Lichtsteuerung re. defekt?!?

Diskutiere Lichtsteuerung re. defekt?!? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hy, ich habe mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen u er hat mir diesen Fehler ausgespuckt: Adresse 39: Lichtsteuerung re. Labeldatei...
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #1
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich habe mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen u er hat mir diesen Fehler ausgespuckt:

Adresse 39: Lichtsteuerung re. Labeldatei: PCI\7M3-907-391-39.lbl
Teilenummer: 7M3 907 391
Bauteil: EVG GDL + AutoLWR 0003
Codierung: 00002
Betriebsnr.: WSC 38822

1 Fehler gefunden:
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -


Beim :) kostet das teil 312€. Ich habe jetzt bei 3-2-1-deins geschaut und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160344117666

Meine frag an euch: Kann ich mir das ding Kaufen weil bei mir ist ja die rechte Seite kaputt und der bietet nur links an.
Was mir aber aufgefallen ist das links und rechts die gleiche Teilenummer haben?!?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.:great:
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #2
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Hy,

ich habe mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen u er hat mir diesen Fehler ausgespuckt:

Adresse 39: Lichtsteuerung re. Labeldatei: PCI\7M3-907-391-39.lbl
Teilenummer: 7M3 907 391
Bauteil: EVG GDL + AutoLWR 0003
Codierung: 00002
Betriebsnr.: WSC 38822

1 Fehler gefunden:
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -

Beim :) kostet das teil 312€. Ich habe jetzt bei 3-2-1-deins geschaut und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160344117666

Meine frag an euch: Kann ich mir das ding Kaufen weil bei mir ist ja die rechte Seite kaputt und der bietet nur links an.
Was mir aber aufgefallen ist das links und rechts die gleiche Teilenummer haben?!?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.:great:
Rechts und links ist gleich und das Teil passt bei Dir:great:
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nur weil Steuergerät defekt dran steht, heisst das noch lange nicht, dass es auch defekt ist.

Hatte neulich ein komisches Phänomen:

Mein Auto meldete immer dass meine rechte hintere Türe offen sei. Dabei hab ich einen 3-türer.

Ich habe dann auch angefangen mit Fehlerspeicher auslesen, reseten, neucodieren usw usw.

Zunächst ging ich von einem defekten Komfort-STG aus. Dann hab ich nachmittags einfach mal 4 stunden die Batterie abgeklemmt und abends wieder dran gemacht. alles wie am ersten Tag wieder :D

Insofern würde ich das zunächst auch einmal probieren, bevor du das STG wechselst. Wenn es nicht klappt, dann kannst du das noch immer machen. 8)
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #4
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hy,

mhm...leider zu spät ich habe schon ein neues Verbaut. Und er zeigt euch keine Fehler mehr an.

Muss ich jetzt die Scheinwerfer eigentlich neu justieren lassen?

Und zu der Sache mit der Batterie...wie finde ich meine Radio Code raus?? Weil ich habe keine Zettel mehr!;-( Und somit will ich nicht die Batterie abklemmen.
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #5
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ging denn eigentlich ein Xenon nicht mehr oder hast Du nur wg. dem Fehler getauscht?
Den Radiocode bekommste so weit ich weiß nur bei VW gegen bares:-/
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #6
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ach ja wegen dem justieren - brauchste net
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #7
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Den Radiocode bekommste so weit ich weiß nur bei VW gegen bares:-/[/quote]

Boah die schweine...die machen aber auch echt mit allem Geld....grr...naja was will man machen!*noahnung*
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #8
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Den Radiocode bekommste so weit ich weiß nur bei VW gegen bares:-/

Boah die schweine...die machen aber auch echt mit allem Geld....grr...naja was will man machen!*noahnung*[/quote]

Ich habe nichts zahlen müssen. Die wollten nur den KFZ-Schein, um zu prüfen, ob das Navi auch zu dem Fahrzeug gehört. Die meinten das wäre einfach ne Serviceleistung, muss man nicht für zahlen.
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #9
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich zu unserem freundlichen fahr (man beachte ich kenne die Leute dort ganz gut) Brauch ich nur die Seriennummer vom Radio! Dazu muss man es halt aus dem Schacht rausziehen (braucht man spezielle Klammern)! Auf dem Radio steht dann ne lange Seriennummer drauf, über die de freundliche dann ne onlineabfrage macht! Dauert ca 2 minuten!
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich zu unserem freundlichen fahr (man beachte ich kenne die Leute dort ganz gut) Brauch ich nur die Seriennummer vom Radio! Dazu muss man es halt aus dem Schacht rausziehen (braucht man spezielle Klammern)! Auf dem Radio steht dann ne lange Seriennummer drauf, über die de freundliche dann ne onlineabfrage macht! Dauert ca 2 minuten!

Stimmt das Navi haben die auch raus gezogen. Haben die aber alles kostenlos gemacht.
 
  • Lichtsteuerung re. defekt?!? Beitrag #11
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ja, ich denk wenn man ganz nett nachfragt, dann kost des nix! Vielleicht en 5er in die Kaffeekasse oder so! :)
 
Thema:

Lichtsteuerung re. defekt?!?

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
15
Aufrufe
6.659
Gast9835
Antworten
14
Aufrufe
3.588
Angelos585
Antworten
7
Aufrufe
3.818
Peda
Peda
Raoul_Duke
2
Antworten
24
Aufrufe
4.544
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Oben Unten