R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Diskutiere R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo bin neu im Forum kann mir jemand helfen mein 4er R32 Handschalter zieht nicht mehr richtig und ruckelt beim beschleunigen ist aber nicht...
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #1
Martin32
Guest
Hallo bin neu im Forum kann mir jemand helfen mein 4er R32 Handschalter zieht nicht mehr richtig und ruckelt beim beschleunigen ist aber nicht immer besonders wenn er warm ist was kann ich machen?*schock*
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #2
deroelbaron
deroelbaron
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hört sich nach einer defekten zündspule an.würde mal zum freundlichen gehen.
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #3
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Defekte Zündspulen machen sich auch stark akustisch und in einem sehr unrunden Motorlauf bemerkbar. Zudem würde dann die Motorkontrollleuchte brennen. Tut sie das ?

Es könnte auch ein defekter Luftmassenmesser, oder das Problem mit den Lüftern sein. Einfach mal nach im Forum danach suchen. Aufjedenfall aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


Gruß
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #4
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

das mit dem Ruckeln und Leistungsverlust kenne ich von einem Freund... allerdings war es beim V6 2.8 so. Waren auch die Zündspulen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Moin,

das mit dem Ruckeln und Leistungsverlust kenne ich von einem Freund... allerdings war es beim V6 2.8 so. Waren auch die Zündspulen.

Mit freundlichen Grüßen
Avo

Würde auch sagen Zündspulen oder Luftmassenmesser! Wobei da; Motormanegment leuchtet! Bist du bei starkem Regen gefahren und hat das Auto dann geruckt? Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen!
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #6
Martin32
Guest
Vor kurzen hat die abgaswarnleuchte geleuchtet habe dann Strom von der Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt dann war sie weg.Es ist auch unterm lenkrad so ein komisches Pfeifen das nur da ist wenn man vom Gas weg geht, und wenn er nicht richtig zieht und ruckelt ist es bei Follgas am schlimsten ist aber auch nicht immer mal besser mal schechter erst bei 5500 um zieht er dann wieder einigermasen normal
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Au Mann *lol*

Wie wärs mal mit Fehlerspeicher auslesen anstatt Batterie abklemmen ? ;)
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #8
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hm.
Ich habe mit den Symptomen bei Zündspulendefekt keine Erfahrungen. Zwei mögliche (andere) Ursachen wären Probleme bei der Gemischbildung. Also entweder Luftmassenmesser (vllt. das häufigste VW- Problem überhaupt) oder Lambdasonde (Kabel mal überprüfen!). Evt. solltest Du auch die Abgasrückführung mal anschauen.

Am Besten mal zum Freundlichen fahren, der kann die Werte für Luftmassenstrom, Lambda, etc. live über die Diagnose anzeigen, da sieht man dann schnell, wo unplausible Signale kommen. Bei der BMW- Kundendiagnose (INPA) kann man z.B. auch die Laufunruhe einzelner Zylinder und die Ströme an den Zündspulen anzeigen, vielleicht geht das bei VAG auch, bin mir aber nicht sicher...

Gruß Patrick
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde:D
kannst du dir auch mal die Kerzen anschauen. Haben wir auch schon gehabt, dann ruckelte der wagen auch nur vereinzelt, eher sporadisch....denke aber nicht das es daran liegt..
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #10
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten V5 wars der Zündverteiler. Liefen nur noch 4 von 5 Zylindern.
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #12
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Das war bei mir der Grund für "R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt"
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #13
andiR32
andiR32
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
der R hat doch garkeinen zündverteiler
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #15
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ah herje... Zündspulen, nicht -verteiler. *duckundweg* :D
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ah herje... Zündspulen, nicht -verteiler. *duckundweg* :D

brav
taetschel.gif
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #17
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Shame on me :(
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #19
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Welch Gnade :D
 
  • R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt Beitrag #20
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ist der Fehler eigentlich gefunden worden?
 
Thema:

R32 Zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
rastino
Antworten
0
Aufrufe
463
rastino
rastino
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten