Effektive Reifenbreite

Diskutiere Effektive Reifenbreite im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Kann mir bitte jemand eine Reifen-Frage beantworten. Habe mir sagen lassen, dass unterschiedliche Reifenmarken trotz gleichen...
  • Effektive Reifenbreite Beitrag #1
johnnie_1971
Guest
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand eine Reifen-Frage beantworten. Habe mir sagen lassen, dass unterschiedliche Reifenmarken trotz gleichen Dimensionen nicht genau gleich breit sind aufgrund der unterschiedlichen Bauart. Kann mir jemand sagen welche Reifenmarke bei 225/35 19“ am schmalsten ist? Danke!
 
  • Effektive Reifenbreite Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hatte auch mal nen prob mit unterschiedlich breiten reifen:-/
orig michelin passten ohne schleifen am gewindefahrwerk vorbei...
dann neue contis sport contakt2*schock* hat der reifen voll angestanden!
nun pirelli p zero nero:great: der fällt fein schmal aus!
 
  • Effektive Reifenbreite Beitrag #3
johnnie_1971
Guest
hatte auch mal nen prob mit unterschiedlich breiten reifen:-/
orig michelin passten ohne schleifen am gewindefahrwerk vorbei...
dann neue contis sport contakt2*schock* hat der reifen voll angestanden!
nun pirelli p zero nero:great: der fällt fein schmal aus!

Hatte vor den Conti sport Contact 3 zu kaufen*schock* . Aber dann lasse ich das lieber sein. Wird wohl ähnlich breit sein wir der contact 2.
 
  • Effektive Reifenbreite Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hatte vor den Conti sport Contact 3 zu kaufen*schock* . Aber dann lasse ich das lieber sein. Wird wohl ähnlich breit sein wir der contact 2.


Das weis ich nicht,ist aber zu befürchten:-/ mit dem pirelli machst aber auch nix falsch:great:
 
  • Effektive Reifenbreite Beitrag #5
johnnie_1971
Guest
Das weis ich nicht,ist aber zu befürchten:-/ mit dem pirelli machst aber auch nix falsch:great:

Hab eigentlich auch nur Gutes gehört vom Pirelli. Nur etwas hoher Verschleiss anscheinend, aber dafür sehr gute Haftung.
Danke für den Tipp :great:
 
  • Effektive Reifenbreite Beitrag #6
johnnie_1971
Guest
ich habe einen bericht gesehen oder gelesen -weiß nicht mehr- dort stand bei 225/40 18" wäre der Hankook EVO am kleinsten. meine das wären im gegensatz zu conti sogar bei nem satz ca. 6 cm, also pro reifen ca 1,5cm. das finde ich mega viel bei so "schmalen" reifen. denke das wird bei 19" nicht viel anders sein?!

der evo hat sonst mega gut abgeschnitten aber rocken tut die breite dann ja nicht gerade. deswegen wohl auch so günstig, ist ja weniger gummi dran ;)

mehr weiß ich aber auch nicht. mal beim :) fragen..

Meinst Du diesen Reifen? Hankook Ventus S1 evo K107
 
Thema:

Effektive Reifenbreite

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
3.228
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten