Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo

Diskutiere Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Geile kiste. allzeit gute Fahrt, und viel spaß damit. will auch ein turbo für mein passi :( lg Helmi
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #21
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Geile kiste.
allzeit gute Fahrt, und viel spaß damit.
will auch ein turbo für mein passi :(

lg Helmi
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #22
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
@loveR könnte sein dass der nicht mehr lang kratzt...:) bin noch an allden infos sammeln....

Dann mach mal hinne :D

Ich will nächste Woche zum BTS fahren, nicht das ich dann da mein Geld anlege *buck* :D
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #23
32.Turbo
32.Turbo
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Joah der ist ein bisschen leichter als ein Serien .:R :D
Dafür kratzt er untenrum ein bisschen mehr :D
Leider nur Frontantrieb :D
Dafür schießt er obenraus ganz gut ab

mfg Chris


@loveR

worauf warten? Los umbauen damit alle 4 Räder bei Dir was zu tun haben :D :great:

Mfg Mario
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #24
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hey chris,

vielleicht sehe ich deinen Renner beim Jürgen, wenn ich meinen wieder abhole. Der ist momentan zum Auspuff Brutzeln bei BTS, denke mal, dass ich ihn nächste, spätestens übernächste Woche abholen kann. :D

Achja, Servus Martin, sehr schicker Umbau.
Hatte ja schon das Vergnügen deinen R zu fahren, allzeit gute Fahrt wünsch ich dir auf dem Weg nochmal !

Grüße,
Basti

P.S. Dein Auspuffvideo hat es mir einfach angetan, ich musste zur BiTurbo AGA greifen :great:
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #25
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
@loveR

worauf warten? Los umbauen damit alle 4 Räder bei Dir was zu tun haben :D :great:

Mfg Mario

Hehe ja mal schauen was sich noch so ergibt :D
Wenn mir der Stepan ein gutes Angebot macht überleg ich es mir :D

mfg Chris
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #26
MitohneTurbo
Guest
Mit 0,95 Bar sollen schon 5xx PS anliegen :D
Das klingt ja mal gut.
Entweder kann der Rothe wirklich zaubern oder alle anderen sind einfach zu blöd solche Leistungen zu realiesieren *noahnung*

Bei HGP bekommt man mit einem 35er Lader bei 1,15 BAR Ladedruck ca. 500PS Zustande.
Was sind die Gründe warum Rothe mehr Leistung rausholt *noahnung*
Würde mich interessieren ob sowas an der Software oder Hardware oder sonst irgendetwas nachzuvollziehen ist *noahnung*

mfg Chris




Es liegt in erster Linie an der Hardware und 35er Lader sind auch nicht alle gleich bei den Abgaskrümmern sieht es genauso aus. Das Drucksystem ist sehr gut in Kombination mit dem Ladeluftkühler. Bei 250PS Serie -10PS durch die Verdichtingsreduzierung sind 240 + 0,95/1bar Ladedruck ist es eine alte Faustformel im Motorenbau das wenn man alles richtig gemacht hat da die doppelte Leistung anstehen sollte. Nachzulesen bei Hack/Langkabel "Turbo- und Kompressormotoren".

Auch die Software ist wichtig ;) denn wenn man mehr Zündung fährt und das Gemisch richtig angepasst ist, die Nockenwellenverstellung richtig angepasst hat usw. (ist auch nicht bei jedem R immer gleich, darum muss es für jeden Wagen einzeln angepasst werden) dann kommt da auch ordentlich Leistung raus.

Ich fahre zur Zeit 1,2 bar mit 565PS und hatte mit 1,4bar 593PS. Nico hatte gemessene 498PS mit 0,95bar. Ähnlich wird es auch beim DJMac und etlichen anderen R´s sein. Bin vorher mit 0,9bar 515PS gefahren auch das geht. Mit Zauberei hat das wirklich nichts zu tun. :great:



Ups *oops*, fast vergessen allzeit Gute Fahrt mit dem Boliden Martin und mach ja vorsichtig. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #27
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Es liegt in erster Linie an der Hardware und 35er Lader sind auch nicht alle gleich bei den Abgaskrümmern sieht es genauso aus. Das Drucksystem ist sehr gut in Kombination mit dem Ladeluftkühler. Bei 250PS Serie -10PS durch die Verdichtingsreduzierung sind 240 + 0,95/1bar Ladedruck ist es eine alte Faustformel im Motorenbau das wenn man alles richtig gemacht hat da die doppelte Leistung anstehen sollte. Nachzulesen bei Hack/Langkabel "Turbo- und Kompressormotoren".

Auch die Software ist wichtig ;) denn wenn man mehr Zündung fährt und das Gemisch richtig angepasst ist, die Nockenwellenverstellung richtig angepasst hat usw. (ist auch nicht bei jedem R immer gleich, darum muss es für jeden Wagen einzeln angepasst werden) dann kommt da auch ordentlich Leistung raus.

Ich fahre zur Zeit 1,2 bar mit 565PS und hatte mit 1,4bar 593PS. Nico hatte gemessene 498PS mit 0,95bar. Ähnlich wird es auch beim DJMac und etlichen anderen R´s sein. Bin vorher mit 0,9bar 515PS gefahren auch das geht. Mit Zauberei hat das wirklich nichts zu tun. :great:



Ups *oops*, fast vergessen allzeit Gute Fahrt mit dem Boliden Martin und mach ja vorsichtig. :great:

Danke Danke dir Björn
wir sehen uns ja sicherlich am Tuner Gp?!
Ansonsten lass uns mal nächste Woche Tel lg Martin
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #28
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ob bei 0,9 Bar 515PS anliegen sei mal dahingestellt ;)
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #29
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Rothe Fahrzeuge fahren im Vergleich zu HGP eine höhere Verdichtung, also eine dünnere Platte.

Es ist also weniger Ladedruck erforderlich um die gleichen Verbrennungsdrücke zu erreichen.

Da steckt kein großes Wunder dahinter.

1bar Ladedruck gleich doppelte Leistung wie Mitohne Turbo geschrieben hat ist tatsächlich eine uralte Faustformel die eine ideale Umgebung voraussetzen, was in der Realität recht selten vorkommt...
Ist relativ leicht zu erklären wo das herkommt. Umgebungsdruck ist genormt 1013hPa also 1,013bar, wenn man also 1bar Überdruck (Ladedruck) hinzufügt sollte die Leistung des Motors knapp doppelt so hoch sein wie vorher...

593PS mit 1,4bar kann ich mir, falls noch der Gt35 mit dem 1.06er Abgasgehäuse und dem auf 76mm abgedrehten hi-flow Frischluftgehäuse verbaut ist, aber nur schwer vorstellen. Garrett selber gibt als Maximum 600PS mit dem Lader an und das ist schon immer sehr optimistisch.
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #30
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Kann man so einen Lader in einem aktuellem S3 (2.0 TFSI) Motor verbauen??? und ab wann würde der Lader denn ansprechen??
Was wäre maximal bei dem Motor möglich an PS und NM..

Er soll schon noch fahrbar sein..:)
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #31
MitohneTurbo
Guest
593PS mit 1,4bar kann ich mir, falls noch der Gt35 mit dem 1.06er Abgasgehäuse und dem auf 76mm abgedrehten hi-flow Frischluftgehäuse verbaut ist, aber nur schwer vorstellen. Garrett selber gibt als Maximum 600PS mit dem Lader an und das ist schon immer sehr optimistisch.

Da hast du recht das wäre schwierig. Ich schrieb ja 35iger ist nicht gleich 35iger.
@Lover: :D Der Laie staunt der Fachmann wundert sich. ;) Passt schon.

@Yasin: Beim 2l TFSI geht auch eine Menge. :great: Kennst noch den alten S3 von Rothe? War ein 1,8T auf 2l mit knapp 600PS. Wenig Hubraum ist ja nicht zwangsläufig ein Hindernis für Leistung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #32
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
auf welchem Prüfstand wurden denn die Leistungen ermittelt?
Oder falls dir das zu sehr nach "Rothes Messungen sind getürkt" klingt, was nicht in meiner Absicht liegt, was für Zeiten fährst du denn von 100 auf 200?
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #33
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ pasa

da ist sehr viel möglich... haben öfters die 2.0 l tfsi gemacht... leistung bis zum abwinken...
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #34
MitohneTurbo
Guest
auf welchem Prüfstand wurden denn die Leistungen ermittelt?
Oder falls dir das zu sehr nach "Rothes Messungen sind getürkt" klingt, was nicht in meiner Absicht liegt, was für Zeiten fährst du denn von 100 auf 200?


Nönö kein Problem. Skepsis sehen wir eher als Kompliment. ;)
Bei welcher Leistung meinst Du?
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #35
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
@ Björn, Danke für die antwort
@ Stjepan, ebenfalls..

Da wir in der Schweiz kenen Turbo R fahren können ohne irgindwie für die Gutachten 10 000 Euro hinzu blättern wenn überhaupt, hol ich mir ziemlich sicher einen 2.0 TFSI von der VAG..;)

Hab da so einiges gesehen, wie die Dinger so abgehen nur mit Chip und AGA..*schock* *buck* ..

Wären 400PS realistisch und standfest zu bekommen*noahnung*
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #36
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #37
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
bei den von dir angegebenen Motorleistungen natürlich. Wurden die alle auf dem hauseigenen Prüfstand ermittelt, oder gibts da auch unabhängige Bestätigungen bzw eben die Zeiten von z.B. 100 auf 200km/h.
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #38
econ
econ
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Viel Spass mit deinem Turbo! Sauberer Umbau, gefällt mir!
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #39
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich hab mal gehört das so mancher Rothe Turbo .:R mit 0,95Bar nicht an einem 997 Carrera Cabrio vorbeikommt *noahnung*
Wie das dann 515PS sein sollen *noahnung*

Ich denke halt das die ganzen namhaften Turbo-Spezialisten alle nur mit Wasser kochen.
Wenn ich dann solche Leistungsangaben höre, frage ich mich natürlich ob das bei meinem Golf auch möglich ist :D

Weil Leistung hat man ja nie genug *buck*
 
  • Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo Beitrag #40
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal gehört das so mancher Rothe Turbo .:R mit 0,95Bar nicht an einem 997 Carrera Cabrio vorbeikommt *noahnung*
Wie das dann 515PS sein sollen *noahnung*

Ich denke halt das die ganzen namhaften Turbo-Spezialisten alle nur mit Wasser kochen.
Wenn ich dann solche Leistungsangaben höre, frage ich mich natürlich ob das bei meinem Golf auch möglich ist :D

Weil Leistung hat man ja nie genug *buck*

also nen Porsche turbo kommt man ganz gut nach!!
Nen carrera hatte ich leider noch nicht !!(der geht allerdings eh schlechter)
Ich hatte letztens nen Ferrari neben mir denn ich ca ne halbe wagenlänge abgenommen habe.(naja turbo gehen schon immer besser als sauger)
hier mal das Auto::great:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_612_Scaglietti
 
Thema:

Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.721
Fix R32
Fix R32
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
713
Volker_VV
Volker_VV
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.926
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.068
HGP-Alex
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.067
chrisbest
chrisbest
Oben Unten