Nummernschild ( front )

Diskutiere Nummernschild ( front ) im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; @HaiHamburg, probier mal das Kennzeichen vorne mit Sikaflex oder etwas ähnlichem anzubringen. Lösen kannst Du es später entweder mit einem...
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #21
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@HaiHamburg, probier mal das Kennzeichen vorne mit Sikaflex oder etwas ähnlichem anzubringen. Lösen kannst Du es später entweder mit einem Metalldraht, möglicherweise sogar erwärmt oder mit einem Nylonband.
Ich hatte mal für die Kennzeichenbefestigung den Scheibenkleber vom 190er benutzt. Der hat einen Metalldraht drin, der wird an die Autobatterie angeschlossen sodass er sich erwärmt.

Das mit dem schmalen Kennzeichen ist echt nicht so einfach.
Du mußt einen TÜV finden, der Dir die schmale Kennzeichenmulde als Standart einträgt, so daß die Leute beim Straßenverkehrsamt sehen das es ein US-Modell sein soll.
Aber das wird natürlich schön schwierig. 8)
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #23
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
-Tayfun- schrieb:
Bei mir am Moped war es Pflicht 1.Buchstaben 2.Zahlen.
Wie es bei Auto´s aussieht, weiß ich leider nicht genau!!!!
Aber glaube ist gleich!


Gruß Tayfun

Ich habe mal ein Kadett-Cabrio mit HD-A 1 gesehen :wink: Der gehörte sicher dem Leiter der Zulassungsstelle :lol:

Also, das mit den Kennzeichen ist ja wohl ne´
Wissenschaft für sich. Ich hab auch schon
Golf III mit DH-V 6 gesehen. ( normale Höhe nur halb so lang )
Wie kommen die Leute da bloß ran? :evil:
Hab leider noch keinen direkt ansprechen können :cry:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ohne "Vitamin B" läuft da garnichts :wink: :lol:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #25
DONNR32
Guest
Ich gebe mal meine Erfahrung weiter..
Ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem bei meinem anderen Auto. Du musst einen TÜV-Beamten (und nur TÜV keine DEKRA o. ä.) finden, der Dir einen Antrag auf ein kurzes Kennzeichen (bzw. kleine Schrift) unterschreibt bzw. abstempelt (Diesen bekommt man bei der Zulassungsstelle). Das macht aber nicht jeder, und dann auch nur wenn folgende Bedingung (welche in dem Antrag festgehalten ist) erfüllt ist. Der Umbau, also Rückbau der Stosstange (in diesem Falle müsste die amerikanische Version also schon montiert sein) muss mehr als 10 % des Zeitwerts des Fahrzeugs kosten...Dann wird die Sache als unwirtschaflich angesehen. Aber selbst wenn Du diesen Wisch unterschrieben zur Zulassung bringst, liegt es immer noch im Ermessen der Zulassungsstelle ob du diese Nummer auch bekommst. Habe schon graue Haare deswegen und würde am liebsten jemanden mit viel Geld bestechen, als da noch weiter zu machen...oder aber einem von diesen Sesself. in die Fr...e hauen :evil:

..und das beste ist dann, wenn man hört in anderen Landkreisen ist das überhaupt kein Probem. :roll:

..achja, bei einem Exportauto gibt es deswegen auch keine Probleme. :wink:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #26
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Hai Hamburg schrieb:
Aragami schrieb:
probiers mal bei nem kulanten Tuning-TÜV ;)
Kennt jemand einen solchen "Tuning-TÜV" in Hamburg oder Umgebung?

@HaiHamburg
Ich war mal bei nem TÜV bei Evendorf ( Rcihtung Hannover ). Der hat mir meine AU gemacht...vielleicht trägt er ja auch sowas ein :wink:
Woher kommst Du aus Hamburg?
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jean schrieb:
Hai Hamburg schrieb:
Aragami schrieb:
probiers mal bei nem kulanten Tuning-TÜV ;)
Kennt jemand einen solchen "Tuning-TÜV" in Hamburg oder Umgebung?

@HaiHamburg
Ich war mal bei nem TÜV bei Evendorf ( Rcihtung Hannover ). Der hat mir meine AU gemacht...vielleicht trägt er ja auch sowas ein :wink:
Woher kommst Du aus Hamburg?
Ja wie? Was ist denn an einer AU so schwer? Was hast Du denn gemacht, Jean?
 
Thema:

Nummernschild ( front )

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten