Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 05.05.2009, 21:46   #16
r_lauren

AW: Audi S4, kleine Probefahrt

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Klar, meine eindrücke sind natürlich alle subjektiv, möchte da niemandem geschmäcker aufdränger

Aber was das bessere soundsystem im bmw betrifft würde ich mal behaupten da wirst du eines besseren belehrt wenn du in den audi steigst, die is schon absolutes topniveau, die besten herstellerseitige anlage die ich jeh in einem serienwagen hören durfte.
indiv. audiosystem im bmw probe hören & du wirst deine meinung sofort ändern ... selbst das prof. soundsystem soll das b&o im audi überbieten, wobei das B&O auch nur in verbindung mit dem navi gut klingt ;-) den unterschied durfte ich selbst erfahren, hätte das B&O nicht so schicke lautsprecherabdeckungen ich würde es nicht wieder bestellen .. fand ich persönlich von audi ziemlich dreist hier abstufunge bei gleichem endpreis zu machen ...

das indiv. audiosystem von bmw welches auch entsprechend mehr kostet ist das beste ab werk bestellbare soundsystem eines herstellers ... tests von fachzeitschriften haben dies belegt ... lt. der fachpresse schlägt nur das B&O im A8 (welches ich glaub das fünffache kostet) das system vom BMW

egal wegen eines soundsystems hab ich mir bis jetzt noch kein auto gekauft ;-) da gibts andere komponenten *gg*
r_lauren ist offline  
Alt 06.05.2009, 09:05   #17
Gloelothar

Schönes Auto der S4...Aber zu teuer und leider auch wieder zu durstig...Der verbraucht mehr als der R36!!

Den R36 würde ich -grade als Gebrauchten- wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses und des riesigen Wertverlustes vorziehen.

Das Platzangebot ist auch besser. Die Verarbeitungsqualität
reicht natürlich nicht an den Audi heran, ist aber ok.

Aber wer Audi fahren will macht es auch...Da interessiert der Preis dann nicht so. Ist auch ok!
Gloelothar ist offline  
Alt 06.05.2009, 11:35   #18
enta

Zitat:
Zitat von r_lauren Beitrag anzeigen
indiv. audiosystem im bmw probe hören & du wirst deine meinung sofort ändern ... selbst das prof. soundsystem soll das b&o im audi überbieten, wobei das B&O auch nur in verbindung mit dem navi gut klingt ;-) den unterschied durfte ich selbst erfahren, hätte das B&O nicht so schicke lautsprecherabdeckungen ich würde es nicht wieder bestellen .. fand ich persönlich von audi ziemlich dreist hier abstufunge bei gleichem endpreis zu machen ...

das indiv. audiosystem von bmw welches auch entsprechend mehr kostet ist das beste ab werk bestellbare soundsystem eines herstellers ... tests von fachzeitschriften haben dies belegt ... lt. der fachpresse schlägt nur das B&O im A8 (welches ich glaub das fünffache kostet) das system vom BMW

egal wegen eines soundsystems hab ich mir bis jetzt noch kein auto gekauft ;-) da gibts andere komponenten *gg*
Ich weis ehrlich gesagt nicht welches system jetzt im 335 verbaut war, jedenfals fand ich den klang da nich so schön. Aber wegen sound hab ich auch noch kein auto gekauft, das ist erstmal sekundär und auch relativ einfach nachzurüsten wenn man nicht zufrieden ist.

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Wie wärs mit dem S5? Hat auch noch den guten alten V8 aus dem letzten S4 und wäre auch ein Audi.
Ja schon aber der motor wär mir einfach zu träge.
Zugegeben, der s5 sieht unglaublich gut aus und hat auch nen schönen sound, aber in der preisklasse würde ich dann doch immerwieder beim m3 landen, dessen v8 deutlich weniger wiegt und mehr leistung bringt.

