Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Diskutiere Der neue R32 heisst bald R20 Turbo im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Vielleicht liegt es daran, daß sich zu viele auf den VR6 als Aggregat für den neuen .:Rxx versteifen. Ständig wurde das hohe Gewicht des R32...
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #261
MeisteR32
Guest
Moin zusamm,

ist ja schön das VW auf dem Ökotripp ist, aber warum man da extra am .:R "abspecken", aber im Eos GT von 3,2L auf 3,6L gehen?
Irgendwo versteh ich die da nicht.

Also wenn der .:R als Luftpumpe ohne 4Motion kommt, dann lieber doch nen Audi.

Von meiner Seite aus Definitiv :abgelehnt
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Felix

Vielleicht liegt es daran, daß sich zu viele auf den VR6 als Aggregat für den neuen .:Rxx versteifen.

Ständig wurde das hohe Gewicht des R32 bemängelt, er wurde als "träge", "durchzugsschwach" und "Panzer" bezeichnet.

Nun sollen 2 der verantwortlichen, hauptsächlichen Symptome behoben werden. Der Allradantrieb und der schwere und in die Jahre gekommen VR6.

Am Ende dürfte ein Rxx mit weitaus besserem Leistungsgewicht und höherem Tuningpotential mit weniger finanziellem Aufwand stehen.

Ich bin mir sicher, daß nach Erscheinung des neuen "R20" die Kritikpunkte des R32 nicht mehr vorhanden sein werden und sich Begeisterung breit machen wird.
Der 2.0 TFSI ist einfach ein geiles Aggregat!:great:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #262
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegt es daran, daß sich zu viele auf den VR6 als Aggregat für den neuen .:Rxx versteifen.

Ständig wurde das hohe Gewicht des R32 bemängelt, er wurde als "träge", "durchzugsschwach" und "Panzer" bezeichnet.

Nun sollen 2 der verantwortlichen, hauptsächlichen Symptome behoben werden. Der Allradantrieb und der schwere und in die Jahre gekommen VR6.

Am Ende dürfte ein Rxx mit weitaus besserem Leistungsgewicht und höherem Tuningpotential mit weniger finanziellem Aufwand stehen.

Ich bin mir sicher, daß nach Erscheinung des neuen "R20" die Kritikpunkte des R32 nicht mehr vorhanden sein werden und sich Begeisterung breit machen wird.
Der 2.0 TFSI ist einfach ein geiles Aggregat!:great:

So ist es.. Der 2.0 TFSI hat noch viel Potential..;)
Wenn ich so schaue, was Sportec da rausholt...*schock* *buck*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #263
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ist ja schön das VW auf dem Ökotripp ist, aber warum man da extra am .:R "abspecken", aber im Eos GT von 3,2L auf 3,6L gehen?

Wenn die sogar im Eos den 3,6er einbauen, muss der doch auch im Golf kommen!! Denn ich bin absolut sicher im Golf verkauft sich der VR6 hundertmal besser als im Eos!!!!
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #264
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Dann aber bitte mit mehr als 260 PS :D
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #265
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wenn der 3,6er im R kommt, bin ich der glücklichste auf Erden :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #266
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Dabei wäre ja alles so einfach: Man nehme den 2,5-Liter-Fünfzylinder mit 340 PS und 450 Nm maximalem Drehmoment aus dem Hause Audi, gebe einen Allradantrieb sowie den Sound unseres geliebten .:R dazu und packe ihn in ein sportlich designtes Blechkleid des Golf VI. :clap:Wir könnten uns die Prüfung der Alternativen sparen, gleich zum :) gehen und ihm mit einem verkauften Auto eine Freude machen.:-*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #267
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach würde sich der 2,5l-Turbo doch anbieten.
Er hat weniger Gewicht und weniger Hubraum als der 6ender. Dies spricht doch für das "Downsizing"-Konzept bei VW. Zumal hat er wesentlich mehr Dampf als der 2,0TFSI, und ich glaube nicht, das VW nicht auf den 2,5l von Ford reagiert. Ob er jetzt serienmäßig die 340PS im Golf leisten muss bleibt aber fraglich. Aber Ford hat mit 305PS ja gut vorgelegt.
Hoffentlich macht es VW nicht wie AUDI mit dem S4. Dort fehlen jetzt 2-Zylinder und Leistung...
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #268
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach würde sich der 2,5l-Turbo doch anbieten.
Er hat weniger Gewicht und weniger Hubraum als der 6ender. Dies spricht doch für das "Downsizing"-Konzept bei VW. Zumal hat er wesentlich mehr Dampf als der 2,0TFSI, und ich glaube nicht, das VW nicht auf den 2,5l von Ford reagiert. Ob er jetzt serienmäßig die 340PS im Golf leisten muss bleibt aber fraglich. Aber Ford hat mit 305PS ja gut vorgelegt.
Hoffentlich macht es VW nicht wie AUDI mit dem S4. Dort fehlen jetzt 2-Zylinder und Leistung...

Zum S4: Ja, so sollte es echt nicht laufen...Und dann verbraucht der neue Motor auch noch 13-15 Liter...In den Test nicht wesentlich weniger als der alte V8...*schock*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #269
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Zum S4: Ja, so sollte es echt nicht laufen...Und dann verbraucht der neue Motor auch noch 13-15 Liter...In den Test nicht wesentlich weniger als der alte V8...*schock*

Mehr geht ja auch kaum wie der Alte gesoffen hat8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( Schicke Karre aber
einfach zuviel Durst......na ja nen Rennwagen war es auch nicht unbedingt*roll* ;) *lol*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #270
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Von mir aus ließe sich auch der 2,5l 5 Zylinder durch den R36 Motor ersetzen, wäe auch kein Problem ;)

Das beste wär, wenn sie beide Motoren in die Modellpalette des 6ers aufnehmen würden! :great: Dann wären wir alle glücklich! Aber das wird vermutlich nicht passieren! *oops*

aber bitte! in beiden Fällen auch als Schalter lieferbar!

NEEEEE wieso? DSG is ja viel geiler *buck* :anbet: :svenni:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #271
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
sie können DSG gar gerne anbieten, aber ich muss es ja nicht fahren ;)
Ich war nach der R36 Fahrt ziemlich enttäuscht vom DSG und habe mich auf meinen R gefreut, das waren ja Gedenksekunden bei Überholmanövern wenn man voll aufs Gas ist...

Bin noch keinen R36 gefahren, aber der hat ja vermutlich die selbe DSG-Software wie der 5er!?! Und beim 5er schaltet er schnell und sauber, zumindest meiner...*noahnung* *roll*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #272
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ne der r36 hat eine andere und schaltet etwas schneller... zumindest ist es von vw schneller angegeben


gruß 4motion
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #273
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Deswegen hat man ja auch Schaltwippen am Lenkrad. ;)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #274
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
dann kann ich auch gleich selber schalten ;)

Am besten du machst ne Probe mit nem Handschalter-R und dann nen DSG-R! Ich bin nur den DSG gefahren und hab gesagt: JA das is es! DSG muss sein! *buck* :D
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #275
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mal beim O.T. mitmachen. Wenn man einen überholen will fahre ich im D Modus im 6ten rann, schalte per Wippe in den 3ten und rauf den Socken. Das geht fix. S nehme ich sau selten, ist mir zu blöd abgestimmt von VW.....
Mein nächster wird trotz Vorteile des DSG im Beschleunigen & Stadtverkehr ein Schalter. Bei Pass fahrten & Kurvenhazz geht nichts über volle Kontrolle mitn Knüppel inner Hand :great:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #276
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #277
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...bei sehr engen Kurven kannste die Wippen vergessen!
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #278
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #279
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Gib doch mal nach Du Sack *lol* Ja den S Modu mache ich in den Bergen auch rein aber das Wahre ist es irgendwie nicht. Ich vermisse das Gefühl welcher Gang eingelegt ist usw. Einmal Hand angelegt und ich fühle aha der 2te drinne aus der Kurve rausbeschleunigen ZACK 3te rein usw. Ist halt so eine Gefühlssache beim Schalten/fahren. Jeder empfindet es anders. Mir sagt das DSG nach der Zeit nichtmehr zu. Bei der Probefahrt damals war ich auch voll zufrieden damit. Aber alle Situationen kann man bei einer Probefahrt nicht abdecken. Naja Geschmäcker sind verschieden. Meiner einer nimmt als nächstes nen Rührgerät. *buck*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #280
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
nee, lass mal, ich bleibe bei meinem Handschalter, die Probefahrt mitm R36 hat mir gereicht, ich war heilfroh danach wieder selber schalten zu dürfen ;)

Jedem das seine! Hauptsache du weisst was dir lieber is! :great:
 
Thema:

Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.198
Hansdampf
Hansdampf
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.451
MarkusBleifuß
blankreich
2 3
Antworten
51
Aufrufe
13.067
MeisteR32
blankreich
Antworten
56
Aufrufe
6.211
Indecent
Indecent
Oben Unten