Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang

Diskutiere Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Mahlzeit, gestern wollte ich mal probieren, ob ich auf trockener Straße alle vier Räder zum Durchdrehen bringen kann bzw. ob man das...
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #1
INeedNOS
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Hi Mahlzeit,

gestern wollte ich mal probieren, ob ich auf trockener Straße alle vier Räder zum Durchdrehen bringen kann bzw. ob man das Zuschalten der Hinterachse bemerkt. Leider war die Straße aber wohl sehr griffig und gestern Abend um 23:00 Uhr, als ich das ausprobiert habe, hatte der Wagen wegen 10 °C Außentemperatur auch ordentlich Dampf. Was passierte also: Kupel schleifen lassen und mit viel Gas angefahren, dann Kupplung schnalzen lassen und gleichzeitig Vollgas. Außer einer rutschenden Kupplung im ersten und zweiten Gang sowie üblem Gestank im Innenraum war da nicht viel mit Vortrieb.

Laufleistung 55.000 km. Ansonsten keine Probleme/Auffälligkeiten und nach einer kurzen Abkühlphase war auch kein Rutschen mehr bemerkbar. Auch in den hohen Gängen nicht.

Haben sowas die anderen R32 Fahrer auch schonmal erlebt?

Gruß

Markus
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #2
R32 Paddy
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Bei mir das selbe aber nur im ersten gang merkt man wie sie rutscht, da ich das mal mit dem Zeit fahren ausprobieren wollte. Gestunken hats net aber man merkt es Laufleistung 49000 km .

P.S. bei mir war es auch gestern abend :(
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #3
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Ja bei mir auch.

Wie du sagst wenns schön frisch is und du Maximalen Grip hast und du den R wirklich voll wegprüggelst genau wie du beschrieben hast, kupplung etwas schleifen lassen und dann schnalzen lassen und voll ins gas dann schleift auch bei mir die kupplung. War aber bis jetzt erst einmal so.. ich wills eigentlich auch kein Zweites mal mehr erleben.... hmm =/

Aber bei mir nur im Ersten gang. Mit der 2ten gang alles perfekt.

Lg Mike
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #4
R32-Andy
R32-Andy
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Launch Controll und DSG da rutsch nix,
nur die 4 RIMS sonn paar Meter auf dem Asphalt.
Muahahaha :D:D:D
(duck & weg)
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #5
PredatorAc
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War bei mir auch aber bei 107 tkm .. irgendwann ging garnix mehr Kupplung tot.....946 €inkl. Einbau bei vw :)
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #6
PPP
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Power is wenn die Felge im Reifen dreht... alles andere ist Mist :D
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #7
dragonmaster
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selbes problem, gestern im 2ten gang... gemieft als ob das ganze elektrische bald das zeitig segnen würde... ???
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #8
PPP
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selbes problem, gestern im 2ten gang... gemieft als ob das ganze elektrische bald das zeitig segnen würde... ???

Spielt ihr grad "Wer bekommt am schnellsten die Kupplung kaputt" ? :D

Würde gerne mitmachen, aber meine Sachs Performance reißt immer einwandfrei nach vorne und schleifft und rutscht nicht :-D
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #9
pasa
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Spielt ihr grad "Wer bekommt am schnellsten die Kupplung kaputt" ? :D

Würde gerne mitmachen, aber meine Sachs Performance reißt immer einwandfrei nach vorne und schleifft und rutscht nicht :-D

Angeber....:D :D hab auch einen von Sachs drin....:D :D 8)
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #10
PPP
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  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #11
INeedNOS
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welche SACHS Kupplung ist das denn und was kostet die?
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #12
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  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #13
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und die hält mehr "direkte" kraft beim anfahren mit erhöhter drehzahl? oder was für vorteile hat das ding noch?
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #14
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und die hält mehr "direkte" kraft beim anfahren mit erhöhter drehzahl? oder was für vorteile hat das ding noch?

Fährt sich härter und direkter, ist bis 400 oder 450 NM ausgelegt glaub.

Das Kupplungspedal wird härter, ist einfach knackiger zu fahren. Kein Verlgeich zur Serie.

Für weitere Infos empfehle ich:

http://www.sachsperformance.com/index.htm

Dort gibt es auch die Hardcore-Variante für Turboumbauten >500 PS :great:
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #15
Turbobenno
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Dort gibt es auch die Hardcore-Variante für Turboumbauten >500 PS :great:[/quote]


die frißt aber Getriebe8)

bisher 2x den 2. Gang, und 1x den 3.
und 2 Gelenkwellen, und ein Diff:-/

so eine "Überlastsicherung" in form einer rutschenden Kupplung ist da garnicht so falsch....

gruß Benno
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #16
PPP
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Dort gibt es auch die Hardcore-Variante für Turboumbauten >500 PS :great:


die frißt aber Getriebe8)

bisher 2x den 2. Gang, und 1x den 3.
und 2 Gelenkwellen, und ein Diff:-/

so eine "Überlastsicherung" in form einer rutschenden Kupplung ist da garnicht so falsch....

gruß Benno[/quote]

Naja wie's bei Turboumbauten aussieht keine Ahnung, aber ich glaube nicht dass man sich mit Serienleistung und einer "normalen" Sachs Performance Gedanken machen muss :great:
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #17
Rigero
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gestern wollte ich mal probieren, ob ich auf trockener Straße alle vier Räder zum Durchdrehen bringen kann bzw. ob man das Zuschalten der Hinterachse bemerkt. Leider war die Straße aber wohl sehr griffig und gestern Abend um 23:00 Uhr [...] Kupel schleifen lassen und mit viel Gas angefahren, dann Kupplung schnalzen lassen und gleichzeitig Vollgas.
... AUA! *schock*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #18
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
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Spielt ihr grad "Wer bekommt am schnellsten die Kupplung kaputt" ? :D

HAHA XXXXD *buck*
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #19
Marcel
Marcel
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An INeednos:

Einen Parkplatz suchen mit etwas Sandstaub drauf und der .:R macht auch bei 30Grad donuts. Habe das im Mai auf einem LKW Wendeplatz mal testen wollen. War ein Sonntag und dachte ich sei unbemerkt. ESP aus S Modus rein und Lenkrad Anschlag...dann Gas Anschlag. Auf den losen Staub auf dem Asphalt verhielt es sich wie im Schnee nur das nach der 5ten drehrunde Qualm war. Dann sah ich nur nen Typ mit bösen Gesicht auf mich zu kommen, dann bin ich fix wech *lol* Muss wohl der Platzwart gewesen sein, der die Stellplätze da bewacht am Sonntag :D
 
  • Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang Beitrag #20
INeedNOS
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:D Da stand bestimmt ein LKW in dem ein Brummifahrer gepennt hat und von dir unsanft geweckt wurde :D
 
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