Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung

Diskutiere Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, habe seit 1 Wochen den speziellen Ipod Halter von VW eingebaut, ich kann zwar teilweise den Ipod bedienen, aber ehrlich gesagt finde ich...
  • Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung Beitrag #1
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
habe seit 1 Wochen den speziellen Ipod Halter von VW eingebaut, ich kann zwar teilweise den Ipod bedienen, aber ehrlich gesagt finde ich die ganze Bedienung des Ipods am RNS 510 eine Katastrophe. Titel werden nicht angezeigt, ich nutze noch keine Playlists und muss daher die Titel/Albem manuell suchen, hierzu muss ich den Ipod aus der Halterung nehmen und den Titel starten und den Ipod dann wieder in die Halterung einsetzen. Das Problem ist jetzt das, wenn ich diesen Vorgang bei laufenden Motor mache, dann wird nach kurzer Zeit der Ipod aus dem RNS 510 rausgeschmissen und nicht wieder erkannt (beim Drücken der Media Taste werden keine angeschlossenen Geräte gefunden), nur wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte wird der Ipod erkannt.
Habe ich den falschen Ipod Halter (gebaucht beim bekannten Auktionshaus gekauft) oder ist dieses ein grundsätzliches Problem am RNS 510?
Mein Ipod ist übrigens ein Classic 160 GB aus der neuesten Generation.

Oder bin ich nur zu dämlich das Gerät richtig zu bedienen???? VW hatte dafür keine Lösung, aber die können auch nur den Fehlerspeicher auslesen und wissen sonst nichts mit neuer Technik anzufangen*lol*
 
  • Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also jetzt bin ich ja total verunsichert, die Hotline bei VW meinte, dass ich mit dem richtigen Ipod auch die Titelnamen angezeigt werden. Kann jemand bestätigen, dass beim RNS510 definitiv keine Titelnamen angezeigt werden? Ich hatte mal ein Bild im Internet gesehen, da wurden beim RNS510 die Titelnamen vom Ipod angezeit, war aber soviel ich weiss, nicht die VW Ipodhalterung.

Bei meinem großen 160GB IPod ist sicherlich auch das Problem, dass Apple die Daten verschlüsselt auf das Gerät kopiert, d.h. man kann neue Lieder nur mit Itunes verwalten. Immer wieder schön, dass die Erfinder immer alles daran setzen, dass man bloss deren Software nutzt und keiner denkt dran, dass andere, besonders ältere Zusatzgeräte, mit der neuen Technik nichts anfangen können.
 
Thema:

Ipod + RNS 510 Probleme bei der Bedienung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten