Wert meines R32???

Diskutiere Wert meines R32??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe meinen Wagen seit knapp 2 Wochen bei mobile drin und außer dem dubiosen Händler von der Elfenbeinküste haben sich nur 2 Interessenten...
  • Wert meines R32??? Beitrag #1
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Wagen seit knapp 2 Wochen bei mobile drin und außer dem dubiosen Händler von der Elfenbeinküste haben sich nur 2 Interessenten gemeldet.
Meint ihr der Preis ist zu hoch?
Um ehrlich zu sein hatte ich auf eine etwas größere Resonanz gehofft!
Hier mal der Mobile Link.
Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmmmmm......sind halt schlechte Zeiten und die Leute überlegen ob sie 30 Mille für ein Auto ausgeben;)
Abwarten.......
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #3
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm......sind halt schlechte Zeiten und die Leute überlegen ob sie 30 Mille für ein Auto ausgeben;)
Abwarten.......

Da hast du Recht.
Habe schon überlegt ob ich dazu schreibe,dass ich ihn orginal für 2000 Euro weniger abgeben würde?!
Aber eigentlich kann sich das ja jeder denken oder?
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #4
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Schickes Auto!

Ich hätte ihn für unter 30000 Euro reingesetzt.

28.000 Euro!

Ist zwar komisch, aber es gibt psychologische Grenzen bei Preisen.

Man sollte sein Auto ja auch bei 95000 km verkaufen, nicht bei 102000 km.

Vielleicht würde es helfen!
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wer sich für interessiert wird wohl anrufen;) Nen Mund zum fragen stellen hat ja jeder mitbekommen:D
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #6
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Schickes Auto!

Ich hätte ihn für unter 30000 Euro reingesetzt.

28.000 Euro!

Ist zwar komisch, aber es gibt psychologische Grenzen bei Preisen.

Man sollte sein Auto ja auch bei 95000 km verkaufen, nicht bei 102000 km.

Vielleicht würde es helfen!

28000 und dann Verhandlungsbasis?!
Ohne Räder und Auspuff wäre ok,aber sonst...ne.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Geh doch auf 29950€ oder so. Unter 30.000 hört sich das echt besser an. Oder aber lange warten, dein Auto steht ja top da! Da findet sich dann auch irgendwann einer. Und wenn können die dich ja noch unter 30 drücken.
Viel Erfolg beim Verkauf!!!
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Tja kommt zu spät. Ich habe meinen für 28,5 im April in Ascheberg mit 9.400 km gekauft. Habe außerdem eine A-Klasse in Zahlung gegeben - ging von den 28,5 runter.

Deiner wäre auch in Frage gekommen, wenn es ihn schon gegeben hätte, bzw. ich ihn gefunden hätte. Nachteil für mich: Sportauspuff, fehlende Mittelarmstütze und Schalensitze gewöhnungsbedürftig. Außerdem wollte ich eher einen 4-Türer.

Aber das ist ja alles nur mein persönlicher Geschmack und trifft nicht die Mehrheit. Der unbedarfte Interessent könnte allerdings den Eindruck von "verbastelt" gewinnen, obwohl alles dezent und wunderschön ist. Schätze, das wirkt eher nicht wertsteigernd.

Als Privatverkauf auf jeden Fall unter 30, wenn du mich fragst. Rüste ihn lieber zurück und verkaufe die Tuningteile bei e-Bay oder sonstwo. Das bringt bestimmt mehr Interessenten.

Nachtrag: 2 Wochen? Mehr Geduld bitte!
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #9
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Das umrüsten ist ne Sache von 2 Stunden,aber dann ist er wieder einer von vielen.
Weiß nicht,was die Leute da suchen!
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich würde ihn an deiner Stelle so lassen, wie er ist. Du hast vernünftige Sachen verbaut, und es sieht wirklich gut und nicht verbastelt aus. Hast du es eilig, deinen R zu verkaufen?
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #11
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn an deiner Stelle so lassen, wie er ist. Du hast vernünftige Sachen verbaut, und es sieht wirklich gut und nicht verbastelt aus. Hast du es eilig, deinen R zu verkaufen?

Ne habe ich nicht.
Deshalb habe ich in jetzt auf 29996 :D Festpreis gesetzt und warte ab.
Die Auspuffanlage ist vielleicht einigen zu laut,aber die ist in 10 Min getauscht!
Ich finde auch,dass er 3 Mal besser als jeder Serien R aussieht.
Mal sehen...
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Klaro, du darfst nicht ungeduldig werden und den Eindruck vermitteln, dass du schnell verkaufen musst. Für deine Umrüstungen brauchst du aber auf jeden Fall einen Liebhaber. Original ist bestimmt einfacher. Die Freaks wollen oft selber umrüsten, weil das alles Geschmackssache ist und sie ein individuelles Auto haben möchten, welches sie selber gestaltet haben.

Bei solchen Freaks sind dann die Originalteile nicht viel wert, weil weniger gut verkäuflich als interessante Aufrüstungsteile.

Die Felgen sind z.B. toll, aber bringen einzeln mehr als im Paket. Ist halt komplizierter für dich, aber so ist es. Gilt bestimmt auch für den Auspuff.

Rechne mal nach wieviel du für Felgen und Auspuff bekommen könntest und zieh das vom Autopreis ab. Dann kommst du unter 30 und hast auch mehr Interessenten.

Viele kaufen auch lieber beim Händler. Privat ist kein Vorteil, außer du bist günstiger. Da musst du schauen, was von denen verlangt wird. So viele wie deinen ("einer unter vielen") wird es nicht geben. Hast du nachgesehen? Ich hatte im April nur 3 in der engeren Auswahl. Schade - Bad Salzuflen wäre so in der Nähe gewesen...

Oder du wartest geduldig ein paar Monate. Könnte natürlich auch gelingen.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #13
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ha, mein beileit!;)
Ich selber mußte mich vorkurzem auch noch mit solchen Gesox rum ärgern!:-/(schuldigung wegen der Ausdrucksweise)
Ich sage es dir jetzt so wie es ist, du hast dir einen scheiß Zeit ausgesucht für den verkauf deines R32!*oops* Die Gebrauchtwagenpreise sind alle im A****.
Ich selber mußt meinen G5 R32 auch unter Wert verkaufen und das war übel!
Vorallem dachte ich des der Wert erhalt eines R32 gut aber Pustekuchen.

Wenn du deinen Verkaufen willst aus "just for fun" und dir das Warten leisten kannst, wirst du ihn tatsächlich irgendwann für ca. 28.000euro los.
Wenn du ihn aber verkaufen mußt und du dir das Warten nicht leisten kannst, wirst du ihn wohl oder übel zwischen 24.000 und 25.000euro reinsetzten müßen.
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #14
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Wagen seit knapp 2 Wochen bei mobile drin und außer dem dubiosen Händler von der Elfenbeinküste haben sich nur 2 Interessenten gemeldet.
Meint ihr der Preis ist zu hoch?
Um ehrlich zu sein hatte ich auf eine etwas größere Resonanz gehofft!
Hier mal der Mobile Link.
Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Von wegen "echte Vollausstattung"
Wo sind CD-Wechsler mit Mittelarmlehne???
Außderdem stimmt die "100% Garantie" auch nicht! Les mal genau, was in der Anschlussgarantie steht! Die Garantie ist weder von VW noch werden 100% abgedeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wert meines R32??? Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Am geilsten:D auch hier im Forum*roll* Vollausstattung!! bis auf.... wenn auch nur eine Option fehlt ist es für MICH keine Vollausstattung mehr;)

Viel Glück beim Verkauf!! Is ne scheiss Zeit für Verkäufer*oops* dafür um so besser für Käufer:D
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #17
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
..mach doch mal ne schwacke gebrauchtwagenbewertung. dann siehst du, wo die dinger so stehen.
dir wird schlecht werden. und für die meisten extras bekommst du den wert nicht zurück, bei den tuningteilen auch nicht. ist meist alles nur für dich. dann kommen die, welche weder felgen, tieferlegung oder auspuff mögen und wenden sich ab.
da es ein privatverkauf ist, ist es auch schwierig. keine finanzierungsmöglichkeit und bei dem wert wollen die meisten die "sicherheit" eines händerlkaufes.

so ist die welt. der markt ist gnadenlos. vielleicht steigen die preise wieder, wenn die r32 nachfolge klar und endgültig ist.... vielleicht auch nicht!!!

viel glück,

T
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Stimmt, ich vergaß die Tieferlegung. Ist eigentlich auch kein Argument dafür, also besser raus. Nochmal: Möglichst original und die Tuningteile separat verkaufen oder gegen Aufpreis anbieten (aber nicht in der Anzeige).

Naja Vollausstattung hat er nicht ganz, aber würde ich trotzdem so stehen lassen. CD-Wechsler ist Quatsch bei RNS 510. Fehlende Armlehne hatte ich schon erwähnt. 5-Türer will auch nicht jeder. Ansonsten hat er ja fast alles.

Thema Finanzierung: Momentan kein großes Ding, weil dein Argument lauten wird: Die Zinsen sind derzeit so niedrig, dass die Autobanken kaum besser sind. Sogar die Sparkassen bieten echt günstige Kredite (unter 4 %). Interessenten sollen einfach mal anfragen. Momentan lohnt es sich Schulden zu machen - die Inflation wird kommen!

Natürlich nur unter der Bedingung, dass du (bzw. der Interessent) gesichertes Einkommen hast *noahnung*

Edit: Ach ja, echte Garantie bis 01/2010. Lass dich nicht verrückt machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wert meines R32??? Beitrag #19
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
tja mein R war in 1 tag weg ohne das ich ihn drin hatte! über wert!:D
 
  • Wert meines R32??? Beitrag #20
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Habe meinen Ed 30 auch fast 3 Monate drin stehen gehabt....:(
Bin jede woche 500€ mehr runter :(
Das ende von dem Preisspiel war, das ich fast 5000€ verlust in 4 monaten gemacht habe:(
Die Zeit für Verkäufer ist momentan echt schlecht und darum denke ich das du mit tuning vielleicht 28 und ohne um die 25 tausend bekommst.
Das klingt hart und glaub mir es ist hart, zumal du den R auch erst heuer gekauft hast.
Warum willst den R überhaupt schon wieder verkaufen ???
 
Thema:

Wert meines R32???

Ähnliche Themen
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
guckfeld
Antworten
0
Aufrufe
1.254
guckfeld
guckfeld
Michael W
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Michael W
Michael W
gti-stefan
Antworten
13
Aufrufe
2.539
gti-stefan
gti-stefan
Antworten
19
Aufrufe
2.139
bigtwin
Oben Unten