R32 Auspuff am V5 20V

Diskutiere R32 Auspuff am V5 20V im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, also ich hab schon längere Zeit unter mein V5 die R32 Anlage und muss sagen das ich voll zufrieden bin vom klang. Nur jetzt möchte ich...
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #1
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Hallo,

also ich hab schon längere Zeit unter mein V5 die R32 Anlage und muss sagen das ich voll zufrieden bin vom klang. Nur jetzt möchte ich wissen, ob ich auch den Unterdruckschlauch irgentwo anschließen kann und vorallen wo?! oder wie bekomme ich es hin das die Klappe offen ist?? weil der klappenmechanismus ziehmlich schwer geht!!

MFG marcel
 
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Wenn ich dich richtig verstehe, fährst du einen V5 4Motion :D

Mach dir doch nen R32 Motor rein dann weist du wenigstens wo du die Auspuffklappe anschließen sollst.
So ein .:R in grün ist dann auch mal was geiles :great:

mfg Chris
 
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #3
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hallo,

ja ich fahre ein V5 4Motion!!


also ich hab im anderen forum noch gelesen das der schlauch an der ansaugbrücke angeschlossen wird!! so da bei mir noch ein platz (gummitüle) frei ist wird man den da wohl dran machen können oder?!
 
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #4
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Brauchst Du doch gar nicht. :) Schlauch nicht vorhanden = Kein Unterdruck = Klappe immer offen = Alles ist gut ;)
 
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #5
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
kann ich den die klappe mit der hand bewegen?
 
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #7
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
ja ich komme ja dran nur die lässt sich sehr schwer bewegen!! ich weiß aich nicht in welcher stellung die offen ist.!!
 
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ja ich komme ja dran nur die lässt sich sehr schwer bewegen!! ich weiß aich nicht in welcher stellung die offen ist.!!

Wenn kein Schlauch dran, dann ist offen !! Wenn du nun noch die Vermutung hast dass sie vielleicht festgerostet ist oder sowas, dann schau ob Abgase aus beiden Löchern kommen im Standgas.

Ansonsten einfach mal die SuFu (=SuchFunktion) bemühen. Das Auspuffthema ist das meistdiskutierte hier im Forum !

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13065&highlight=R32+klappenauspuff

Gruß
;)

Vielleicht hilft dir auch das weiter:
 
Anhänge
  • abgas_r32_1.jpg
    abgas_r32_1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 68
  • R32 Auspuff am V5 20V Beitrag #9
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Nur mal zur Richtigstellung:
Egal in welcher Stellung die Klappe sich befindet-die Abgase kommen immer aus beiden Endrohren!

@R32-Freak vermutlich ist das Gestänge an deiner Unterdruckdose festgegammelt.
Besprühe es doch mal mit WD40 Kriechöl und versuche ob sie wieder gängig wird.

Übrigens ist Klappe federbelastet, d.h. dass die Klappe bei fehlendem Unterdruck (Systemausfall/Notlauf) immer offen ist um einen zu hohen Abgasgegendruck zu verhindern.
Dies ist auch bei dir der Fall.

Übrigens nur einen Schlauch ans Saugrohr anzuschließen macht gar keinen Sinn. Dadurch wäre die Klappe immer geschlossen wenn dein Motor läuft.
Bei R32 jedoch wird die Klappe ab einer Geschwindigkeit von 64Km/H geöffnet.
Der Unterdruck/Vakuum ist aber in einem Unterdruckbehälter von dort wird über ein Ventil die Luft aus der Dose am Endschalldämpfer abgesaugt..
Der Unterdruckbehälter samt Ventil sitzt jedoch im Motorraum!
 
Thema:

R32 Auspuff am V5 20V

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.837
Kenny
Kenny
Oben Unten