Relais klicken Geräusche im Innenraum

Diskutiere Relais klicken Geräusche im Innenraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat jemand das auch schon am Ver vernommen. Meist im kalten Zustand links vom Armaturenbrett und verschwindet dann wieder.
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #1
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hat jemand das auch schon am Ver vernommen. Meist im kalten Zustand links vom Armaturenbrett und verschwindet dann wieder.
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich würde eher sagen, dass es von rechts kommt *schock*, ist die Climatronic, wenn du das meinst ;). Oder meinst du ein anderes Geräusch?

Nein, nein links unten vom Ablage Kästchen wo sich auch die weiteren Sicherungen befinden.
Ich hab auch schon gedacht, ob es vom Verstärker unter dem Fahrersitz sein könnte, geht auch nach einiger Zeit weg, ist als wenn ein Relais hin und her schaltet.
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mmh, also bei meinem alten Golf war da immer ein klacken, wenn ESP geregelt hat ;)

hab ich auch schon gedacht, mittlerweile glaube ich kommt das von der Endstufe, weil ESP schalte ich immer aus.
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #5
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es auch so .. wandert manchmal von links nach rechts.. ist aber auch nur im kalten Zustand *noahnung*
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #6
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab das klacken auch... scheint aber weder für Lüftung noch für Klima zu sein... ich hatte in der Zeit alles aus... Hört sich eher so an, als ob da ein Lüfter anspringt... scheit dem folgegeräusch auf jedenfall Leistung zu ziehen ;)
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich glaube ich weiss was das nun ist.

Im kalten Zustand regelt das Relais von wo auch immer die Geräusche kommen, wohl die Zusatzluftpumpe, Kaltstart und was auch immer noch zusammenhänglich ist. Dann ist Ruhe.

Also wohl nichts außergewöhnliches was beunruhigen muss.
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
bei meinem R auch nicht mehr, scheint nur die älteren Baujahre erwischt zu haben, ist aber ein bekanntes "Problem"

Na, ich weiss schon warum ich einen von dem letzten Modelljahr genommen habe ;-)
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #10
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir klackt es auch links im Sicherungskasten.
Dann wenn ich die Heizung für die hintere Scheibe anmache oder den hinteren Scheibenwischer betätige.
Ist aber denke ich normal *noahnung*
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also bei mir klackt es auch links im Sicherungskasten.
Dann wenn ich die Heizung für die hintere Scheibe anmache oder den hinteren Scheibenwischer betätige.
Ist aber denke ich normal *noahnung*

ja, ich denke die haben mal wieder ein Allroundteilchen verbaut und vergessen das ordentlich zu dämmen bzw. entkoppeln.
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #12
Andy85
Andy85
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich habe meine R ja jetzt noch nicht so lange habe aber auch immer wenn er kalt bzw. neu gestartet ist so ein klack nach dem anderen. muss mal schauen wo das genau her kommt... *noahnung*

ist bei mir direkt zu spüren wenn ichs lenkrad festhalte... komisch


gruß
andy
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wo wir schon bei Geräuschen sind: Weiß jemand, was das für ein Surren ist, wenn man die Fahrertür öffnet? Kommt von hinten rechts. Scheint nicht gefährlich, aber man weiß ja gern, was es ist. Also Auto ist kalt und steht verschlossen. Aufschließen mit Funkfernsteuerung - klack und blink. Fahrertür öffnen - surr von hinten rechts *noahnung*
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wo wir schon bei Geräuschen sind: Weiß jemand, was das für ein Surren ist, wenn man die Fahrertür öffnet? Kommt von hinten rechts. Scheint nicht gefährlich, aber man weiß ja gern, was es ist. Also Auto ist kalt und steht verschlossen. Aufschließen mit Funkfernsteuerung - klack und blink. Fahrertür öffnen - surr von hinten rechts *noahnung*

vielleicht die ZV am Tankdeckel ist ja hinten rechts oder Heckklappenverriegelung?
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist die Benzinpumpe, die pumpt schonmal ein bisschen was vor, da unser R gerne ein bisschen Benzin zum starten braucht ;).

Jetzt weiß ich auch endlich, warum bei mir dauernd der Tank leer ist :D

Danke Digo
 
  • Relais klicken Geräusche im Innenraum Beitrag #18
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Relais klicken Geräusche im Innenraum

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Rene_R
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
45
Aufrufe
4.332
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten