Komischer Geruch

Diskutiere Komischer Geruch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Vor kurzem ist mir aufgefallen, das schon nach kurzer Fahrt, es anfängt nach etwas verbranntem oder etwas erwärmten zu riechen. Ich...
  • Komischer Geruch Beitrag #1
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Vor kurzem ist mir aufgefallen, das schon nach kurzer Fahrt, es anfängt nach etwas verbranntem oder etwas erwärmten zu riechen.
Ich kann es schlecht beschreiben. Teilweise riecht es nach Öl und vielleicht etwas nach Abgasen.
Man riecht es zum Teil auch aus der Lüftung und wenn die Scheibe unten ist.
Bin schon mehrmals schnüffelnd um den R geschliechen, konnte aber nichts finden. Ebenso wenig im Motorraum und unter dem Auto.
Beim KD war ich erst im März...
Hat jemand eine Idee?
 
  • Komischer Geruch Beitrag #2
dragonmaster
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Das genau gleiche Phänomen hatte ich als ich dieses Jahr an den Autosalon in Genf fuhr (ca 350km Ab)... Keine Ahnung woher der Geruch stammt, kam auf einmal aus der Lüftung... Schnell bei ner Raststätte raus und am Auto geschnüffelt - nichts... Ich habs dann mal ignoriert... *noahnung*
 
  • Komischer Geruch Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hatte ich kürzlich auch, als ich das Ventil der Auspuffklappe umgedreht und zum Testen dann mal richtig Gas gegeben habe. Motorraum und Auspuffbereich haben deutlich gerochen
 
  • Komischer Geruch Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mein Auspuff ist undicht vor dem Kat. Gleiches Problem. Muss ich mal bei...
 
  • Komischer Geruch Beitrag #5
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
na toll, wieder kohle rein buttern...
 
  • Komischer Geruch Beitrag #6
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Also das Problem besteht immer noch! und langsam macht es mir sorgen, das es was größeres ist.
Getriebe/Kupplung?
Werde am Freitag zum ;) fahren. Mal sehen, was die erzählen.

So, der Besuch beim Freundlichen hat auch nichts gebracht. Der Meister fand das nicht ungewöhnlich. wenn es mal wieder stärker riecht und ich in der nähe bin, soll ich noch mal kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komischer Geruch Beitrag #7
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Der Gestank nervt mich langsam.
Besonders wenns regnet und die Fenster geschlossen sind, zieht es durch die lüftung rein.
Es riecht nach ungefilterten Abgasen.
Wenn was an der AGA sein sollte, deckt das die Garantie ab?
 
  • Komischer Geruch Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
konstrollier doch mal den schlauch von der Kurbelentlüftung wenn der nicht dicht is oder garnet drauf ist zieht das auch gerne in die lüftung und stinkt dann.
 
  • Komischer Geruch Beitrag #9
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
konstrollier doch mal den schlauch von der Kurbelentlüftung wenn der nicht dicht is oder garnet drauf ist zieht das auch gerne in die lüftung und stinkt dann.

Kannst du mir bitte sagen, wo ich den finde und wie der aussieht?
 
  • Komischer Geruch Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
zugeführt wird der oben an dem teil was in die ansaugbrücke oben richtung spritzwand rein geht den gummischlauch einfach mal anschauen bis zum ende ;-)
 
  • Komischer Geruch Beitrag #11
Burner
Burner
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Öl tropft auf Auspuff

zugeführt wird der oben an dem teil was in die ansaugbrücke oben richtung spritzwand rein geht den gummischlauch einfach mal anschauen bis zum ende ;-)

Das scheint nicht das Problem. War heute noch mal beim freundlichen. Der R hat irgendwo ölverlust, aber es scheint kein Motoröl zu sein. Eher Getriebeöl oder von der Lenkung. Hat die Lenkung auch Öl? Hinten am haldex ist auch alles feucht. Habe nächste Woche einen Termin zur genauen Überprüfung. Und zum glück noch Garantie! Hoffe die finden das Problem schnell.
 
Thema:

Komischer Geruch

Ähnliche Themen
Antworten
38
Aufrufe
4.136
Hansdampf
Hansdampf
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten