offener KN Luftfilter?

Diskutiere offener KN Luftfilter? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Erstmal vielen dank!!! Könntest du bitte die Photos von dir noch mal für mich näher beschreiben, was ich genau machen muß das bei mir das...
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #41
r32nik
r32nik
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Der K&N hatte mir schon in meinem IVer TDI den LMM kaputt gemacht.
Meine Lösung für mehr Ansauggeräusch in meiner Gallery.

Erstmal vielen dank!!!

Könntest du bitte die Photos von dir noch mal für mich näher beschreiben, was ich genau machen muß das bei mir das Ansuaggeräusch auch lauter wird!!!
Vielen dank gruß
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #42
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich fahre auch einen Golf4 r32 habe die Matte on K&N eingebaut aber vom klang her gibt es keinen unterschied!!! kann man das Ansuggeräusch beim Golf 4 r32 nicht irgendwie lauter bekommen????? gruß

Hallo!

Die K&N Matte bringt keinen Unterschied vom Klang, sie dient nur dazu dass der Motor ein bisschen mehr Luft bekommt :)

Ausser mit einem Pilz wirst du das Ansauggeraesch nicht lauter bekommen, du musst dabei allerdings mit einem Leistungsverlust rechnen da er zuviel Warmluft bekommt...und genau das wollte ich nicht ;)

Die von Uncut beschriebene Variante hatte ich auch schon mal probiert, konnte aber weder einen Leistungszuwachs, noch eine Veraenderung am Klangbild erkennen...dazu hatte ich Angst dass bei starkem Regen Wasser in den Filter gelangt und die Karre absaeuft..sprich du faherst bei Regen auf der AB und ueberholst einen Lastwagen..kannst dir sicher denken wieviel da Wasser auf die Front gespritzt wird..

Eine Alternative waere die BMC Box, da hoert man das Ansauggeraeusch ein ein wenig mehr...die kostet meiner Meinung aber zuviel fuer das was sie bringt ;)
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #43
r32nik
r32nik
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Habe dazu zu sagen das ich nen K/N Pilz drauf hatte.Aber wie gesagt ist nicht der bringer . Teste grade mal diesen hier von Neuspeed USA . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,vorallem weil der auch ein Hitzeschutzblech dabei hat.


Hey kannst du das Neuspeed luftfilterset empfehlen??

Hattest du damit jetzt schon irgendwelche Probleme gehabt??
Ist das Ansauggeräusch denn nun lauter geworden??? oder so wie beim 57i K&N set!!!???
Gruß
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #44
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey kannst du das Neuspeed luftfilterset empfehlen??

Hattest du damit jetzt schon irgendwelche Probleme gehabt??
Ist das Ansauggeräusch denn nun lauter geworden??? oder so wie beim 57i K&N set!!!???
Gruß

Ich persoenlich kann dir nur sagen lass es bleiben, ob mit oder ohne Hitzeschutzblech ;)
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der K&N hatte mir schon in meinem IVer TDI den LMM kaputt gemacht.
Meine Lösung für mehr Ansauggeräusch in meiner Gallery.

Dein LMM ist sicher nicht vom K&N kaputt gegangen, es ei denn Du hättest den K&N derart fehlerhaft gewartet .... selbst das würde kaum den LMM zerstören!

LMM sind Verschleiß Bauteile und wenn gehen die (Ölfilmbildung) daher defekt, weil die Kurbelwellen Gehäuseentlüftung Ölnebel entwickelt und über die sogenannte Luftrückströmung zum LMM sich auf Dauer dort niederschlägt.

Ab und an (ca. alle 60.000Km) den LMM mit Bremsenreiniger reinigen und der Heißdraht des LMM hat ein sehr langes Leben.
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #46
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hatte am Anfang auch einen K&N offenen Luftfilter drauf. Das war sowas von enttäuschend. Leistungsverlust und wenig Ansaugsound....Ist halt nicht wie beim alten Vorgänger dem 12V VR6 ;)

-> Original und weitergehts ! :great:
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hatte am Anfang auch einen K&N offenen Luftfilter drauf. Das war sowas von enttäuschend. Leistungsverlust und wenig Ansaugsound....Ist halt nicht wie beim alten Vorgänger dem 12V VR6 ;)

-> Original und weitergehts ! :great:

Offen = keine Matte, d.h. der Filter saugt viel zu wenig Frischluft an und statt dessen ohne Ende Motorwärme und das knallt die Leistung deftig in den Keller.
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #48
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der K&N hatte mir schon in meinem IVer TDI den LMM kaputt gemacht.
Meine Lösung für mehr Ansauggeräusch in meiner Gallery.

Das glaub ich nicht... siehe auch hier:

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Ein LMM ist ein Verschleissteil. Meiner war nach 80.000 km auch fertig.

Habe die Carbon Airbox drin von BMC - bin sehr zufrieden mit, auch von der Leistung her habe ich keine Einbusen (gemessen).

Aber beim R32 lohnt sich ein Luftfilter Tuning meiner Ansicht nach wirklich nicht. Siehe auch die HGP Umbauten. Haben eigentlich alle noch den Originalen Kasten drin höchstens eine K&N Matte..
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das glaub ich nicht... siehe auch hier:

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Ein LMM ist ein Verschleissteil. Meiner war nach 80.000 km auch fertig.

Habe die Carbon Airbox drin von BMC - bin sehr zufrieden mit, auch von der Leistung her habe ich keine Einbusen (gemessen).

Aber beim R32 lohnt sich ein Luftfilter Tuning meiner Ansicht nach wirklich nicht. Siehe auch die HGP Umbauten. Haben eigentlich alle noch den Originalen Kasten drin höchstens eine K&N Matte..

Kleine Ergänzung nach RS mit Zoran,

die neuen K&N Plattenfilter mit Öl sind unbedenklich bzgl. LMM Verschleiß (erkennbar, dass kein deutlich Ölrückstand in der Verpackungs-Folie ist) , scheint aber auch neue ohne Öl zu geben, für die ganz Ängstlichen. Bei 80.000KM sollte der LMM eh ersetzt werden (Verschleißerfahrung)
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #50
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Na,dann ist ja gut .Der Lmm ist nach 10.350 km defekt gewesen.Nach einem besuch bei oettinger sagten die zu mir,ich solle den filter gegen OEM tausche.Nach dem Tausch lief der Wagen bis km 134000km,bevor ich den R mir zulegte.
Ob das jetzt DIREKT mit dem ding was zu tun hatte,wollte ich gar nicht mehr an dem tag wissen,wenn man auf der BAB mit 80 im Notlaufprogramm zum Tuner fährt..
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #51
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Na,dann ist ja gut .Der Lmm ist nach 10.350 km defekt gewesen.Nach einem besuch bei oettinger sagten die zu mir,ich solle den filter gegen OEM tausche.Nach dem Tausch lief der Wagen bis km 134000km,bevor ich den R mir zulegte.
Ob das jetzt DIREKT mit dem ding was zu tun hatte,wollte ich gar nicht mehr an dem tag wissen,wenn man auf der BAB mit 80 im Notlaufprogramm zum Tuner fährt..

Das kann aber auch einen anderen Grund gehabt haben, VW/Audi hatte auch Phasenweise weniger wertige LMM verbaut, was verschwiegen wurde. nach 10.000Km kann das nicht rein vom angeblichen verölen kommen.
 
Thema:

offener KN Luftfilter?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
bash42
Antworten
1
Aufrufe
993
bash42
bash42
Antworten
0
Aufrufe
794
bilboo
wHiTeCaP
Antworten
3
Aufrufe
1.250
jensereh
jensereh
Oben Unten