Leider ist für audi das wort hochdrehzahlkonzept ein fremdwort und so fahren sich auch die autos mit saugmotor, untenrum gehts gut, obenrum etwas eingeschnürt. Also quasi n r32 mit 8zyl. *g*

Für mich wäre zzt. n s4 oder m3 intressant, aber leider sind das nur luftschlösser und nicht realistisch

Die vorherige generation s4 und m3 fand ich den audi absolut unintressant, schlechtere fahrleistung trotz mehr ps und die optik total fürn arsch.

Mal schaun was so ein s4 in 1-2 jahren kosten wird und wieviel der enta dann verdient

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Schönes Auto der S4...Aber zu teuer und leider auch wieder zu durstig...Der verbraucht mehr als der R36!!

Den R36 würde ich -grade als Gebrauchten- wegen des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses und des riesigen Wertverlustes vorziehen.

Das Platzangebot ist auch besser. Die Verarbeitungsqualität
reicht natürlich nicht an den Audi heran, ist aber ok.

Aber wer Audi fahren will macht es auch...Da interessiert der Preis dann nicht so. Ist auch ok!

R36 ist für mich keine überlegung wert, punkte wie raumangebot sind für mich so intressant wie n dosenhalter im kofferraum.
So ein auto kann man nicht mit einem s4 vergleichen, da fehlts vorne und hinten.
enta ist offline  
Alt 06.05.2009, 13:49   #19
r_lauren

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ja schon aber der motor wär mir einfach zu träge.
Zugegeben, der s5 sieht unglaublich gut aus und hat auch nen schönen sound, aber in der preisklasse würde ich dann doch immerwieder beim m3 landen, dessen v8 deutlich weniger wiegt und mehr leistung bringt.

Leider ist für audi das wort hochdrehzahlkonzept ein fremdwort und so fahren sich auch die autos mit saugmotor, untenrum gehts gut, obenrum etwas eingeschnürt. Also quasi n r32 mit 8zyl. *g*
gebe ich dir vollkommen recht ... siehe mein sig. hab den S5 nach einem halben jahr wieder verkauft ... zu unspektakulär motorisch gesehen ... optisch ok wird man zuoft angesprochen aber motorisch nein danke .... wie du richtig geschrieben hast hochdrehzahlkonzepte sind nicht audis stärke ...
r_lauren ist offline  
Alt 06.05.2009, 17:53   #20
R32-Derule

Ich bin mit meinem A5 3.0 Tdi mehr als zufrieden...

Mit seinen 310ps und 610 NM macht dieser ein riesen Fahrspass, außerdem ist der A5 für mich momentan, abgesehen von Porsche, einfach das schönste Auto auf den Strassen!

Und einen tollen Sound habe ich dank Milltek auch...

Hier mal ein Video:

http://www.myvideo.de/watch/6272782/...TM_Milltek_1_4

Ich brauch wirklich nicht mehr! Ein Freund fährt den neuen M3, er fährt mir nicht weg, ich kann aber auch nicht überholen.

Nun hat er kein Spass mehr am Auto
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.05.2009, 18:26   #21
r_lauren

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem A5 3.0 Tdi mehr als zufrieden...

Mit seinen 310ps und 610 NM macht dieser ein riesen Fahrspass, außerdem ist der A5 für mich momentan, abgesehen von Porsche, einfach das schönste Auto auf den Strassen!

Ich brauch wirklich nicht mehr! Ein Freund fährt den neuen M3, er fährt mir nicht weg, ich kann aber auch nicht überholen.

Nun hat er kein Spass mehr am Auto
optisch ist der A mit S-line bzw. S5 überhaupt mit den 20 Zöllern wirklich top... ;-)

ist der M3 schon eingefahren oder dreht dein Freund auch oberhalb von 5000 Touren LOL

müsste ich gesehen bzw. selbst erlebt haben um das zu glauben, sorry will das nicht anzweifeln nur habe ich in anderen foren zuviele vergleiche, diskussionen S5 vs. 3.0TDI mit chip gelesen ... klar einige wollen es nicht wahrhaben wenns so sein soll :-)

erreicht der gechipte A5 3.0TDI lt. Tests doch nur die Serienangabe von 5,9s, die 0-200 zeiten habe ich jetzt nicht bei der hand ... bringt der Chip obenrum dann soviel? die NM sind schon beeindruckend ... da müsstest du ja mit dem kommenden TT RS usw auch mithalten ...
r_lauren ist offline  
Alt 06.05.2009, 18:54   #22
R32-Derule

Ich will mich hier nicht brüsten, ich weiß das ich keinen renner fahre, doch fahr ich dem M3 hinterher, er nimmt mir nichts! Dazu muss man noch sagen, der M3 mit M-DCT und ich mit alter Tiptronic! Trotzdem gewinne ich den Ampelstart, ich möchte nicht wissen wie das mit S-Tronic aussieht..

Wir haben das nun einige Male getestet, und er ist wirklich enttäuscht...

Für mich hat der A5 alles was ich brauche...

Ich bin mit MTM in Kontakt und mit etwas Glück bekomme ich dort für meinen A5 einen Laderumbau!

Denn der ABT Umbau hat mich bei der Probefahrt einfach enttäuscht! Da tut sich zu meinem A5 nicht viel, bzw eher weniger! Mein MTM A5 macht wirklich Spass, da haben die Jungs mal wieder super Arbeit geleistet
Alt 06.05.2009, 20:05   #23
r_lauren

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
Ich will mich hier nicht brüsten, ich weiß das ich keinen renner fahre, doch fahr ich dem M3 hinterher, er nimmt mir nichts! Dazu muss man noch sagen, der M3 mit M-DCT und ich mit alter Tiptronic! Trotzdem gewinne ich den Ampelstart, ich möchte nicht wissen wie das mit S-Tronic aussieht..

Wir haben das nun einige Male getestet, und er ist wirklich enttäuscht...

Für mich hat der A5 alles was ich brauche...

Ich bin mit MTM in Kontakt und mit etwas Glück bekomme ich dort für meinen A5 einen Laderumbau!

Denn der ABT Umbau hat mich bei der Probefahrt einfach enttäuscht! Da tut sich zu meinem A5 nicht viel, bzw eher weniger! Mein MTM A5 macht wirklich Spass, da haben die Jungs mal wieder super Arbeit geleistet
wäre es mein M3 würde ich entweder in die werkstatt oder auf einen prüfstand fahren ...

braucht der MTM A5 in tests als auch auf der mtm hompage für 0-100 5,9s so erreicht der M3 mit DKG diese in gerademal 4,6s ... lag da 10 cm schnee oder kann dein freund selbst mit dem DKG nicht umgehen ...

bei MT haben es die 3.0TDI fahrer gerademal mit dem S5 aufgenommen oder dieses versucht - hier wird gleich der M3 rangenommen ...

hätte ich meinen S5 noch ich würde mich sofort für nen test zur verfügung stellen ...

wie geschrieben ich möchte niemanden etwas unterstellen nur ich kann es beim besten willen einfach nicht glauben, sorry
r_lauren ist offline  
Alt 06.05.2009, 20:13   #24
R32-Derule

Es ist nunmal so....

Ich wollte damals auch erst den S5 kaufen, aber nachdem ich diesen für ein Wochenende hatte und zum vergleich für einen Tag den 3.0 Tdi hatte, war schnell entschieden den Tdi zu kaufen! der S5 hat zwar einen tollen Sound, aber Leistungsmäßig ist dieser dem Tdi mit Tuning auf jeden Fall unterlegen.

Das ist ja auch kein Geheimnis, der V8 Sauger von Audi kann einfach nichts und macht auch keinen Fahrspass...

Du, es ist mir auch egal...ich habe nur das geschildert was ich erlebt habe...von mir aus hat der M3 auch einen defekt
Der Fahrer weiß auf jeden Fall mit seinem Auto umzugehen, ist mehrfacher deutscher Driftmeister, daran wird es nicht liegen,
außerdem kann jeder gerade aus vollgas geben

Lassen wir es dabei...

Bmw könnte auch massig Leistung haben, es wär eins der letzten Autos die ich kaufen würde, und erst recht nicht den 3er....
Alt 06.05.2009, 20:23   #25
r_lauren

ja ich denke da auch an einen defekt anders gibts das beim besten willen nicht, eventuell wurde auch nur das m-embleme drangeklebt ... sieh mal unter der haube nach ob der 8zylinder überhaupt drunter sitzt ... ne spaß beseite ;-) als nächstes bitte einen r8 (liegt ja auf M3 niveau) für einen vergleich suchen - bin gespannt wies ausgeht

autokauf ist oft reine emotions- bzw. geschmacksache, wenn dir bmw nicht zusagt ist das deine entscheidung

das der S5 auch für mich nicht das topfahrzeug war sieht man ja an meinem schnellen verkauf wieder .... trotzdem hätt ich den vergleich mit dem mtm a5 sicher ausprobiert ;-)

so jetzt lass ich dich in weiterhin in deinem glauben und ich bleib einfach dabei ich müsst es selbst erlebt haben um es zu glauben ;D
r_lauren ist offline  
Alt 06.05.2009, 22:57   #26
burgmensch

Vielen Dank für den Bericht von deiner Probefahrt, Sascha. - Den S4 würde ich auch sehr gerne mal fahren! Kannst du mir mal schildern, wie dein Eindruck von der Leistung im Vergleich zum .:R war?
burgmensch ist offline  
Alt 06.05.2009, 23:13   #27
enta

Hi burgi.

Puh das is schwer, das ist ein unterschied wie tag und nacht.
Das ansprechverhalten vom gas ist kompressor sei dank nicht so direkt wie beim R.

Ansonsten kann man die leistungsentfaltung schon mit dem R vergleichen, untenrum gut druck, obenrum nochmehr druck *g*

Man hört den kompi 0, wenn nicht die kleine verzögerung beim gas geben wäre, würde man garnicht merken das es kein reiner sauger ist.

Natürlich merkt man deutlich das da mehr dampf unter der haube ist, aber es ist jetzt auch kein qauentensprung zum R.
Aber dafür das es ja ein kombi war, haben die 333ps schon gut gedrückt.

Ich denke wenn man R fährt und sich einigermaßen vorstellen könnte wie der mit 330ps gehn würde, kommt das schon gut hin *g*

R 6,5 bzw, 6,2sek von 0-100, der s4 5,2sek.

Leider kam ich nicht dazu mitm rööaar hinterher zu fahrn
enta ist offline  
Alt 06.05.2009, 23:19   #28
burgmensch

Und wie fandest du die Elastizität des Motors im Vergleich zum .:R (der imho mega-elastisch ist)?

Mir gefällt das Ding nämlich auch ziemlich gut (man merkt es, glaube ich) - ich bin allerdings einer, der eher noch etwas mehr Platz gebrauchen könnte (also A6 oder 5er touring). Vllt käme ich aber auch dem S4 zu liebe auch mit etwas weniger Raum klar
burgmensch ist offline  
Alt 06.05.2009, 23:32   #29
burgmensch

Hab' ich gefunden - für dich ! Als kleine Erinnerung - gibt leider noch nicht sehr viel über den S4 auf youtube!

http://www.youtube.com/watch?v=cRcGp...e=channel_page
burgmensch ist offline  
Alt 07.05.2009, 11:22   #30
enta

Elastitzität kann ich dir leider nix zu sagen, ich hab bei dem kleinen die kraft nie abreissen lassen *g*

Soo viel mehr platz solte ein 5er eigentlich auch nich haben, ich kenn ja den b5 kombi von nebenan, is zwar schon mehr platz als im audi aber ich wüste jetzt nicht welche hobby ich betreiben müste um ihn auszureizen

Aber wenn du richtig platz brauchst find ich den A6 zzt. den wahnsinn, das ist für mich der mit abstand schönste kombi auf dem markt.
enta ist offline  
Antwort