Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; was ist den nun mit diesem scheiss soundrohr? einfach weglassen oder noch etwas verschliessen *noahnung*
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #241
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
was ist den nun mit diesem scheiss soundrohr? einfach weglassen oder noch etwas verschliessen *noahnung*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #242
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
was ist den nun mit diesem scheiss soundrohr? einfach weglassen oder noch etwas verschliessen

geht beides aber besser A3 Rohr einbauen siehe Chiptuner Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #243
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Antwort an Tom,
super, dank Dir schön!
Das sch....wollte ich auch schon raus hauen, alles Dreck und Leistungsfresser. Nachteil beim Umbau man sieht es eben.
Die Anpassung der Saugrohre ginge nur mit viel Aufwand und das lohnt sicher nicht. Also heute kannste fast nichts mehr ohne MEchatronic Prog machen bei den Teilen. Ich glaub ich hol mir wieder nen Ier GTI.... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #244
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
von Tom300,


Original ausgebaut



Mit A3 Rohr umgebaut

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #245
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
als ich bei zoran war, hätte ich es nicht mehr einbauen sollen :-/
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #246
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
als ich bei zoran war, hätte ich es nicht mehr einbauen sollen :-/

wieso dass denn??? Zoran hatte mir gegenüber geäußert, dass das etwas Leistung frißt 1-2PS wegen den Luftturbulenzen die im Rohr entstehen können....
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #247
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
1-2 ps sind mir sowas egal, spüre ich sowiso nicht *buck*
das rohr ist mir einfach nicht sympatisch, mein kompi ist verdammt laut, da brauche ich nicht noch xtra ein sch.... rohr das es im inneraum noch lauter wird *buck* werde es nächstes mal beim freundlîchen ausbauen lassen :great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #248
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
1-2 ps sind mir sowas egal, spüre ich sowiso nicht *buck*
das rohr ist mir einfach nicht sympatisch, mein kompi ist verdammt laut, da brauche ich nicht noch xtra ein sch.... rohr das es im inneraum noch lauter wird *buck* werde es nächstes mal beim freundlîchen ausbauen lassen :great:

ahso, jetzt hört sich das schon anderst an. Die Leistung ist eh bei Dir piepe, für die reinen Sauger Anwender ohne Kompi oder Turbo, ist das immer ein kleines bisschen mehr, auch wenn man das eher nicht spüren wird, aber leiser im Innenraum ist immer ok.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #249
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hihi
ich hätte da mal ein paar fragen zum nwt chip tunig.
1. Leistung auf ca. 265-270 PS
2. DSG oder Handschalter ist da ein Unterschied? Ich hab DSG.
3. Gebrauchtwagengaqrantie geht dann wohl flöten?
4. Muss ich das eintragen lassen?
5. Muss ich das der Versicherung mitteilen? Wenn ja kostet das dann mehr?
6. Kosten ca. 400€ ?

Sorry für die Fragen. Hab halt keine Ahnung davon.

Danke für die Hilfe.

Grüße buchemer
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #250
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo buchemer,

hihi
ich hätte da mal ein paar fragen zum nwt chip tunig.
1. Leistung auf ca. 265-270 PS

je nach Serienstreuung 265-275, mit anderer Auspuffanlage ggf. auch etwas mehr

2. DSG oder Handschalter ist da ein Unterschied? Ich hab DSG.

ja, bei DSG wird das Drehmoment max. bis 358NM angehoben, da sonst Zwangsgeregelt wird , da auf 360NM DSG limitiert. Mehr nur nach DSG Mechatronic machbar.

3. Gebrauchtwagengaqrantie geht dann wohl flöten?

ja

4. Muss ich das eintragen lassen?

müsste schon, aber da kein TÜV gutachten, nicht möglich und fällt messtechnisch unter Optimierung im Rahmen von Toleranzen

5. Muss ich das der Versicherung mitteilen? Wenn ja kostet das dann mehr?

wenn es eingetragen würde ja, kostet aber nicht mehr


6. Kosten ca. 400€ ?

ja, bei Fahrten zu NWT Gruppentreffen R32 Club


Sorry für die Fragen. Hab halt keine Ahnung davon.

kannst auch hier mal reinschauen und einige reale Ergebnisse rauslesen:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=15033&page=2



Danke für die Hilfe.

Grüße buchemer
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #251
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
danke für die Hilfe.
dann gibts nächstes jahr mit ablauf der garantie mehr leistung.:D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #253
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mal ein kurzes Resume ziehen nachdem am 13.06.09 beim Treffen in Dachau das NWT gemacht wurde (Ver DSG):
:great:
Besseres Ansprechverhalten, mehr Kraft über den gesamten Drehzahlbereich, spontanere Gasannahme.

Er zieht jetzt schon von unten bes. 2000 U/Min merklich besser an, Leistungsentfaltung kräftiger und homogener, packt besser zu, speziell jetzt auch bei 5000, 6000 und drüber dreht er richtig gut - spürt sich an als würde er besser durchatmen können, er reagiert spontaner und schneller auf Gasannahme gleichzeitig besser dosierbar... bin echt begeistert!

Auch beim Dahinschlendern und Wegfahren taugt mir das jetzt gut - früher fühlte sich das DSG an als würde dauernd die Kupplung rutschen - das war sehr nervig und ist jetzt so gut wie weg..

Bessere Beschreibung kann ich nicht bieten - bin nicht so der Spezialist ;)

Warte noch auf die Diagramme... die würden mich noch interessieren -- wie lange dauert denn die Zusendung?


Volle Empfehlung - Rest siehe die Kommentare von Tom300 - kann diesen nur beipflichten!

Tolle Arbeit Stefan_ und Zoran - Danke! :great:

P.S.: Die LL-Suppe kommt jetzt noch raus - das Mobil1 ist heute eingetroffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #254
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
P.S.: Die LL-Suppe kommt jetzt noch raus - das Mobil1 ist heute eingetroffen


soooooooooo ist es gut!! :)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #255
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
wird zeit das ihr mal nach franken kommt gibt hier auch ein paar interesenten.

stefan und zoran;)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #256
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Gelöscht falsches Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #258
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
ja wann ist Franken an der Reihe ;)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #259
Darkwing Duck
Darkwing Duck
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Liebe Freunde,

ich habe mal ersthaft was zu mecken an der Firma Custom Chips. Wieso zum Teufel ist alles was mich Interessiert so weit weg???
Nich das ich nicht auto fahr, aber mal für nen kurzen Trip nach'n Süden runter ist ja nich mal eben so.
.
.
.
.

Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein ;)

In diesen Sinne
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #260
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo Jens,

all das meckern nützt nix. Du hättest es am 29.05.2009 praktisch vor der Tür gehabt :D Firma Elmerhaus-Automobiltechnik GmbH in Ottersberg.

Ich kann dir nur sagen, es hat sich gelohnt. 8) Vielleicht gibt es ja doch nochmal einen Termin hier oben. Allerdings denke ich, wird es ihn nur geben, wenn sich entsprechen viele Leute fest anmelden. In Ottersberg war der zweite Tag dann doch etwas mau.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.841
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten