R32 Chiptuner Liste

Diskutiere R32 Chiptuner Liste im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; rausgelöscht
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #1
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
rausgelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #2
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hast dir aber mühe gegeben,schön aufgeführt :great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #4
R³²-Ronny
R³²-Ronny
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
!

Richtig gut danke für dein Arbeit
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #5
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Sehr viel Arbeit die einigen bestimmt nützlich sein wird.
:great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Danke, danke!

Hintergedanke war, dass es kaum etwas in der Art bislang in Foren oder online gab und immer wieder Fragen kommen, welcher Chiptuner etc.
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #7
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen


nur das verstehe ich nicht der Zoran ist ja selber im Forum vertreten und ich denke jedem sollte langsam klar sein was er macht und was es kostet
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen


nur das verstehe ich nicht der Zoran ist ja selber im Forum vertreten und ich denke jedem sollte langsam klar sein was er macht und was es kostet

Natürlich ist das klar, wenn ich aber eine Anfrage hinsichtlich Termin in Stuttgart direkt Anfrage, erwarte ich auch innerhalb einer gewissen Zeit eine Antwort und die steht noch aus, dass ist ja nicht negativ gemeint
icon4.gif
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #9
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Nwt

Sortierung nach Drehmoment Angaben Golf V R32, ebenso IVer Chipping verfügbar:


Wetterauer - 265PS 360NM 263Km bundesweit top Beratung innerhalb kurzer Zeit ruft Chef sogar zurück und schickt Datenblatt: http://s3b.directupload.net/images/090521/4ccifmnt.pdf
Kommentar Unter Vorbehalt OliveR32 Steuergerät gelötet nicht mit aktuellem Chipping vergleichbar: Hör mir uff mit Wetterauer hatte meinen ersten .:R dort chipen lassen (in Koblenz) nach dem er wild im Steuergerät rumgelötet hatte gings zur ersten Probefahrt...stottern...kaum Leistung...Motorlampe!!
Das Spiel ging dreimal so beim vierten mal ging dann alles ohne stottern (dafür keine spürbare Mehrleistung) aber die Motorlampe kam auf dem Heimweg...nächsten Tag wieder runter gefahren und raus mit dem Rotz!!


custom-chips.de - 265PS 345NM 263KmHome NWT online Angabe R32 IV - Anfrage Antwort offen -
Foren Feedback: durchgängig positiv, ausgezeichnete Leistungsentfaltung, vergleichbar mit Kompressorschub beim Beschleunigungs- Drehmontverlaufs
A3 3.2 DSG Dateianlage:
msg.gif
R Power.xls

S-Tec - 265PS 345NM 258Km Angabe mit NWT Optimierung


BHP - 270PS 340NM 270Km sehr kompetent, top Beratung immer jemand auch bei zig Rückfragen erreichbar
Kommentar:knuddelbär;322712]Zum Tuner BHP Motorsport: Habs nachmessen lassen. statt 270PS/340NM und 270km/h sind es 259PS/331NM (vorher: 248PS/320NM) und Höchstgeschwindigkeit ist wie vorher. Die 270 oder 275 sind nur laut Tacho mit viel viel Anlauf. Lediglich die paar NM mehr merkt man ein bissl. Ist ein Unterschied wie mit vollem oder fast leerem Tank fahren. Allerdings ist der Spritverbrauch tatsächlich ca. 0,3L weniger jetzt über mehrere tausend km gemittelt. ein Manko noch: der VW Händler hat irgendwie Probleme mit dem Motorsteuergerät bei der Abgasuntersuchung.
*Chipping dürfte Mass Ware sein, identisch mit Muleit, Sorg.


Bei einigen Angaben kann spekulativ von identischem Datenbestand ausgegangen werden, ergo keine Eigenentwicklung

NWT=Optimierung über Nockenwellen Timing

Hallo Coolhard,

ich kann nur soviel dazu sagen :

Die Idee zum NWT dazu kam von mir. Ich habe auch den Gaswechselsimulator dazu geschrieben und dann in Zoran einen sehr kompetenten Partner für die Optimierung und Ausentwicklung gefunden. Das hat in Summe 1,5 Jahre gedauert. Da ich nur mit Zoran zusammenarbeite, kann es sonst auch nur mäßige Imitate geben. Die bisherigen Kunden aus A3 Quattro und R32 Club werden sich zu dieser Lösung nur positiv äußern, wenn sie einen deutlich positiven Effekt "erfahren" können. Unterm Strich zahlen die Freunde dieses Antriebs ja Geld dafür und da wird keine Massenhysterie aufkommen, wenn die Freunde nicht mit dem Gegenwert zufrieden sind. Das NWT ist individuell auf den hardware Stand des Motor abgestimmt, also abhängig vom Motorkennbuchstaben. Weiterhin gibt es unterschiedliche hw Stände der Motronik ME 7.1.1 . Darauf muß bei der Auswahl der sw Komponenten Rücksicht genommen werden. Deshalb ist das NWT von Zoran auch immer eine individuelle Abstimmung auf das entsprechende Fahrzeug. Das dauert dann auch ca 2 Std pro Fahrzeug. Ich war bei vielen Abstimmungen dabei. Da ist mir nicht untergekommen, das Zoran 4 Versuche wie bei Wetterauer beschrieben gebraucht hat und schlussendlich dann doch die Motorkontrollleuchte kommt ...

Zoran macht echte Qualitätsarbeit, mit der bisher die Forumsmitglieder wirklich zufrieden waren.

Viele Grüße, Stefan_
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Coolhard,

ich kann nur soviel dazu sagen :

Die Idee zum NWT dazu kam von mir. Ich habe auch den Gaswechselsimulator dazu geschrieben und dann in Zoran einen sehr kompetenten Partner für die Optimierung und Ausentwicklung gefunden. Das hat in Summe 1,5 Jahre gedauert. Da ich nur mit Zoran zusammenarbeite, kann es sonst auch nur mäßige Imitate geben. Die bisherigen Kunden aus A3 Quattro und R32 Club werden sich zu dieser Lösung nur positiv äußern, wenn sie einen deutlich positiven Effekt "erfahren" können. Unterm Strich zahlen die Freunde dieses Antriebs ja Geld dafür und da wird keine Massenhysterie aufkommen, wenn die Freunde nicht mit dem Gegenwert zufrieden sind. Das NWT ist individuell auf den hardware Stand des Motor abgestimmt, also abhängig vom Motorkennbuchstaben. Weiterhin gibt es unterschiedliche hw Stände der Motronik ME 7.1.1 . Darauf muß bei der Auswahl der sw Komponenten Rücksicht genommen werden. Deshalb ist das NWT von Zoran auch immer eine individuelle Abstimmung auf das entsprechende Fahrzeug. Das dauert dann auch ca 2 Std pro Fahrzeug. Ich war bei vielen Abstimmungen dabei. Da ist mir nicht untergekommen, das Zoran 4 Versuche wie bei Wetterauer beschrieben gebraucht hat und schlussendlich dann doch die Motorkontrollleuchte kommt ...

Zoran macht echte Qualitätsarbeit, mit der bisher die Forumsmitglieder wirklich zufrieden waren.

Vile Grüße, Stefan_

Hallo Stefan,

Ich weiss doch wer das geistige Eigentum an NWT hat :great: und wer es umsetzt
icon4.gif


Die Zusatzkommentare sind reine Vermerke, die ich wie bei jeder Anfrage mir notiere.
Das es unterschiedliche Hardware Stände gibt, weiss ich natürlich auch und daher ist mir auch klar, dass ohne idividual Fahrzeug Anpassung kein optimales Ergebnis heraus kommt.

Sprech mal einen der genannten Anbieter wegen NWT an, *noahnung* oder hmh...kann man auch machen. Ergebnis von der Liste gestrichen.

Der Einzige der mit NWT was anfangen konnte war mein Nachbar (Uni Stu Versuch Audi/VW Dieselmotoren) aber selbst der konnte nicht einmal glauben, dass man das über OBD flashen kann etc.*noahnung* das ginge nicht. Dazu hast Du mir ja schon was gepostet.

Ich glaube an meinem Vermerk bei Custom wurde was mißverstanden.

Mit jeder zusätzlichen Erfahrungsbericht, der hinzukommen würde, könnte man dann deutlich aufzeigen, wo chiping ok wäre und das Ergebnis kenne ich schon jetzt....Du auch :)

Gruss Uwe
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Update Chiptuner Liste

Update Technische Daten Information diverser Anbieter.
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #12
Zoran
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ich will dazu mal ein paar Takte schreiben:

Es gibt immer einen besseren im Sinne von mehr NM und PS angeben. Bei vielen ist es ja Standard einfach mal bei den anderen zu schauen was sie versprechen, dann packt man noch ein bißchen drauf und malt ein schönes Diagramm dazu. Ich kann dazu nur sagen: Lasst Euch nicht verarschen. Diagramme sind wie Statistiken, glaube keiner die Du nicht selber gefälscht hast ;).
Auch sollte man sich nicht von der Höflichkeit oder dergleichen verunsichern lassen. Es gibt genug Marketingexperten und gute Verkäufer.

Ich kann nur für mich von meinen Kunden sprechen die immer wieder berichten das sie ihren Kumpels um die Ohren fahren die woanders waren und angeblich 20% mehr Leistung hätten. Zahlen sind oftmals gar nichts, viele vergessen bei allem immer die Harmonie und Entfaltung. Das sieht man oftmals bei vielen rein auf dem Prüfstand auf maximale Leistung getrimmten Fahrzeugen. Im Alltag totale nullen. Ich habe schon oft nach Prüfstandsabstimmungen auf der Straße dann etwas an maximaler Leistung rausgenommen, weil mein Gespür mir dazu geraten hatte (oftmals ging dafür an anderer Stelle etwas mehr, weil die Prüfstandsbedingungen einfach nie optimal sind).

Letztendlich lügen Foren ganz selten. Klar Einzelfälle gibt es immer (z.B. Kunde X war nicht mit der Höflichkeit oder dem Preis zufrieden oder genau andersrum, Schattenmänner mancher Tuner loben vereinzelt den Tuner hoch gleich beim ersten Post...).

Und das soll eigentlich keine Eigenwerbung sein hier, aber wenn mittlerweile sehr viele "Konkurrenten" ihre Kunden oder gar Autos vorbeischicken weil sie es schlichtweg nicht hinbekommen, dann hat das schon seinen Grund. Mich kennen viele Menschen und die allermeisten eigentlich durchweg in positiver Verbindung. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern ;).
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich will dazu mal ein paar Takte schreiben:

Es gibt immer einen besseren im Sinne von mehr NM und PS angeben. Bei vielen ist es ja Standard einfach mal bei den anderen zu schauen was sie versprechen, dann packt man noch ein bißchen drauf und malt ein schönes Diagramm dazu. Ich kann dazu nur sagen: Lasst Euch nicht verarschen. Diagramme sind wie Statistiken, glaube keiner die Du nicht selber gefälscht hast ;).
Auch sollte man sich nicht von der Höflichkeit oder dergleichen verunsichern lassen. Es gibt genug Marketingexperten und gute Verkäufer.

Ich kann nur für mich von meinen Kunden sprechen die immer wieder berichten das sie ihren Kumpels um die Ohren fahren die woanders waren und angeblich 20% mehr Leistung hätten. Zahlen sind oftmals gar nichts, viele vergessen bei allem immer die Harmonie und Entfaltung. Das sieht man oftmals bei vielen rein auf dem Prüfstand auf maximale Leistung getrimmten Fahrzeugen. Im Alltag totale nullen. Ich habe schon oft nach Prüfstandsabstimmungen auf der Straße dann etwas an maximaler Leistung rausgenommen, weil mein Gespür mir dazu geraten hatte (oftmals ging dafür an anderer Stelle etwas mehr, weil die Prüfstandsbedingungen einfach nie optimal sind).

Letztendlich lügen Foren ganz selten. Klar Einzelfälle gibt es immer (z.B. Kunde X war nicht mit der Höflichkeit oder dem Preis zufrieden oder genau andersrum, Schattenmänner mancher Tuner loben vereinzelt den Tuner hoch gleich beim ersten Post...).

Und das soll eigentlich keine Eigenwerbung sein hier, aber wenn mittlerweile sehr viele "Konkurrenten" ihre Kunden oder gar Autos vorbeischicken weil sie es schlichtweg nicht hinbekommen, dann hat das schon seinen Grund. Mich kennen viele Menschen und die allermeisten eigentlich durchweg in positiver Verbindung. Daran habe ich auch nicht vor etwas zu ändern ;).


Stimme ich Dir voll zu. Die Liste ist aber trotzdem sehr schön und Informativ:great:

Auf dem eigenen LPS würde ich immer mehr Leistung messen als fakt ist, deswegen war es ja mal so super das wir mit vielen R´s bei SLS waren. Wo welcher wie geändert wurde war egal und gefahren ist auch immer der gleiche.
...Erinnert mich auch immer noch alles an den V6Golf, sauber 221 PS und schöner Drehmomentverlauf. Mittlerweile über 130000 km ohne Probleme, weder im Sommer noch im Winter...
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #14
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Saubere Arbeit :great: mit der Liste haste dir ja richtig mühe gegeben:D:great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #16
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
das muss mal gesagt werden :great: good job dude :great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Update NWT Leistungsmessungen auf LPS

Leistungsmessungen auf LPS Tom300, injekt32 eingepflegt (Angaben vor Anlernphase, Leistung wird sich nach Anlernphase noch um ca. 5% erhöhen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #18
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Respekt, Uwe, du leistest hier wirklich ganze Arbeit :great:
 
  • R32 Chiptuner Liste Beitrag #20
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
wo bekomme ich mehr Infos zu HGR wegen der DSG Begrenzung?
 
Thema:

R32 Chiptuner Liste

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
936
Holle76
Holle76
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
852
Eddinger
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
890
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Oben Unten