R32 RR Turbo

Diskutiere R32 RR Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, zeig euch mal meinen selbstbau Turbo 8) Ist ein 2003er R32 in dunkelblau mit Vollausstattung. am Motor wurde so einiges umgebaut: Rothe...
  • R32 RR Turbo Beitrag #1
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hi, zeig euch mal meinen selbstbau Turbo 8)

Ist ein 2003er R32 in dunkelblau mit Vollausstattung.





am Motor wurde so einiges umgebaut:

Rothe Abgaskrümmer
Rothe Ansaugbrücke
GT3076R HF Lader
60mm Ladeluftrohre
großer Front LLK
2mm Stahlplatte zur Verdichtungsreduzeriung
Große Benzinpumpe
450ccm Düsen
RS4 Pleuellagerschalen
RS4 LMM
verstärkte Sachs Kupplung (noch)
und etliche Kleinteile




Dann wurde von edel01 noch die komplette Auspuffanlage ink. Downpipe und 100 Zellen Kats gebaut (76mm)
Die Anlage ist nicht nur vom Aussehen eine Augenweide, sondern auch klanglich sehr sehr gut :great:




Sonst hatter noch nen Schwarzen Dachhimmel, KW Gewinde,Ladedruck und Öl-Temp Anzeige in der MFA





Was noch gemacht wird, sind einmal ne richtige Abstimmung auf die neuen Teile , Bremsanlage wenn ich sie dann hab ;) und wahrscheinlich wohl oder übel nochmal die Kupplung, weil die wohl nicht ewig 1,1 bar stand hält, dann aber gleich ne spec :D







 
  • R32 RR Turbo Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Geiler Umbau hast noch Bilder von Motorraum im fertigen Zustand?

Daumen Hoch
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #3
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Geiles Ding!! Wirst bestimmt viel Spaß haben damit :great:
BTW:
Wenn ich die Original-Felgen drunterpacken würde, könnte man unsere .:R`s nicht voneinander unterscheiden :D

MfG
Avo
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #4
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Nicht schlecht :great:
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #5
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Respekt !! :-D

Viel Spass damit !!! :great:
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Sauber Sauber sieht richtig gut aus......aber nochmal zu Deiner Spec Kupplung
ist das nicht ne Ami Firma?
Ich halte von den Teilen nichts weil meine alte Kupplung auch son Ami Teil war und ich dann mal mitten auf der Kreuzung stehen geblieben bin.
Habe jetzt ne good old Made in Germany Sachs Kupplung verbaut und bin damit voll zufrieden.
Greetz sascha
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #7
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
hier ist noch nen Bild wo allerdings noch der alte LMM drin ist, sieht aber bis auf das Ansaugsystem immer noch so aus. Werd mal nächste Woche nen neus Bild machen.



Ja, wegen der Kupplung, hab ja schon die Sachs drin, hält auch im Moment noch. Die gefederte Spec Sintermetall soll gut sein haben schon viele verbaut bei Leistungen über 400PS
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #8
Masl
Guest
Echt schön gemacht.

Darf man auch fragen was der Spaß gekostet hat?
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #9
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Echt schön gemacht.

Darf man auch fragen was der Spaß gekostet hat?

auf jedenfall weniger wie nen Komplettumbau bei einer der großen firmen*lol*

so ganz genau hab ichs aber auch noch nicht zusammengerechnet, die Teile halt, paar 1000 sinds schon
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Dann wurde von edel01 noch die komplette Auspuffanlage ink. Downpipe und 100 Zellen Kats gebaut (76mm)
Die Anlage ist nicht nur vom Aussehen eine Augenweide, sondern auch klanglich sehr sehr gut :great:

... da bin ich ganz bei Dir :svenni:
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hey schöööönes Ding:great::-D Und die Bremsen sollten doch längst fertig sein???
Jürschen wollt sich doch bei dir melden... meld dich wenns net hinhaut;)
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Echt sehr schön und dezent.
Und vor allem Respekt, dass Du es selbst in die Hand genommen hast.:great:
Freu mich schon auf neue Bilder.
Viel Spaß damit.
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #13
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Bremsen sind jetzt auch dran :D
werd heut ma paar Bild nei stelln von der schönen Anlage
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #14
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Boah der R hat ja mal richtig dicke Eier!
Sehr schöner Umbau, auch die Farbe gefäält mir gut.
Der Auspuff sieht auch sehr gut aus!
Warst du schon beim TÜV?

Grüße
Porki
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #15
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
also respekt vor dem selberumbau! und muss sagen das es ein sehr schönes auto ist!! ich möchte gerne mal ein Soundfile haben!!*roll*
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #16
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Schöner .:R die Auspuffanlage gefällt mir, was sind das für Kats ? Wäre cool wenn du mal ein Soundvideo drehen könntest :great:

gruß Icetrey
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #17
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hier mal noch paar Bilder








ach so und jemand hatte gefragt wie der Motor jetzt aussieht, so sieht er aus *schock*



wenner wieder läuft versuch ich das mal mit dem Sound file, ob das was wird.
Sind zwei 100 Zeller Metallkats
Tüv hat auch fast alles;)
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #18
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
ist das eigentlich nur bei mir so oder sind die beilder bei euch auch so klein, wie kommt das ?*noahnung*
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #19
supergolf
Guest
ist das eigentlich nur bei mir so oder sind die beilder bei euch auch so klein, wie kommt das ?*noahnung*

Auf das Bild klicken und dann noch mal klicken dann hat es seine max. Größe.


@ Turbo-Rico

Das sind aber doch nachträglich gelochte RS4 Scheiben, oder?

Gruß

Benni
 
  • R32 RR Turbo Beitrag #20
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Auf das Bild klicken und dann noch mal klicken dann hat es seine max. Größe.


@ Turbo-Rico

Das sind aber doch nachträglich gelochte RS4 Scheiben, oder?

Gruß

Benni


JA sind es;) und ICH weiss auch wo er sie her hat:D 8)
 
Thema:

R32 RR Turbo

Ähnliche Themen
Verkaufe Golf 4 R32 Turbo
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Luky98
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.705
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
SandraR32
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
19.050
SandraR32
SandraR32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten