Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Les mal mein FAQ Signatur Link, Kosten bei Club Treffen ab ca. 450€
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #281
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Leute, wie ich hier gelesen haben und es ist nicht zu wenig, hab ich was vonetwas über 270 ps gehört.....was kostet mich der ganze spaß von NWT???

brauche mehr infos und auf der homepage steht nicht wiklich viel drin!

Les mal mein FAQ Signatur Link, Kosten bei Club Treffen ab ca. 450€
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #282
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ist das dann das selbe wie bei Zoran? Wird da nichts direkt auf den eigenen wagen / motor optimiert? Software aufspieln hört sich so "von der stange" an ^^
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #283
R32_Wali
Guest
oja, bitte mehr infos zu Chiptuner in NRW/Oberhausen.......hat er ne Homepage oder wie kann ich Kontakt zu kriegen???
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #284
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ich will auch noch ein NWT haben zu meinem Kompressor wann ergibt sich denn mal was mitten in deutschland so ca?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #285
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
So habe mir nun brav alle 20 Seiten durchgelesen und bin ganz verzückt was aus dem 3.2 noch zu holen gibs ;)
Respect !

Mal ne Frage an die NWT otpimierten mit DSG,

wurde an der DSG Steuerung auch was gemacht oder einfach so gelassen ?

( Habe auf der einen Seite gelesen das wer meinte das er nun nicht immer gleich runterschaltet beim dahin cruisen = nicht ganz O-Ton aber so hatte ich das verstanden )

Wie ist es speziel beim Anfahren ? Zu hart, also zu heftiges Anfahren weil gleich mehr Schub da ist ?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #286
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
So habe mir nun brav alle 20 Seiten durchgelesen und bin ganz verzückt was aus dem 3.2 noch zu holen gibs ;)
Respect !

Mal ne Frage an die NWT otpimierten mit DSG,

wurde an der DSG Steuerung auch was gemacht oder einfach so gelassen ?

( Habe auf der einen Seite gelesen das wer meinte das er nun nicht immer gleich runterschaltet beim dahin cruisen = nicht ganz O-Ton aber so hatte ich das verstanden )

Wie ist es speziel beim Anfahren ? Zu hart, also zu heftiges Anfahren weil gleich mehr Schub da ist ?

Was für 20 Seiten ? *neugierisch-daherschiel* :p
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #287
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So habe mir nun brav alle 20 Seiten durchgelesen und bin ganz verzückt was aus dem 3.2 noch zu holen gibs ;)
Respect !

Mal ne Frage an die NWT otpimierten mit DSG,

wurde an der DSG Steuerung auch was gemacht oder einfach so gelassen ?

( Habe auf der einen Seite gelesen das wer meinte das er nun nicht immer gleich runterschaltet beim dahin cruisen = nicht ganz O-Ton aber so hatte ich das verstanden )

Wie ist es speziel beim Anfahren ? Zu hart, also zu heftiges Anfahren weil gleich mehr Schub da ist ?


DSG bleibt Serie max. bis knapp unter 360 NM, Aufmachen DSG, da musste die Steuerung von HGR machen lassen.
Durch das früher anliegende Drehmoment ist in D Stufe ein angenehmeres Fahren gegeben, da nun das Drehmoment deutlich früher anliegt.
Anfahren gleichmässig und harmonisch, nicht mit Serie zu vergleichen, da wie vor Drehmoment früher anliegt.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #289
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #290
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Versteh ich nicht PPP ?

Was hat der Thread Fahrgemeinschaft zu Customs Chips mit diesem zu tun ?

na PPP schon zu viel geholfen worden :svenni: ?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #291
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

manche schreiben hier, manche schreiben da ...
Ich werde meine "Erfahrungen" weiterhin hier posten ;)

Tom
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #292
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
NWT 2. x in Heiligenstadt ?

...wir sollten Zoran mal fragen, ob ein Termin in Heiligenstadt (nähe Göttingen) nochmal möglich wäre.

diesmal wäre ich dabei!

hätte noch jemand Interesse ?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #293
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Versteh ich nicht PPP ?

Was hat der Thread Fahrgemeinschaft zu Customs Chips mit diesem zu tun ?

na PPP schon zu viel geholfen worden :svenni: ?

;)

Früher gab es nur diesen Thread. Und irgendwann so ab der Hälfte oder so wird auch viel technisches Durchgenommen. Es lohnt sich also mal ab der Mitte ca drüberzufliegen.

Dort sind auch viele Diagramme und Technik-Bla bla :D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #294
R32_Wali
Guest
wenn ich mir ein Chiptuning reinsetze von NWT, hab ich dann ne Chance gegen ein BMW M3 E46 ???
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #295
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Frage solltest du dir eigentlich selber beantworten können.
Du hast mit viel Glück gerade 250 PS, nach dem NWT vielleicht 270, wenn alles gut klappt und man optimistisch rechnet. Der M3 hat 343PS, das sind im besten Fall immernoch 73PS Differenz, da wirst du kein Land sehen.

Grüße,
Basti
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #296
R32_Wali
Guest
Wieviel NM hat man nach dem NWT? und wieviel NM hat der M3? Der hat doch garntiert nicht biel mehr NW als der r32 oder täusche ich mich!
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #297
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi ich glaub gegen den E36 M3 mit 286PS hat man mit dem R mit NWT schon guten Chancen.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #298
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hi ich glaub gegen den E36 M3 mit 286PS hat man mit dem R mit NWT schon guten Chancen.

Nö nö, ich mit meinem 290PS bin ca. gleich, obenrum sind die M3 s sehr stark, da hat man mit dem R keine Chance..
1. Die Gänge vom M3 sind brutal lang..
2. Der ist um einiges leichter..

Nur NWT genügt nicht für ein M3, erst recht nicht für den M3 E46..
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #299
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
selbstbewustsein ist alles..... dennoch kann man gegen einen e46 m3 nichts ausrichten!! mal vom leistungsdefizit und dem mehrgewicht abgesehen hat der m3 motor auch ein besseres ansprechverhalten durch die vanos geschichten...
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #300
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
selbstbewustsein ist alles..... dennoch kann man gegen einen e46 m3 nichts ausrichten!! mal vom leistungsdefizit und dem mehrgewicht abgesehen hat der m3 motor auch ein besseres ansprechverhalten durch die vanos geschichten...

Kumpel von mir fährt einen M3 E46 - definitiv keine Chance. Höchtens wenns nass ist durch den 4 Motion, aber der kommt schnell und heftig. 343 PS sind halt doch nochmal was ganz anderes. Und der M3 Motor dreht ja irgenwo ins jenseits, so 7500-8000 rum wenn ich das noch recht weis.

Also definitiv nein. Gegen M3 keine Chance, aber was ich witzig finde:

Mein Kumpel ist mein R gefahren und der meint, es macht ihm eigentlich sogar mehr spaß als sein Beamer, vor allem wegen dem Sound *lol* :great:
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten