Kurze Vorstellung - r32 - Marl

Diskutiere Kurze Vorstellung - r32 - Marl im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; :wc::wc::wc: Endlich wieder einer aussem Pott. Sieht gut aus, der .:R. Ist das H&R eher sportlich straff, komfortabel aber...
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #21
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:


Endlich wieder einer aussem Pott.

Sieht gut aus, der .:R. Ist das H&R eher sportlich straff, komfortabel aber

langstreckentauglich oder knüppelhart und springt wie ein Flummi?

DAs Serienfahrwerk ist nicht gerade der Knüller. Auf schlechten Strassen poltert und rappelts, und wenn es dann drauf ankommt, in der Kurve, dann kippt der Wagen fast um. Gefällt mir gar nicht.

Mein Vorbesitzer hatte auch ein H&R verbaut. Allerdings Sonderanfertigung für extra tief. War mir zu tief, habs höher drehen lassen und es wurde unfahrbar. Jede Welle, jeder Buckel in der Strasse knallte nur noch, weil ständig die Windungen der Federn aufeinander geschlagen sind. Habe es dann ausgebaut und verkauft.

Deswegen frag ich. Der Vorgänger vom .:R war ein 25Jahre Jubi GTI. Da hatte ich ein KW Var 1 drin. War mir persönlich zu hart.

Ist das die tiefe Version?

Hast noch Restgewinde?

Gruss Jens
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #22
claasclever
claasclever
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,
es ist das "normale" H+R, keine Sonderanfertigung.
Der Fahrkomfort ist ähnlich, wenn nicht sogar komfortabler als beim Serienfahrwerk. Restgewinde = 0.
Bei den vorderen Dämpfern habe ich die Gummis um einen von drei Ringen
gekürzt. Das ist beim H+R etwas hampelig, weil der Dämpfer mit der Kolbenstange nach unten in der Hülse sitzt... das geht beim KW viel besser!!
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #23
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Danke, das dachte ich mir schon. Das Serienfahrwerk ist wirklich Schrott.

Warum hast du den Ring weg geschnitten? Damit er weiter runter kommt?
So tief muss er gar nicht runter. Sonst komme ich bei mir aus der Strasse. nicht mehr raus. Aber irgendwie gehts immer.;)

Gruß Jens
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #24
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Claas, komme aus Marl (Im Ruhrgebiet in der Nähe von Recklinghausen) und fahre seit ca. 10 Tagen einen R32 in schwarz von 05/2003. Ich bin über einige Gölfe (Golf 2 75PS, 2xGolf 3 90PS, 1xGolf 4 GTI), nach Umwegen über clk, MCoupe, 2x 964 jetzt wieder beim Golf gelandet - und es macht wieder Spaß.
Ich habe bisher nur ein paar Wartungsarbeiten (Öl, Kerzen, Luftfilter) durchgeführt, ein H+R Gewindefahrwerk mit Sturzkorrekturstreben an der HA eingebaut und (ebenfalls an der HA) 20mm Spurplatten.
Am Wochenende werden die Felgen noch weiß lackiert... dann bin in Sachen Optik fertig.



Ich interessiere mich besonders für Turboumbauten und hoffe hier auch von den erfahrenen Mitgliedern etwas lernen zu können.:great:

Herzlich Willkommen und Grüße aus Münster nach Marl!
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #25
MB.:32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
12
Hallo und Herzlich :wc::wc:
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #26
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hy,

wirklich gut tief dein R! Aber sieht echt dezent geil aus!
:wc::wc::wc:

Bin selbst noch nicht lange hier aber das Forum ist echt Top!

 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #27
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
heRRRzlich willkommen auch von miRRR

schönen .:R haste da, meiner Meinung nach ne Spur zu tief... und warum weisse felgen auf n schwarzes Auto??? schwarzen wären doch geiler oder nich??? naja, dafür hamms scho viele, weisse felgen aufm schwarzen R hat sicher kaum einer...

naja, viel Spass noch mit Deim .:RenneRRR und im Club
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #28
Hancock
Guest
:wc::party::wc:

Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück und excellente Tieferlegung:great:

Die Farbwahl Deiner Felgen finde ich gut, schwarz hat ja jeder. Würde eventuell noch nen Ring lackieren lassen bzw sauber kleben lassen u dann mit Klarlack versiegeln??
In schwarz??
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #29
claasclever
claasclever
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
So soll das dann ungefähr aussehen:
(der ist von M-T-E und hat 225/35er drauf)



Nabendeckel kommen blau/weiße drauf...
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #30
Hancock
Guest
*lol**lol**lol*mit altgermanischen Schlachtruf im Kennzeichen - perfekt*lol**lol**lol*

Die Optik kommt ziemlich rennsportmäßig finde ich..dezent is er dann aber nich mehr..
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #31
rsi-fan
rsi-fan
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
:wc:

das sieht ja sau cool aus!! :great:(wenn meiner schwarz wäre würde ich das auch machen!)
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*lol**lol**lol*mit altgermanischen Schlachtruf im Kennzeichen - perfekt*lol**lol**lol*

Ach? Haben die immer "Dzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdzdz" gemacht?*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #35
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Ein herzliches :wc: und viel Spaß hier im Forum!
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #36
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel spaß im forum...
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #37
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sieht gut aus mit den weißen Felgen bloß wer soll die immer sauber machen ;)
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #38
claasclever
claasclever
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
So, die Felgen sind weiß, es sind neue Yokohama Parada drauf und blau / weiße Nabendeckel.





Sorry *noahnung* , beim nächsten mal mache ich die Bilder etwas kleiner...
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #39
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
willkommen !:D
 
  • Kurze Vorstellung - r32 - Marl Beitrag #40
schimi
schimi
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
erstmal Glückwunsch, das ist mal ein weiß:great: da braucht man schon fast ne Sonnenbrille8)
 
Thema:

Kurze Vorstellung - r32 - Marl

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Vandal
Antworten
18
Aufrufe
2.752
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten