Knacken bei der Tür

Diskutiere Knacken bei der Tür im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs Hab seit langem ein kleines Problem mit meinen R. Seit ein paar Wochen knackt es beim Gas geben und auch beim Bremsen. Das Geräusch...
  • Knacken bei der Tür Beitrag #1
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs

Hab seit langem ein kleines Problem mit meinen R. Seit ein paar Wochen knackt es beim Gas geben und auch beim Bremsen. Das Geräusch kommt aus der Gegend von der Beifahrertür. Fahrwerk ist von H&R hat +- 8000km runter und die Stabilitätsstangen habe ich auch gewechselt.

Hat vielleicht irgend einer eine Idee was das sein kann *noahnung* *noahnung*

Danke im Vorraus

PS: hier noch schnell ein Photo vom neuen R den ich seit November fahre, stelle den R noch in einem Thread ausführlich vor ;)
 
Anhänge
  • 3112_74793879586_686419586_1587174_8340937_n.jpg
    3112_74793879586_686419586_1587174_8340937_n.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Knacken bei der Tür Beitrag #2
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Hatte das Geräusch auch vor ca.2 Wochen.Wusste auch nicht zuerst was das sein könnte bis dann die Scheibe in die Tür viel.Plastikmitnehmer gebrochen8-( (altes Leiden).Hab dann die neuen Metallmitnehmer eingebaut und das Geräusch war weg.:great:

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #3
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Evtl. Querlenkerlager - die hinteren Schlagen gerne mal aus.
Ach ja die Koppelstangen auch mal auf Spiel überprüfen.
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #4
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist ein bekanntes Golf 4 Problem: Es ist das Türscharnier. Einfach mal mit WD40 oder ähnlichem einsprühen, dann ist es für ein paar Wochen weg...


greeetz
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das Problem ist ein bekanntes Golf 4 Problem: Es ist das Türscharnier. Einfach mal mit WD40 oder ähnlichem einsprühen, dann ist es für ein paar Wochen weg...

So isses ... :great: Ordentlich gefettet, sollte das Knacken für 2009 verstummen ...
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #6
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Entweder die Türscharniere, oder auch die Türgummis. Die haben bei mir auch gut geknackt und geknarzt. Nach einer Behandlung mit Gummipfleger war alles wieder gut.
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #7
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kann auch das Türfangband sein (oder wie das auf VW-Deutsch heisst) ;)
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Es stimmt. Ein bisschen Fett auf die Türschaniere und schon knackst es nicht mehr!
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #9
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
war bei mir zum glück auch nur dieses kleine Problem vor ein paar Wochen :D
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #10
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Bei mir war es die Gummi-Isolation und diese filzartige Isolation. Da hat es an den Türen vom Dach her bei Unebenheiten auf der Strasse genackst Alles mit Siliconspray versehen und dann war auch alles weg :D

Gruss
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #11
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hallo Jungs

danke für die Ratschläge, nehme mir den R mal am Wochenende zur Brust :D :D
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #12
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Ensteht durch Bewegung des Scharniers an der Säule (Reibung).
Habe bei meinem alten R auch alles zerlegt.

Letztendlich wars dann mit WD40 verschwunden! Für immer;)
 
  • Knacken bei der Tür Beitrag #13
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das Problem vom "normalen" Golf, bzw die älteren Baujahre. Da kam das Geräusch von den U- Förmigen Rundmetall, in das das Schloss der Tür greift.
Also unterhalb der B-Säule. Die neueren sind nämlich beschichtet, und verursachen somit keine Knackgeräusche mehr. Sollte beim R aber eigentlich serienmäßig so sein. Aber vll ist ja die Beschichtung runter...

So oder so knackt aber viel beim Golf, besonders in der Tür Gegend *roll*


Gruß Martin
 
Thema:

Knacken bei der Tür

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten