Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Wenn es im ETKA mit 265PS angegeben ist, ist das ja fast schon sicher oder?? Oder kann das auch sein, dass es im ETKA neuerungen gibt, also so...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #241
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wenn es im ETKA mit 265PS angegeben ist, ist das ja fast schon sicher oder??

Oder kann das auch sein, dass es im ETKA neuerungen gibt, also so ne art Update..*noahnung* Das die PS zahl zu wenig angegeben ist und es später korrigert wird..:D :-D *noahnung* ???
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #242
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Kein VR6...kein R :(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #243
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Lass uns mahl abwarten. Nun ist es ja nicht so lange mehr. Und Ihr alle glaubt das VW der neue R im ETKA präsentieren wollte ?? *lol* *lol*

Wohl nicht. Zum ETKA gibts updates fast jeden monat. 2.5 5 cyl. ist auch downsizing ! :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #246
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hab das bei Motor-Talk gefunden...*noahnung* :-D


VW Golf VI R20


Guten Abend!

Letzter Stand zum Thema R20:

Ich weiß nun aus zuverlässiger Quelle, daß:
- der R20 DEFINITIV mit Allrad-Antrieb kommen wird
- die Radhäuser 'ein wenig' aufgestellter sein werden
- der R20 exklusivere Felgen haben wird
- sich die Leistung des Motors sich zwischen 275 - 295PS bewegen wird - diese Entscheidung jedoch von höherer Instanz noch offen gehalten wird
- sich der R20 preislich nicht soooo weit vom Golf 6 GTI entfernt wie ehemals der Golf 5 GTi vom R32

Das dazu.
Schönen Abend noch.

http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-vi-r20-t1988009.html?page=72
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #247
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hab das bei Motor-Talk gefunden...*noahnung* :-D


VW Golf VI R20


Guten Abend!

Letzter Stand zum Thema R20:

Ich weiß nun aus zuverlässiger Quelle, daß:
- der R20 DEFINITIV mit Allrad-Antrieb kommen wird
- die Radhäuser 'ein wenig' aufgestellter sein werden
- der R20 exklusivere Felgen haben wird
- sich die Leistung des Motors sich zwischen 275 - 295PS bewegen wird - diese Entscheidung jedoch von höherer Instanz noch offen gehalten wird
- sich der R20 preislich nicht soooo weit vom Golf 6 GTI entfernt wie ehemals der Golf 5 GTi vom R32

Das dazu.
Schönen Abend noch.

http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-vi-r20-t1988009.html?page=72

oh man jede sichere quelle sagt was anderes ich dreh noch durch*noahnung*
die einen sagen 2,0 turbo die anderen 5 zylinder turbo*oops*
vllt bauen die ja zwei versionen*buck*
man man die sollen bei vw endlich mit der sprache rausrücken.:p

mein tipp 2.0 turbo, allrad un 270 pferde
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #248
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich bin mir auch sicher, dass es ein 2.0 TFSI mit rund 270 PS und Allrad wird. Ich wäre sehr überrascht, wenn VW sich motorenseitig auf den 5-zylinder einschießen würde (wäre aber eine sehr angenehme Überraschung.Problem wäre dann nur, dass ich nicht anders könnte als den zu kaufen:D Stehe eh voll auf den Golf 6, stehe voll auf Allrad und mir geht bei dem Gedanken an einen 5-zylinder Turbo einer Huschen:p*lol*)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #249
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
währe nen gti mit chiptuning, optinalem 4motion und r-line Optik paket für mich ^^

Wenns so kommt finde ich wird der unterschied zwischen gti und .:R immer kleiner und zumindestens im Golf irgendwie "unnütz" nen .:R war halt was besonderes und der Top golf, der ist er zwar immer noch aber das besondere ist nurnoch der allrad.. nen anderes optik / ausstattungspaket bekommt man ja selbst bei golf plus :D => nen .:R MUSS einen anderen Motor haben als der GTI!!! )(( )((
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #250
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hätte er ja: der 270 PS TFSI basiert nicht auf dem gleichen Motor wie der 210 PS GTI:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #251
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
4zylinder 2liter turbo bleibt 4zylinder 2liter turbo :p

hat der neue gti nich mehr wie 210ps? ???

beim Golf versteh ichs einfach nicht wie man 2 ähnliche "topmodelle" rausbringen kann ohne bis auf den allrad was wirklich anderes zu bringen.. Optik hat jedes Untermodel was anderes..
Beim Shirocco versteh ichs ja, da fehlt ja sowas wie das "non plus ultra" auch in sachen ausstattung usw.. aber ina Golfklasse fehlt da find ich der gewisse unterschied.
Naja einen vorteil hat der 4zylinder turbo wenigstens.. nen Chiptuning sollte dem .:R nochmal gut was an leistung rauskitzeln, war ja beim 6er Sauger nicht so wirklich viel drin.
Bin mal auf die verkaufzahlen gespannt ob wirklich soviele zum .:R greifen werden oder doch lieber zum "anderen" Sport-Golf greifen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #252
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Die sagen alle nicht das gleiche. Das ist sicher !! *lol* *lol*

Habe gestern gelesen in einer die zeitschriften mit präsentation die highlights von der IAA das der Golf 6 R da sein würde mit allrad und 2.0 TSI mit 265 PS - "UND DAS WÄRE DANN DEFINITIV" hätten die in der text geschrieben !! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Wenn das definitiv sein sollte, dann ist es kein R mehr. Dann ist es wie anderen auch gesagt habe ein GTI mit chip und R-Line paket !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #253
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, in der "Auto"-Zeitung stand auch "allerletzte definitife Meldung": der "wilde" R-Golf kommt im Dezember 2009 kurz vor dem jahreswechsel und wird 265 PS und Allrad haben*lol**lol**lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #254
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
So wirds auch sein!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #255
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich Fan des VR6 bin warte ich auf den 1 Thread "Wurde verblasen vom Golf 6 R"....

Wenn der Golf die 265 PS des S3/SciroccoR hat dürfte er das nachsehen haben gegenüber dem Rocco wegen Schwerpunkt und Gewicht.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #256
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
aber definitif nicht bei 0-100 und auf kurvigem Geläuf;) Was habe ich von einem Scirocco R, wenn der nur auf der Geraden ab 100 km/h evtl. etwas schneller beschleunigt, aber darunter kräftig an der Vorderachse zieht und aus Kurven nur mit Halbgas heraus beschleunigt werden kann?!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #257
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Von 0-100 vielleicht auf der Rennstrecke dominiert der Scirocco aufgrund seines Radstandes und seiner flacheren Form.

Nicht umsonst setzt VW den in der Ralley ein und im 24h Rennen.

Sogar Striezel Stuck sagte es gab bisher kein vergleichbaren Frontriebler von VW/VAg.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #258
fireandice
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
16
hab heute auf der Arbeit im EDV Programm von VW mal nachgesehn ob schon was neues drinn steht vom R, und siehe da es ist einer neuer Motor verfügbar beim Golf 6 R Modell, und zwar mit 255PS. Der mit 265PS ist aber weiterhin auch drinne.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #259
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Von welchem "EDV" Programm ist hier eigentlich die Rede?!
Das ist doch kein Geheimniss...
EVA, ELSA, ETKA, ... Alles Programme...
Dann noch das Servicenet VW/Audi, Partnernet VW/Audi etc. PP

Mal ein paar Infos bitte...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #260
fireandice
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
16
ich habe im elsa geschaut, also im Reparaturleitfaden..
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.939
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.717
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.547
PPP
PPP
Oben Unten