Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt)

Diskutiere Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; AUch ich will mich bei euch mal vorstellen usw. Ich habe jetzt 2 Jahre nen AUdi tt 8j gefahren und habe ihn am Freitag gegen meinen Traumwagen...
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #1
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
AUch ich will mich bei euch mal vorstellen usw.

Ich habe jetzt 2 Jahre nen AUdi tt 8j gefahren und habe ihn am Freitag gegen meinen Traumwagen den R32 Golf V eingetauscht, und ich muss sagen das ich keinen fehler gemacht habe.
Das Ding ist einfach nur geil....damit kannst du langsam fahren und auch mal was schneller unterwegs sein...und man hat immer noch spass.
Aber ein paar fragen habe ich dann doch an euch, obwohl auch die bestimmt schon hier besprochen wurden...kenne mich halt hier im forum noch nicht so richtig aus.

1) gibt es in der gegend um Köln mal ein paar kleine R32 Treffen???
würde nämlich mal gerne ein paar gleichgesinte kennenlernen.

2)Was für Felgen würdet ihr bei meinem Blauen R32 vorschlagen???

3)Welches Radio habt ihr drin und könnt ihr empfehlen???

4) würde gerne meinen R32 zu mehr leistung verhelfen aber bevor ich zu Rotha oder HGP gehe wollte ich dem kleinen schon mal nen chip einbauen.
Ich weiß der bringt nit viel aber dadurch wird ja schonmal die v-max aufgebhoben und 20 ps mehr sind ja auch nit schlecht.

5 und letzte frage)
Würdet ihr den serien auspuff lassen oder was habt ihr so drunter????

mfg
Marcel
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #2
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen :wc: und viel Spaß hier im Forum

1. Treffen sind derzeit noch keine geplant. Kannst aber ab und zu mal unter Treffen gucken.

2. BBS CH oder BBS Le Mans in 19 zoll:D

3. Da wird dir denke ich jeder das originale von VW ?RNS510? empfehlen

4. Schau mal in dem Thread nach. Der Zoran soll da wohl sehr gut drin sein.https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13040

und
5. Kauf dir eine BBK :great:
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
AUch ich will mich bei euch mal vorstellen usw.

Ich habe jetzt 2 Jahre nen AUdi tt 8j gefahren und habe ihn am Freitag gegen meinen Traumwagen den R32 Golf V eingetauscht, und ich muss sagen das ich keinen fehler gemacht habe.
Das Ding ist einfach nur geil....damit kannst du langsam fahren und auch mal was schneller unterwegs sein...und man hat immer noch spass.
Aber ein paar fragen habe ich dann doch an euch, obwohl auch die bestimmt schon hier besprochen wurden...kenne mich halt hier im forum noch nicht so richtig aus.

1) gibt es in der gegend um Köln mal ein paar kleine R32 Treffen???
würde nämlich mal gerne ein paar gleichgesinte kennenlernen.

2)Was für Felgen würdet ihr bei meinem Blauen R32 vorschlagen???

3)Welches Radio habt ihr drin und könnt ihr empfehlen???

4) würde gerne meinen R32 zu mehr leistung verhelfen aber bevor ich zu Rotha oder HGP gehe wollte ich dem kleinen schon mal nen chip einbauen.
Ich weiß der bringt nit viel aber dadurch wird ja schonmal die v-max aufgebhoben und 20 ps mehr sind ja auch nit schlecht.

5 und letzte frage)
Würdet ihr den serien auspuff lassen oder was habt ihr so drunter????

mfg
Marcel


Erstmal Servuz :)

zu 1: siehe Treffen-Forum, gibt ab und zu im ruhrpott ein paar treffen!

zu 2: auf einem blauen 5 er R32 sehen meiner Meinung nach BBS Speedline Hochglanzverdichtet in 19 Zoll (+ Fahrwerk) richtig geil aus :)

zu 3: Org. VW RNS 510 Navi

zu 4:Würde ich dir das NWT von www.custom-chips.de empfehlen siehe auch im Forum "Fahrgemeinschaft zu Zoran" bringt bis zu 25 ps mehr und 50 nm mehr :great:

zu 5: Wenn du es lauter haben willst dann kauf dir eine BBK (laute Version)

MfG
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Herzlich willkommen :wc: und viel Spaß hier im Forum

1. Treffen sind derzeit noch keine geplant. Kannst aber ab und zu mal unter Treffen gucken.

2. BBS CH oder BBS Le Mans in 19 zoll:D

3. Da wird dir denke ich jeder das originale von VW ?RNS510? empfehlen

4. Schau mal in dem Thread nach. Der Zoran soll da wohl sehr gut drin sein.https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13040

und
5. Kauf dir eine BBK :great:

Das hört sich alles gut an, kann ich auch so empfehlen!
:wc:und viel Spass hier:clap:
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #5
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
ja das hört sich ja schon richtig gut an.
Das macht ja hier im Forum mal richtig spass.....wenn man z.B. im TT forum sich umschaut ... da wird man für jede frage sofort blöd angemacht.

