Erklärung Launch Controll ... bitte

Diskutiere Erklärung Launch Controll ... bitte im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo. Wer erklärt , mir als Neuling , mal kurz wie ich die Launch Controll im Golf v R32 DSG ( 2006 ) aktiviere !? Vielen Dank - bernie
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #1
Rolf
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wer erklärt , mir als Neuling , mal kurz wie ich die Launch Controll im Golf v R32 DSG ( 2006 ) aktiviere !? Vielen Dank - bernie
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #2
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach: Während der Fahrt ESP ausschalten, S-Modus wählen, dann im Stand mit dem linken Fuss die Bremse voll treten und dann mit dem rechten aufs Gas! Jetzt nur noch mit dem linken von der Bremse und abgehts!! Aja der Motor sollte schon warm sein, sonst will er net! *buck*
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo. Wer erklärt , mir als Neuling , mal kurz wie ich die Launch Controll im Golf v R32 DSG ( 2006 ) aktiviere !? Vielen Dank - bernie

Steht beim Ver doch alles im Handbuch ... *roll*

@ tom.:R

Motor muss Betriebstemperatur erreicht haben sowie eine Mindestdrehzahl von 3200 U/min :!: Im Übrigen kann ESP auch im Stand (de)aktiviert werden ... ;)
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #4
Rolf
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Re.

Danke - War einfach und funktioniert .... :great: Wie ist das denn bei nasser Straße ? mfg
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #6
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
kann der :) die Anzahl der LC Starts beim IVeR und beim VeR auslesen?
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #7
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ja das wird alles gespeichert im Steuergerät und du kannst es auch nicht löschen.
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #8
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ja das wird alles gespeichert im Steuergerät und du kannst es auch nicht löschen.

Was.....*schock*

Leider könne wir Ihnen keine Kulanz/Garantie geben
Sie haben zu viele LC Starts gemacht :D
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #9
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
lol, ich habs bis jetzt 1 mal gemacht in einem Jahr :D
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also wenns die funktion gibt ist sie auch da um genutzt zu werden :) allerdings sehe ich da net so den vorteil drann da man da meiner meinung nach net wirklich viel vorteile beim DSG hat.
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Was.....*schock*

Leider könne wir Ihnen keine Kulanz/Garantie geben
Sie haben zu viele LC Starts gemacht :D

Bei BMW wird sowas tatsächlich überprüft :( Dass es auch bei VW wohl gespeichert wird ist ja nun bekannt aber wie kann es ausgelesen werden? Geht aber wahrscheinlich nicht mit VCDS, oder? *noahnung*

Sehe übrigens auch nicht sooo den Vorteil, zum reinen Zeitmessen taugt's schon, auch wenn's doch leicht unfair ist, aber bei Beschleunigungsrennen kann man es dank der Gedenksekunde so ziemlich vergessen :(
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #12
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Habe letztens mit einem Bekannten gesprochen der ist in einer "Schadensabteilung" (nennen wir es mal so)
Es werden z.B. auch Turbolader eingeschickt zu denen und die schauen ob Tropfen förmige verläufe auf den Lamellen sind was auf ein Chiptuning hindeutet und dann gibt es auch Null Kulanz/Garantie.
Wie sie es genau auslesen weiß ich auch nicht aber es geht. Ist in einem Steuergerätordner wo "du" so leicht nicht drauf zugreifen kannst. Wie so eine BlackBox beim Flugzeug.
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Habe letztens mit einem Bekannten gesprochen der ist in einer "Schadensabteilung" (nennen wir es mal so)
Es werden z.B. auch Turbolader eingeschickt zu denen und die schauen ob Tropfen förmige verläufe auf den Lamellen sind was auf ein Chiptuning hindeutet und dann gibt es auch Null Kulanz/Garantie.

LC ist Serie und kann meines wissens bis zum Erbrechen genutzt werden.
Tuning ist nicht Serie und somit auch klar, dass es keine Garantie/Kulanz gibt - ich melde solche Autos auch liebend gerne an VW/Audi.
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #14
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ich weiß nicht in wie fern die das berücksichtigen *noahnung*
Ich weiß nicht ob das was mit dem DSG bzw. der Kupplung passiert, aber denke das es die Haltbarkeit des Motors nicht positiv beeinflusst *roll*
Aber bei den Turboladern haben sie ein offenes Ohr, man hört ja so einiges und verschleiern kann man so ein Chip tuning nicht, dann lieber dazu stehen.
An Ende ist man eh der Buhmann ;)
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Haben zwar nun nicht hunderte von Rs in der WS aber LCs haben wir noch nie ausgelesen und mussten es bei VW auch bisher nicht melden...

Tuning jeglicher Art muss aber gemeldet werden sofern wir das wissen oder der Kunde uns das sagt...
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #16
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Tuning jeglicher Art muss aber gemeldet werden sofern wir das wissen oder der Kunde uns das sagt...

Wieso das? Was müsst ihr da so alles melden? Auch z.B.: andere Felgen, Fahrwerk, etc... ?
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #17
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wenn du Probleme im Antriebsstrang hast, wird natürlich gesagt das du ein Fahrwerk verbaut hast.
Keiner zahlt gerne *lol* ausser deine Versicherung weil sie können danach deine Beiträge erhöhen*schock*
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #18
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Haben zwar nun nicht hunderte von Rs in der WS aber LCs haben wir noch nie ausgelesen und mussten es bei VW auch bisher nicht melden...

Tuning jeglicher Art muss aber gemeldet werden sofern wir das wissen oder der Kunde uns das sagt...

Beispiel:
Touareg kommt von der Strasse ab und meint es wäre 80 gewesen.
Hersteller schaut in den PC, weil es der Versicherung spanisch vorkommt und stellt fest das der Wagen 160 km/h gefahren ist und deswegen aus der Kurve geflogen ist und sich überschlagen hat.


Ich glaube nicht das jede Werkstatt das auslesen kann, er meinte das sind Daten wo man als "laie" nicht rankommt. Vielleicht sehe ich ihn dieses Jahr nochmal dann kann ich Fragen. Sehe ihn nur auf Fam. Feiern
 
  • Erklärung Launch Controll ... bitte Beitrag #19
Henkel
Guest
Ist die LC den in jedem V .:R 32 verbaut der DSG hat??
 
Thema:

Erklärung Launch Controll ... bitte

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Zerger
Zerger
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Graf
Antworten
3
Aufrufe
90
Eddinger
Oben Unten