Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Es gibt noch keinen G VI R .... Wenn dann R-Line (VW Individual Spoiler, Schweller, etc.). Auch im R-Line Prospekt ist noch kein GVI drin.
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #221
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Es gibt noch keinen G VI R .... Wenn dann R-Line (VW Individual Spoiler, Schweller, etc.).

Auch im R-Line Prospekt ist noch kein GVI drin.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #222
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hier noch einige Bilder vom Golf VI GTI Wörthersee 09 Edition..

Ich persönlich find denn nicht schlecht..;)
Die LED Rückleuchten sind der Hammer...:-D :D :great:
 
Anhänge
  • picture-0020.jpg
    picture-0020.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 236
  • HPIM2440.JPG
    HPIM2440.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 237
  • 3596053708_af31a4c60a_b.jpg
    3596053708_af31a4c60a_b.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 235
  • picture-0022.jpg
    picture-0022.jpg
    97 KB · Aufrufe: 236
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #224
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #225
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
In den USA und in Mexiko gibt es ab Juli einen 2,5L Golf 6 auf Basis vom Audi 5 Zylinder ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #226
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
In den USA und in Mexiko gibt es ab Juli einen 2,5L Golf 6 auf Basis vom Audi 5 Zylinder ;)

Aber nicht als aufgeladene Version, sondern der altbekannte 5Zyl. Motor der schon seit Jahren in Mexiko gebaut wird. Müsste um die 170PS haben, oder?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #228
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Und dann mit ein turbo darauf. Dann sind wir so weit !!! Der kommt - auf der IAA im september !! 300-320 PS. Rein politisch kann der nicht so viel haben wie der Audi TT-RS aber der 5. cyl. T kommt in der Golf VI. Daran glaube ich ! :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #229
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Und dann mit ein turbo darauf. Dann sind wir so weit !!! Der kommt - auf der IAA im september !! 300-320 PS. Rein politisch kann der nicht so viel haben wie der Audi TT-RS aber der 5. cyl. T kommt in der Golf VI. Daran glaube ich ! :great:

schön wärs. überlegt hat man es bei vw wohl auch.
glaubs aber nicht das der kommt. es wird der 4 zylinder mit 270 ps werden.
aber wir werden es sehen. kann ja nicht mehr lange dauern
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #230
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Und dann mit ein turbo darauf. Dann sind wir so weit !!! Der kommt - auf der IAA im september !! 300-320 PS. Rein politisch kann der nicht so viel haben wie der Audi TT-RS aber der 5. cyl. T kommt in der Golf VI. Daran glaube ich ! :great:

Na dann lassen wir dich mal in deinem Glauben, bzw. lassen dich weiter träumen.....:D:D:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #231
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
unser händler meint es wird der 270 ps 2.0 Liter 4 Zylinder werden...

hmmm. da hofft man soo lang aufm 5 zyl. und dann wirds der gleiche wie ausm S3..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #232
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #233
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der .:R mit dem 5 Zylinder Turbo kommt, whs etwas schwächer als der TT RS. Der IVer .:R war damals auch stärker als der S3 und hatte auch mehr Hubraum. Im Verlauf dann könnte es sein dass der S3 auf einen RS3 mit dem TT RS Motor aufgerüstet würde. Das würde für mich am Meisten Sinn machen: Der .:R zwischen S3 und allfälligem RS3...

Den .:R nur mit dem verstärkten GTI Motor - das ist glaub ich zu wenig. Den müssten sie sonst einiges billiger verkaufen als den S3 bzw. die würden sich auch zu sehr konkurrieren...

Gruss
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #234
r32flo
Guest
Hallo

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der .:R mit dem 5 Zylinder Turbo kommt, whs etwas schwächer als der TT RS. Der IVer .:R war damals auch stärker als der S3 und hatte auch mehr Hubraum. Im Verlauf dann könnte es sein dass der S3 auf einen RS3 mit dem TT RS Motor aufgerüstet würde. Das würde für mich am Meisten Sinn machen: Der .:R zwischen S3 und allfälligem RS3...

Den .:R nur mit dem verstärkten GTI Motor - das ist glaub ich zu wenig. Den müssten sie sonst einiges billiger verkaufen als den S3 bzw. die würden sich auch zu sehr konkurrieren...

Gruss



Mit allem was Du sagst hast vollkommen recht und Du triffst damit genau meine Meinung und mit Sicherheit auch die vieler anderer Forumsmitglieder.

Ich denke auch VW sieht das so, aber kein Autohersteller kommt derzeit am Downsizing vorbei. Als bestes Beispiel kann man hier die hochgelobten BMW´s nennen. Laut aktueller Auto Bild bekommt der neue M3 keinen acht Zylinder mehr sonder sechs Zylinder Bi-Turbo und in der restlichen 3er Palette kommen vermehrt vier Zylinder Turbos und Bi-Turbos zum Einsatz.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #235
Mars
Guest
Mit allem was Du sagst hast vollkommen recht und Du triffst damit genau meine Meinung und mit Sicherheit auch die vieler anderer Forumsmitglieder.

Ich denke auch VW sieht das so, aber kein Autohersteller kommt derzeit am Downsizing vorbei. Als bestes Beispiel kann man hier die hochgelobten BMW´s nennen. Laut aktueller Auto Bild bekommt der neue M3 keinen acht Zylinder mehr sonder sechs Zylinder Bi-Turbo und in der restlichen 3er Palette kommen vermehrt vier Zylinder Turbos und Bi-Turbos zum Einsatz.

Auch die großen V10 Motoren von BMW werden in neuen Modellen gegen V8 Bi-Turbos getauscht.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #236
r32flo
Guest
Auch die großen V10 Motoren von BMW werden in neuen Modellen gegen V8 Bi-Turbos getauscht.



Wirklich ein Jammer.....:abgelehnt
Mein Opa sagte immer "früher war doch alles besser" , langsam beginne ich ihn zu verstehen..... :undecided
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #237
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bei Motor-Talk wurde heute gepostet, dass im ETKA bereits der Golf R aufgeführt ist und die Motorkennbuchstaben CDL bekommt, also 2,0er TFSI. Allerdings stand da angeblich 256 PS:X....was ich aber eher für einen Zahlendreher halte.

Der 5-Zylinder Turbo ist bestimmt viel zu teuer für VW....und DSG könnte der R dann auch nicht mehr haben.....zumindest nicht zur Premiere. Das 500 Nm DSG kommt ja angeblich 2010.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #238
r32flo
Guest
bei Motor-Talk wurde heute gepostet, dass im ETKA bereits der Golf R aufgeführt ist und die Motorkennbuchstaben CDL bekommt, also 2,0er TFSI.


Sie Dir mal den allerersten Post an,mit dem ich diesen Tread eröffnet habe.... :party:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #239
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ja und nun? Somit habe ich doch nur das bestätigt, was Du geschrieben hast und die Thematik "CDL" als MKB zur Diskussion gestellt.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #240
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also ich hab beim 24std rennen mit einem höheren aus der vw r abteilung gesprochen.... der bestätigte das der neue R auch ein 4 zyl wi der rocco, allrad, und innen schwarz glänzend lackiert sei...
zu der ps zahl meinte er: in der presse würde man von 270 ausgehen :)
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.924
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.709
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Oben Unten