Also da sieht man sofort...die R32 fahre sind super leute

mfg
Marcel
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #6
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Herzlich Willkommen Marcel und viel Spaß im Forum
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #7
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
:wc: :wc: :wc:
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #8
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Herzlich Wilkommen!

Vmax Aufhebung? seit wann ist der Ver denn abgeregelt?*schock*
Welche Felgen ich drauf machen würde, natürlich die, die ich drauf habe ;).
https://www.r32-club.de/showpost.php?p=314360&postcount=17

Mööp ! Digo, das sind doch die Serienfelegen, MP-Master mags bestimmt exclusiv *g* Deine Felgen hab ich nur im Winter drauf, ims Sommer muss dann doch ein bisschen schöneres Fabrikat drauf :p

Ich finde die alten M3 Felgen sehr schön, aber die vom RS4 in Anthrazit (?) sind natürlich auch was schickes.

Bezüglich Auspuff, wenn du keine Freundin hast, welches das gedröhne auf die Ohren geht, dann kannste bei dir ums Eck zur BBK gehen...brummt aber schon sehr intensiv zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen *lol*

Dann noch viel Spaß hier und knitterfreie Fahrt !!
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #9
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Grüß Dich und viel spaß hier im Club.
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #10
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
danke danke..

also viele sagen ja hier ich soll zu BBK gehen.....
bleibt der Kratzige sound erhalten??? der ist nämlich richtig geil..könnte ja nur mehr sein. Hat vieleicht einer ein sound file???

mfg
Marcel
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #11
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
habe gerade schon ein video gefunden .... aber so laut finde ich es nit.
Aber es sieht auf jedenfall besser aus mit den dickeren rohren usw.
Wie schaut es den Preismäßig aus??
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #12
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Kostet glaube ich m die 1200 eier :)
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #14
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo und :wc: hier :great:

Felge: BBS oder R8-Hochglanzverdichtet :D
Chip : Custom-Chips von Zoran :great:
Auspuff: BBK bietet guten Sound, aber sonst von F-Town-Streetmachines 8) , wenn auch noch Leistung gefragt ist, da auch Fächer und Kats angepasst sind,
vor allem, wenn später Mehrleistung , z.B. Kompressor, nachgelegt werden soll...
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
:wc: :wc:

Als Leistungsspritze kann ich dir das NWT vom Zoran empfehlen, lies dir mal den Thread durch. Lohnt sich ! Erst recht für den Preis :great:
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #16
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo und :wc: hier :great:

Felge: BBS oder R8-Hochglanzverdichtet :D
Chip : Custom-Chips von Zoran :great:
Auspuff: BBK bietet guten Sound, aber sonst von F-Town-Streetmachines 8) , wenn auch noch Leistung gefragt ist, da auch Fächer und Kats angepasst sind,
vor allem, wenn später Mehrleistung , z.B. Kompressor, nachgelegt werden soll...

Wann ist denn die F-Town Aga Serienreif? Er wollte die doch bald möglichst zusammen bruzzeln. Finde solche Sachen immer genial auch wenn ich keine aga mehr brauche. Hatte die BBK "laute" jetzt wieder alles Serie. Weil eventuell Autoverkauf. Aber solche Themen gefallen mir immer. :great:
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #17
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
danke danke für die vielen antworten :)

DIe bbk anlage habe ich mir ja nun angehört im netz und muss sagen das ding ist richtig gut, und dem jenigen der sie hier verkauft habe ich auch schon geschrieben und warte nun auf ne antwort.

Habe mir gedacht das vieleicht schwarze felgen auf nem blauen r32 gut aussehen könnten...hat vieleicht einer bilder???
Im ganzen netz habe ich nichts wirklich gutes gefunden :-(

Und das mit dem Zoran hört sich auch nit schlecht an obwohl ich mitlerweile über nen umbau auf 340 ps hinarbeite ..glaube ich
was haltet ihr davon???

glg
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #18
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Leg ein bissel mehr Geld drauf und hol die das kleine 400 PS Turbo-Kit, denke damit wirste noch mehr Spaß haben :)
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #19
MP-Master
MP-Master
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
von HGP????
 
  • Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt) Beitrag #20
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ja z.B. bekommste für ca. 10.000 k inkl Einbau etc. dann geht er ab wie schmitts katze :p
 
Thema:

Neuer R32 Fahrer mit Fragen :-) (die neuen halt)

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
91
Henry
Henry
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten