Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Hallo, die Optik des Golf VI "R", also das Aussendesign ist im Vergleich zum Golf V R32 aber noch aggressiver geworden ! Das Design ist ähnlich...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #261
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

die Optik des Golf VI "R", also das Aussendesign ist im Vergleich zum Golf V R32 aber noch aggressiver geworden !
Das Design ist ähnlich (die Front, Auspuff), aber unterscheidet sich doch deutlich zum Golf V R32 und zum Golf VI GTI !

Lasst euch überraschen ...
Wer es nicht abwarten kann sollte mal nach Wolfsburg fahren oder in Richtung Ehra-Lessien (VW-Teststrecke).
Dort herrscht ein täglicher Pendelverkehr zwischen Wob und Ehra.

viele Grüße, Tom
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #262
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Oder (auf Einladung) bei VW Individual durch die Hallen laufen :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #263
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Optik des Golf VI "R", also das Aussendesign ist im Vergleich zum Golf V R32 aber noch aggressiver geworden !
Das Design ist ähnlich (die Front, Auspuff), aber unterscheidet sich doch deutlich zum Golf V R32 und zum Golf VI GTI !

Lasst euch überraschen ...
Wer es nicht abwarten kann sollte mal nach Wolfsburg fahren oder in Richtung Ehra-Lessien (VW-Teststrecke).
Dort herrscht ein täglicher Pendelverkehr zwischen Wob und Ehra.

viele Grüße, Tom

ja dann mach doch mal einer fotos:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #264
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Wurde mein Post gelöscht?!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #265
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
das wars mit VW, nun steht ein Wechsel in ein anderes Lager an. Ich hatte vor meinem R, einen S3 und dieser hat mich besonders vom Sound nicht überzeugt. Das ein Turbo konzeptbedingt bessere Durchzugswerte hat, sollte wohl keine Neuigkeit sein. Jedoch will ich anmerken, dass ich noch keinen S3 Test gesehen habe, bei welchem dieser mit 5,7 Sekunden getestet wurde. Erst zuletzt war wieder ein Test in ner Sportauto oder Autobild mit 6,3 Sekunden. Der neue Focus RS Frontkratzer hatte sogar um die 6,8 Sekunden. Ihr braucht den 0-100 Standardsprint nicht herrunterzurreden. Wenn ich in der Stadt mal Gas gebe, spielen auch nur diese 0-100 eine Rolle. Und zur Frontkratzer Story, mit nem Frontkratzer kommt man selbst mit 300+ PS schwer unter die 6sek. Wie soll denn bitte auch, dass hohe Drehmoment über 2 Räder auf die Strasse übertragen werden ???? Und was bringt dir ne Sperre, wenn diese dir demnach Leistung nimt, wodurch du nicht mit vollem Druck durchbeschleunigen kannst ?? s. Focus RS mit Beschleunigungswerten von 6-7Sek. Dieser ganze Mist ist nur durch diese leidige Umweltdiskussion in den Medien entstanden und durch die steigenden Spritpreise. Um den Kunden die Umweltorientierung vorzugaukeln, werden nun vermehrt schwachbrüstige Motoren mit Kompressoren oder Turbos gepusht. Obwohl diese meißt genausoviel verbauchen, wie die vorherigen Motoren. Wenn ich mit einem S3 Gas gebe, habe ich mindestens den selben Verbauch, wie mit dem VR6.
Zum Tema VR6, wieso sollte denn dieser veraltet sein ? Ihr glaubt doch nicht wirklich, das es großartige Neuentwicklungen von den Herrstellern gibt ??? Die meißten Motoren die derzeitig auf dem Markt sind, sind Weiterentwicklungen von Motoren, welche bereits seit Jahrzehnten verbaut werden. Der VR6 vereint die Vorteile eines Reihen und V Motors. Was soll daran denn bitte veraltet sein ? Über Verbrauch und Leistung, ließe sich sicherlich streiten, wenn man sich Bsp. den e46 M3 Motor anschaut. Aber einen VR6 mit nem Boxermotor aus nem 911er zu vergleichen, ist jawohl völliger Schwachsinn. Denn solang ich mich erinnern kann, gibt es sogar für den Cayenne den Vr6 zu bestellen. Also hat auch Porsche auf dieses Pferd gesetzt! Vielleicht hätte es ohne die o.g. Problematik(Umwelt blala) nun von VW einen VR6 Turbo statt einem 4Zylinder Turbo gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #266
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub du solltest dich nochmal genauer informieren über die einzelnen Motorkonzepte usw. und auch warum es im Cayenne einen VW Motor gibt.
Und wenn du dann noch die rosa-rote Sonnenbrille absetzt, dann wirst auch du verstehen, warum der Trend zum Downsizing geht.
Und glaub mir, einen S3 kann man um einiges sparsamer fahren als einen R32. Es kommt halt auf die Fahrweise an.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #267
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber es geht ja nicht darum sparsam zu fahren mit ein R. Dann kaufe ein TDI, wenn es so ist. Der R ist eine klasse für sich und so war es vom anfang an. Der kunde-segment für der R ist ja nicht die selben die ein KIA Picanto oder Suzuki Swift kauft *lol* - es sin kunden die mehr wollt als nur 4 räder der dich von A bis B transportiert, und wenn es ein problem were mit der verbrauch dann kaufen die was anders.

VW har der R entwikelt mit der VR6, der spezielle sound und allrad und jetzt sind die dabie es wieder sterben zu lassen mit einer downsizing der wohl selber Greenpeace zum lächeln bringt ! 8-(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #268
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist der .:R etwas besonderes, allerdings ist leider nur noch der Sound spitzenmäßig. Von der Leistungsentfaltung her bekommt das jeder aus einem 4Zyl. und Allrad soll der neue .:R ja auch bekommen. Also, den einzigen Kompromiss den man eingehen muss ist der der Sound.

VW hat aber den Motor nicht extra für den .:R entwickelt. Den VR6 Motor gibt es seit Anfang der 90er und wenn mich nicht alles täuscht, hatte der RSI als erstes den 3.2l drin, oder?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #269
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich mag den VR6 ja auch...Aber ein besonders herausragender, sehr guter Motor ist er nun wirklich nicht. Da gehen andere Motoren in dieser Leistungsliga besser (man erwähne nur den 3-Liter-Sechszylinder in allen Ausbaustufen von BMW...). Und dass der VR6 einen echten Konstruktionsfehler beherbergt (Steuerkette), lässt sich auch mit der rosaroten Brille nicht wegdiskutieren.

Trotzdem mag ich mein Auto. ABER: Ich bin mir sehr sicher, dass viele Negativ-Kritiker ihre Meinung zum neuen R mit 4 Zylindern ändern, wenn sie ihn mal gefahren sind...Der wird viel schneller sein als der R32.

Aber dass er weniger verbrauchen wird als der VR6 glaub ich auch erst wenn ich es sehe...Ein 2-Liter-Motor mit Turbo wird -zügig bewegt- sicher nicht weniger verbrauchen. Turbo läuft, Turbo säuft!;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #270
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Gloelothar

Ich mag den VR6 ja auch...Aber ein besonders herausragender, sehr guter Motor ist er nun wirklich nicht. Da gehen andere Motoren in dieser Leistungsliga besser (man erwähne nur den 3-Liter-Sechszylinder in allen Ausbaustufen von BMW...).

zustimm, definitiv einer der besten 6 Zylinder, wenn nicht der Beste


Und dass der VR6 einen echten Konstruktionsfehler beherbergt (Steuerkette), lässt sich auch mit der rosaroten Brille nicht wegdiskutieren.

korrekt

Trotzdem mag ich mein Auto. ABER: Ich bin mir sehr sicher, dass viele Negativ-Kritiker ihre Meinung zum neuen R mit 4 Zylindern ändern, wenn sie ihn mal gefahren sind...

mag sein, ist und bleibt aber ein 4Zyl. Turbo Quietscher und mit dem R Code hat dieser eigentlich nichts mehr gemein

Der wird viel schneller sein als der R32.

vielleicht mag er ein wenig schneller sein, weil das Leistungsgewicht günstiger ausfällt, aber viel schneller sicher nicht.
Gehen wir mal von realen 270PS in der Serie aus, dann macht das vielleicht ohne Begrenzung 10km aus.


Aber dass er weniger verbrauchen wird als der VR6 glaub ich auch erst wenn ich es sehe...Ein 2-Liter-Motor mit Turbo wird -zügig bewegt- sicher nicht weniger verbrauchen. Turbo läuft, Turbo säuft!;)

na, ich denke im Mix wird der schon einiges günstiger liegen
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #271
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Also der steuerkettenproblem ist erledigt mit der konstruktion der VR6 3.6. Der ölpumpe-problem ist erledigt mit der konstruktion der VR6 3.6 motor. Al diesen crap mit die emmisionswerte ist auch erledigt mit der VR6 3.6 motor. Der 3.6 VR6 wird in Skode Superb und EOS GT und Passat R36 gebraucht. Kann eigentlich nicht das problem sehen es auch in der Golf VI R zu brauchen ! :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #272
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Optik des Golf VI "R", also das Aussendesign ist im Vergleich zum Golf V R32 aber noch aggressiver geworden !
Das Design ist ähnlich (die Front, Auspuff), aber unterscheidet sich doch deutlich zum Golf V R32 und zum Golf VI GTI !

Lasst euch überraschen ...
Wer es nicht abwarten kann sollte mal nach Wolfsburg fahren oder in Richtung Ehra-Lessien (VW-Teststrecke).
Dort herrscht ein täglicher Pendelverkehr zwischen Wob und Ehra.

viele Grüße, Tom


Also sieht er in demfall gut aus...:-D*noahnung*???

Weisst du auch was er an Leistung haben soll??.. Da wird immer was anderes geschrieben... Und ob man sich an die sicheren Quellen vertrauen kann??*noahnung*

Danke, gerne auch per PN..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #273
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Also der steuerkettenproblem ist erledigt mit der konstruktion der VR6 3.6. Der ölpumpe-problem ist erledigt mit der konstruktion der VR6 3.6 motor. Al diesen crap mit die emmisionswerte ist auch erledigt mit der VR6 3.6 motor. Der 3.6 VR6 wird in Skode Superb und EOS GT und Passat R36 gebraucht. Kann eigentlich nicht das problem sehen es auch in der Golf VI R zu brauchen ! :great:

Woher weisst Du das? Nur eine Vermutung? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher, dass das Steuerkettenproblem gelöst ist beim 3.6. Hätte man bei dem Wechsel auf den Ver ja auch denken können...Bin mal "gespannt", wie sich das Problem beim 3.6er entwickelt. Werde auf keinen Fall einen R36 kaufen, bevor ich da eine Lösung des Problems erkennen kann. Nicht dass es mein dritter VW wird in Folge mit dem Kettenschaden...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #274
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Woher weisst Du das? Nur eine Vermutung? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher, dass das Steuerkettenproblem gelöst ist beim 3.6. Hätte man bei dem Wechsel auf den Ver ja auch denken können...Bin mal "gespannt", wie sich das Problem beim 3.6er entwickelt. Werde auf keinen Fall einen R36 kaufen, bevor ich da eine Lösung des Problems erkennen kann. Nicht dass es mein dritter VW wird in Folge mit dem Kettenschaden...

Weil der 3.6 VR6 eine völlig neue motorkonstruktion sei. Die ölpumpe sitzt jetzt länger oben und der kettenantrieb ist völlig anders und es ist jetzt auch ein FSI-motor wegen die emmisionswerte und all das ! :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #275
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Weil der 3.6 VR6 eine völlig neue motorkonstruktion sei. Die ölpumpe sitzt jetzt länger oben und der kettenantrieb ist völlig anders und es ist jetzt auch ein FSI-motor wegen die emmisionswerte und all das ! :great:

Ich will es so sagen. Wenn es probleme gibt mit der kettenantrieb von der 3.6 V6 dann kriegt VW sehr viel zu tuen in den kommenden jahren weil der kettenantrieb so konstruiert sei wie die von der TSI-motoren auch !! :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #276
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
@lower4er
Du musst hier nicht jedem den 4 Zylinder aufzwingen, da du anscheinend selbst nen 1.8er in der Garage stehen hast. Da kommt in meinen Augen eher der Neid raus, anstatt objektiver Formulierung. Leider ist es immer wieder so, dass bestimmte 4 Zylinder Fahrer anscheinend ein großes Problem mit R32 Fahrern haben.... Ich weiß das man einen S3 sparsamer fahren kann. Wenn du dir einen S3 kaufst um diesen sparsam zu fahren bzw. untertourig durch Gegend zu gurken, solltest du lieber bei deinem 1.8er bleiben... Wenn man jedoch beiden die Kante gibt, sind die auf dem selben Level. Ich gebe übrigens lieber in einem 6Zylinder, anstatt eine luftschnappenden kleinen 4 Zylinder Druck. Nicht umsonst wurde wieder der 5 Zylinder von Audi hervorgebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #277
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
@lower4er
Du musst hier nicht jedem den 4 Zylinder aufzwingen, da du anscheinend selbst nen 1.8er in der Garage stehen hast. Da kommt in meinen Augen eher der Neid raus, anstatt objektiver Formulierung. Leider ist es immer wieder so, dass bestimmte 4 Zylinder Fahrer anscheinend ein großes Problem mit R32 Fahrern haben.... Ich weiß das man einen S3 sparsamer fahren kann. Wenn du dir einen S3 kaufst um diesen sparsam zu fahren bzw. untertourig durch Gegend zu gurken, solltest du lieber bei deinem 1.8er bleiben... Wenn man jedoch beiden die Kante gibt, sind die auf dem selben Level. Ich gebe übrigens lieber in einem 6Zylinder, anstatt eine luftschnappenden kleinen 4 Zylinder Druck. Nicht umsonst wurde wieder der 5 Zylinder von Audi hervorgebracht....

:great: :great: :great: :great:

Ein 4 cyl. ist und bleibt NUR ein 4 cyl. und mit turbo eine pflüsterende 4. cyl. und egal wie viele jahre und geld du brauchst um es auspuff, offene luftfilter usw. anhängt wird es immer nur nach ein 4. cyl. klingen, nur lauter. ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #278
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Sorry, aber: Wie oft und in welchen Freds wollt ihr denn noch über 6 gegen 4 zylinder Turbo diskutieren??? So langsam kann man es echt nicht mehr lesen8-(
Jedem das Seine, und Ruhe jetzt bitte*roll* So langsam kennt glaube ich jetzt jeder die Vor- bzw. Nachteile der Motoren...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #279
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
@the rock:
Ich zwinge hier niemanden irgendwas auf und ich wollte hier bestimmt auch niemanden mit meiner Meinung auf die Füsse treten!
Und ja, ich fahre einen 1.8l und keinen 3.2l.....und? Den 6zyl. fahr ich im Winter, weil ich da auf Turbo keinen Bock habe.
Und ich bin wahrscheinlich einer der letzten hier im Forum, der neidisch auf die .:R Fahrer ist, bzw. ein Problem mit denen hat.

Aber meine Meinung scheint nicht objektiv genug zu sein.......und das muss man sich hier von einem erzählen lassen, der in den letzten 3,5 Jahren stolze 29 Beiträge zusammen bekommen hat. Tut mir leid, aber wenn du mal die Scheuklappen abgenommen hast, können wir ja weiter diskutieren.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #280
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Optik des Golf VI "R", also das Aussendesign ist im Vergleich zum Golf V R32 aber noch aggressiver geworden !
Das Design ist ähnlich (die Front, Auspuff), aber unterscheidet sich doch deutlich zum Golf V R32 und zum Golf VI GTI !

Lasst euch überraschen ...
Wer es nicht abwarten kann sollte mal nach Wolfsburg fahren oder in Richtung Ehra-Lessien (VW-Teststrecke).
Dort herrscht ein täglicher Pendelverkehr zwischen Wob und Ehra.

viele Grüße, Tom



War neulich mit meiner Schwester an der Vorstellung vom neuen Polo..
da hab ich mich auch mit dem Verkäufter über den neuen "R" unterhalten.
Ich hab ihm halt gesagt, dass es schade wäre, dass es keinen "R32" mehr sondern nur noch einen "R20" geben wird. Dieser meinte jedoch, dass man sich drauf freuen könne...

Bin echt schon gespannt darauf...
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.615
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Oben Unten