offene Klappe - Abgaswerte

Diskutiere offene Klappe - Abgaswerte im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, hatte heute den jährl. vorführtermin für meinen R32. (klappe offen) dann rief mich der mechaniker an und sagte, die abgaswerte wären...
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #1
SKT87
SKT87
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte heute den jährl. vorführtermin für meinen R32.
(klappe offen)

dann rief mich der mechaniker an und sagte, die abgaswerte wären sehr schlecht, ob ich da nen chip verbaut hätte!?? (lol)

dann habe ich gesagt, er soll einfach den schlauch auf die dose setzen und gut ist.

auf jeden fall, als ich den R abgeholt habe, sagte er zu mir:
"wir waren jetzt 2 stunden dran, die abgaswerte einzustellen, jetzt passen sie"

frage: wenn ich jetzt den schlauch wieder aufsetze (klappe zu),
kann das schaden??

denn im prinzip sind die abgaswerte jetzt ja für die "offene klappe" eingestellt?

danke
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #2
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
bin jetzt kein mechaniker oder sonst was...

aber ich glaube, rein vom verständnis her, dürfte die klappe nichts mit den abgaswerten zu tun haben...


würde mich wundern, sie regelt ja nur die lautstärke innerorts...


oder?



bitte nicht steinigen, wie gesagt, vom reinen verständnis her, meine ich, wäre das so *g*
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #3
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Wieso ändern sich die Abgaswerte wenn die Klappe offen ist?

Kommt doch dasselbe Abgas raus wie immer, nur nimmts einen anderen, direkteren Weg.

Die Klappe hat nach meinem Verständnis keinen Einfluss auf die Abgaswerte, nur auf die Akustik des Auspuffs.
*noahnung*
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie der name besteht eine AGA aus einem "Schall"dämpfer der nicht für die abgase sondern zur geräuschminderung da ist ;-) auch wenn du die AGA komplett ab machst solltest du die gleichen bgaswerte haben ;-)

Aber wie sie die Abgaswerte eingestellt haben würde mich mal interessieren ...
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #5
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei hohen Geschwindigkeiten öffnet sich eh die Klappe... also sollten sich auch bei Original-Zustand die Abgaswerte verändern?! :D
Komischer Mechaniker...

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #6
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Was sind denn das für Deppen gewesen *noahnung*???*noahnung*
Der R32 schafft die Abgasnorm im Serienzustand schon nicht, oder ist hart an der Grenze*lol**lol**lol**lol* und denn schrauben die da noch dran rum?
Wat für Tüftler*roll**buck**schock*

Gruß, Carsten
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Was sind denn das für Deppen gewesen *noahnung*???*noahnung*
Der R32 schafft die Abgasnorm im Serienzustand schon nicht, oder ist hart an der Grenze*lol**lol**lol**lol* und denn schrauben die da noch dran rum?
Wat für Tüftler*roll**buck**schock*

Gruß, Carsten

Vor allem was haben die da gemacht ? Das würde mich interessieren *roll*
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #8
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
die haben wahrscheinlich nur den fehler gelöscht *buck*
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie ich oben schon geschrieben habe würde mich auch interessieren was die da eingestellt haben also meiner meinung nach kann man da eh nix einstellen :D 8)
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #11
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
wäre ja ein absoluter witz! dann würden viele mit 100zeller herumfahren und danach die einstellung tätigen, damit wir die abgaswerte erfüllen *buck*
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wäre ja ein absoluter witz! dann würden viele mit 100zeller herumfahren und danach die einstellung tätigen, damit wir die abgaswerte erfüllen *buck*

Sorry für OT, aber seh ich das richtig, wenn man 100 Zeller Kats hat dann stimmen die Abgaswerte nicht mehr und man bekommt bei der Abgasuntersuchung (AU) Ärger ?

Was genau bringen 100 Zeller Kats. Hab davon schon einiges gelesen, aber jetzt interessierts mich. *roll*
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #13
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hast du denn die 2 Stunden Abgaswerte einstellen gezahlt *lol*

Wenn ja, würde ich mir mal erklären lassen was sie gemacht haben :D

mfg Chris
 
  • offene Klappe - Abgaswerte Beitrag #14
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Wegen der Klappe Falsche AU Werte*lol**lol**lol*.
Was haben die denn da Eingestellt *noahnung* Da gibts nix mehr mit einstellschraube die golf 2 zeiten sind vorbei
Wenn da die werte nicht stimmen würd eine kontrollampe im tacho blinken
 
Thema:

offene Klappe - Abgaswerte

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
RS999
Antworten
0
Aufrufe
884
RS999
RS999
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten