Ob ich damit zufrieden bin und/oder es wieder machen würde? Ich hab nicht die Zeit und auch nicht die Lust für große Lobeshymnen. Nur soviel: Egal welcheR, es ist nicht die Frage ob man es machen läßt, die Frage lautet wann man es machen läßt - es ist Pflicht! :great:

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.567
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
achso: dürfte auch für die anderen Interessenten wichtig sein: Fahrzeuge auf Golf 5 Basis bekommen also das NWT 2.0, oder wie kommen die unterschiedlichen Preise zustande?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.568
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Beim Ver muß das STG ausgebaut werden, beim IVer nicht ;)

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.569
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
@IneedNos und R32MK5:

Einfach hier anmelden und die Liste mit Tag weiterführen, also z.B.:

R32MK5, 09.10
IneedNos, 10.10

Adresse steht schonmal im Thread: Schmiedestrasse (Nr. weiß ich nicht auswendig) - bitte NICHT in googlemap schauen, deren Datenstand basiert auf uralt-Material, da war da noch unbebaute Gegend. Und auch NICHT mich anschreiben von wegen die Straße gibts nicht :D. Ich war da schon öfters *lol*. Ja und selbstverständlich ist das Ganze mit Rechnung, nur bin ich in dem Fall nicht der Ausstellende ;). Es ist zwar möglich mit Karte zu zahlen in Ottersberg, aber im Prinzip ist bares immer am liebsten gesehen ;).

@comtom: Geändert wurde primär in oberen Drehzahlen die Entgasung, damit ist dann mehr Leistung in dem Bereich verfügbar, was den Antritt ab 1100 betrifft, das haben alle Golf IV mit Handschalter schon immer, weil in dem Bereich ein Teil der Nockenwellenverstellung anders ist als bei den anderen Datenständen. Dieser Effekt wurde noch etwas optimiert und fließt nun in alle Datenstände ein.
Was die Leerlaufdrehzahl nach dem Start betrifft, das lässt sich schon ändern, es kommt darauf an in welchem Zustand das auftritt (z.B. Warmlaufphase wegen Katheizen).
Gaspedal lässt sich natürlich umschreiben, ist aber in Deinem aktuellen Stand auf Serie - ausser Du hättest es anders gewünscht damals, mache ich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch. Mit der "Aggresivität" liegt es primär an den großen Drehmomentunterschieden die nun möglich sind in niedrigen Drehzahlen - wenn man z.B. bei 1600 Umdrehungen sonst 60% Gas gegeben hat, kamen nur 120NM gegenüber 180NM nun, das lässt einen subjektiv denken da ist am Gaspedal gedreht worden, ist es aber nicht. Das Gaspedal ruft nur plump bei x%-Stellung eben x% Drehmoment vom möglichen auf.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.570
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich währe auch in Heiligenstadt dabei.
Ob Fr. oder Sa. würd sich danach richten wann es besser währe da ich Freitags erst noch bis 15uhr rum Arbeiten müsste und erst gegen Nachmittag 16/17Uhr da währe.
Andere Frage, wie sieht es mit der bezahlung aus? Muss man es Bar bezahlen? oder Gehts auf Rechnung oder Mit ner Visa Kart? oder normale EC-Karte?

Edit: seh grad das ich am Freitag noch nen Termin hab, also währe Samstag.

Malcom 5.9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.571
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Also wäre Samstag dabei.Wie wärs mit Anfahrtsskizze? Wenn die Strasse so neu ist,findet mein Navi die strasse nicht.Und Uhrzeiten ab wann und bis wären nicht schlecht.
greetz
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.572
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
welcher von den beiden samstagen? :)
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.573
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.574
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Uhh........
nee die Adresse in Heiligenstadt.Oder steht die etwa in den vergangenen 106 Seiten?
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.575
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zoran,

kurze Frage, wie sieht es mit den Kosten aus bei den Leuten, die schon die erste Version des NWT fahren ?

Trotzdem voller Preis ? (450,- Euro f. Golf 5)

viele Grüße, Tom
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.576
Jubi-Rs32
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Der Preis für ein Update muss schon stimmen,wenn man die Evolutionsstufe 1 schon drauf hat,dann kann ich mit Tom 300 und mein 4-Jubi R mal zusammen vorbeischauen,zwecks Update und Prüfstand!!!
:great:
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.577
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Also mit den Updates ist es so, das es leider nicht umsonst geht (ist ja nicht so, das die alte Versionen schlecht wären oder nicht funktionieren) - aber selbstverständlich ist es auch nicht im Sinne von zufriedenen Stammkunden da wieder den vollen Preis zu verlangen. Daher ergeben sich pauschal 200Euro für Golf 4/A3/TT und 250Euro für Golf 5/Eos - hier gibt es aber leider keinen Aktionstagrabatt.

Zu dem was sich ändert:
Golf 5/A3/Eos/TT - Der Antritt bei 1100-2000rpm ist etwas mehr, sowie der Bereich von 3600-Begrenzer ist stärker.
Golf IV - der Bereich von 3600 bis Begrenzer ist kraftvoller.
Beachtet aber bitte das ihr bei einem Update nicht nochmal den enormen Zuwachs wie bei der Serie dazubekommt, nicht das ihr nachher enttäuscht seid weil das nicht ein weiterer Quantensprung ist ;).
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.578
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ist das NWT eigentlich wie ein geflashtes Chiptuning reversibel bzw. ist es überhaupt nachweißbar (außer durch´s Popometer)?

Ich frage, weil ich jetzt gerade erst lese, dass beim 5er das Motor STG raus muss. Da wird doch aber nicht gelötet, oder? Wenn doch, dann muss ich dankend ablehnen wegen der Gebrauchtwagenversicherung etc.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.579
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
ist das NWT eigentlich wie ein geflashtes Chiptuning reversibel bzw. ist es überhaupt nachweißbar (außer durch´s Popometer)?

Ich frage, weil ich jetzt gerade erst lese, dass beim 5er das Motor STG raus muss. Da wird doch aber nicht gelötet, oder? Wenn doch, dann muss ich dankend ablehnen wegen der Gebrauchtwagenversicherung etc.

Nun, Werksgarantien erlöschen prinzipiell mit einem Eingriff. Wer ein Fahrzeug unter 80000km besitzt und unter 5 Jahren Alter kann optional eine Tuning-Garantie zur Gewissensberuhigung abschließen.
Nachweisbar ist immer alles, nur ist es die Frage ob sich die Hersteller die Mühe machen oder nicht. Großartig gelötet wird nicht, beim Golf V wird ein Bauteil versetzt und an den Originalplatz zurückgesetzt.
 
  • Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips Beitrag #1.580
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zoran,

danke für deine Angaben, obwohl ich jetzt nicht ganz verstehe warum Golf 5/Eos teurer sind beim Update als Golf 4/A3 und TT ...
Es geht nicht um die 50,- Euro, ich würde nur gern wissen wo der "Mehr-Aufwand" beim Golf 5/Eos liegt.

Somit hat sich aber auch das "Nicht Erscheinen" oder besser gesagt die "Unentschlossenheit" anderer 3.2 VR6 Fahrer zum ersten NWT Aktionstag ausgezahlt.
Diese bekommen, wenn sie denn "erscheinen", die aktuelle Version und zahlen nur "einmal".
Vielleicht sollte man auf die Version 3.0 des NWT warten.

Oder ist die "Evolution" des 3.2 abgeschlossen ?
 
Thema:

Fahrgemeinschaft zu Custom-Chips

Ähnliche Themen
Antworten
13
Aufrufe
2.552
.:r-line
.:r-line
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.165
isyrider111
isyrider111
Gizmo162
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
14.374
Kenny
Kenny
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Kenny
  • Gesperrt
Verkaufe Golf 4 R32 Rot
Antworten
0
Aufrufe
788
Kenny
Kenny
Oben Unten