Juhuu, ab heute BBK AGA

Diskutiere Juhuu, ab heute BBK AGA im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sound-Fetischist :D , die Abstimmung der R Anlage ist weitest gehend perfekt und hat nach oben noch Ressourcen. Mehrleistung kannste nur durch...
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Da hast du recht. Kann man sinnvolleres mit machen wenn man denn will, aber mir persönlich war's das allemal Wert. Bleibt halt jedem selber überlassen. Kann halt nur sagen ich finde es hat sich mehr als gelohnt:D
Leistung holst du beim .:R mit ner Auspuffanlage wohl eher nicht raus, im Gegenteil, da ist man froh wenn man keinen Verlust hat. Rein Fahrgefühlsmäßig hat sich nix geändert.

Sound-Fetischist :D , die Abstimmung der R Anlage ist weitest gehend perfekt und hat nach oben noch Ressourcen. Mehrleistung kannste nur durch Fächer Komplettanlage und Kennfeldanpassung rausholen. Die meisten ESD verringern eher die Leistung samt Drehmoment.
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #22
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
:D *lol* :great:
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #23
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hatte am anfang auch schiss wegen den grünen hab die laute version, aber mittlerweile kratzen die krünen garnicht mehr auser kopfschütteln machen die eigentlich nicht viel, so lange du jetzt nicht mit 120C° Öl temp von der AB kommt und dann im ersten mit 60 an ihnen vorbei fährst:D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #24
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
was hastn für endrohre genommen?
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #26
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch!!!!Hast Du dein Radio schon verkauft???;-) Ich fahre auch eine BBK aber laut mit TüV:great:...ist schon lustig!!!!:D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #27
Rigero
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Wie groß fällt der Durchmesser der Endrohre der BBK aus? 90 oder gar 100 mm?
Da ich viel BAB fahre, sagt mir die Serien-AGA in Klang und Lautstärke wohl zu ... allenfalls deren Endrohre wirken auf mich etwas verloren unter der Heckschürze.
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #29
Rigero
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Zugegeben, sieht für meinen Geschmack zu sehr nach "Omas Ofenrohre" aus ... danke für die anschaulichen Beispiele, Uwe. :)
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #30
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Zugegeben, sieht für meinen Geschmack zu sehr nach "Omas Ofenrohre" aus ... danke für die anschaulichen Beispiele, Uwe. :)


ich hab die 90er die sind perfekt von der größe die 100er find ich viel zu groß
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #31
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch TURBO ANDY zur BBK.
Hauptsache Du hast Spaß an der neuen Sound-Anlage.
TOP :great:
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #32
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Was Turbotauglichkeit angeht hat mir Herr Buchholz (einer der beiden Chefs) gesagt, das die Anlage nen durchmesser von durchgehend 60mm hat und das optimal wäre. Hatten wohl einen 1.8t mit 420ps der unbedingt 76mm von vorne bis hintén haben wollte. Hat aber knapp 40ps geschluckt und wurde auf 60mm umgebaut und alles wieder top. Am besten einfach selber mal anrufen. Die Beratung ist top. Aber mir ist's egal, ich will diesmal nen Kompressor:D
Mfg Andy

Also, wenn ich mich noch richtig erinnere ist die BBK Anlage wegen der Staudruckreduzierung geringer in den Maßen als die Serienanlage mit Klappensteuerung.

Aber für nen Turbo war sie nicht geeignet. Da bekommst Du viel zu hohe Abgastemperaturen!

Lieber dann noch warten oder direkt in eine Turbotaugliche Anlage (3,5 ") investieren. :great: :great:

Ansonsten war die BBK top. Wünsche Dir viel Spaß mit der Soundmaschine.

Frank
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #33
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Habe die 100er Endrohre 20° abgeschrägt genommen, ich finde die passen perfekt in die Heckschürze.
Wegen dem Staudruck hat mir BBK gesagt das die Anlage komplett mit 60mm durchgeht und so nen größeren durchmesser hat wie die originale. Keine Ahnung, vielleicht gibts da ja je nach klangvorstellungen des Kunden nochmal unterschiedliche Töpfe*noahnung*
Turbo kommt ja sowieso beim .:R für mich nicht mehr in Frage, weil da der schöne Sound drunter leidet:D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #34
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
da ham die die BBK läute etwas falsch gesagt die BBK hat einen kleineren durchmesser als die orginalanlage*noahnung*

hab ich leider auch erst danach erfahren als meine schon drunter war. aber egal der klang ist unbestritten hammergeil:D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #35
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Aha, wieder was gelernt. Aber wie du schon gesagt hast bei dem Sound kann von miraus auch ein Strohalm im Endtopf sein:D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Aha, wieder was gelernt. Aber wie du schon gesagt hast bei dem Sound kann von miraus auch ein Strohalm im Endtopf sein:D

und was sacht uns das wieder: eine richtig freigefahrene Original Anlage ist kaum mehr bzgl. Leistung zu toppen und halt ein wenig leiser...
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #37
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
und was sacht uns das wieder: eine richtig freigefahrene Original Anlage ist kaum mehr bzgl. Leistung zu toppen und halt ein wenig leiser...

Leistung braucht kein Mensch, der Sound bringt gefühlte 15ps:D
Ich dachte auch das die originale AGA schon top wäre vom Sound, aber ich will im leben keine originale mehr haben jetzt wo ich die BBK habe. Nur wer halt nach Leistung sucht der ist da wohl an der Falschen Adresse:(
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #38
Holger91
Guest
:great: :great: du sprichst mir aus der Seele:D :D :D :D

Leistung braucht kein Mensch, der Sound bringt gefühlte 15ps:D
Ich dachte auch das die originale AGA schon top wäre vom Sound, aber ich will im leben keine originale mehr haben jetzt wo ich die BBK habe. Nur wer halt nach Leistung sucht der ist da wohl an der Falschen Adresse:(
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also mehr Show, als Go...ohne weitere Worte :D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #40
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Juhuu, ab heute BBK AGA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten