Bypass-System regulieren ?!

Diskutiere Bypass-System regulieren ?! im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; Hi ,Leute Die Winter-Pause ist vorbei und nun gehts bald wieda ans Basteln und Tunen,zwar hauptsächlich bei meinem 2 Wagen einem e30 318is,aber...
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #1
RSI-Nico42
RSI-Nico42
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi ,Leute
Die Winter-Pause ist vorbei und nun gehts bald wieda ans Basteln und Tunen,zwar hauptsächlich bei meinem 2 Wagen einem e30 318is,aber der Rsi soll dabei auch nicht zu kurz kommen.

Nun zu meiner Frage :
Ich hab schon von vielen bekannten von einem sog Bypass system gehört,welches auch im Rsi verbaut sein soll..also auf die suche im world wide web gemacht und fündig geworden. der folgende Link beschreibt das Bypass-System des Rsi´s.
Meine Fragen sind nun :
Stimmt das so wie es dort beschrieben ist ?
Kann ich das Bypass-System ausbauen bzw manuel ,am besten elektronisch steuern ,sodass ich es immer aufdrehen kann wenn ich es möchte
Wie viel Lauter ist es dann ?
Bekomm ich Probleme mit dem Tüv- grün weisse Rennleitung
Und wie siehts mit der Motorleistung aus ?

Hier ist der Link :
http://images.google.de/imgres?imgu...126&prev=/images?q=rsi+bypass&hl=de&sa=N&um=1


äussert euch doch mal bitte eure Erfahrungen, Einschätzungen oder auch Erlebnisse !

Mfg Nico !

und schon mal einen schönen 1 mai ! :D
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #2
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen,
gib einfach mal in der Suche "schlauch ab" oÄ ein und du wirst mit Beiträgen hier überhäuft ;)
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Guten Morgen,
gib einfach mal in der Suche "schlauch ab" oÄ ein und du wirst mit Beiträgen hier überhäuft ;)

jep, da hatta rescht:D

Aber bevor du da eonen von Euros ausgibst zueh den Schlauch einfach ab und mach ihm zum Tüv wieder dran.

Rest solltest du bei den R´s entnehmen können
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #4
RSI-Nico42
RSI-Nico42
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Cool ok danke jungs wie imma mal wieda schnelle antwort ...
aba bin ich von Rsi-Fahrer nicht andas gewohnt !

aso hierzu noch kurzes statement !

bmw e46 328i letztens verblasen,also 1 mehr noch auf der Liste der gefallenen :-*:great:
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #5
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #6
RSI-Nico42
RSI-Nico42
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Und ich habe um ein Haar gegen einen Fiat Punto HGT den kürzeren gezogen *oops*


Ohh *schock* das wäre peinlich gewesen ! aba ein Haar ist imma noch nicht verloren!

vielleicht schneller schalten ?! *roll*???
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #7
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ohh *schock* das wäre peinlich gewesen ! aba ein Haar ist imma noch nicht verloren!

vielleicht schneller schalten ?! *roll*???

und ja wirklich mithalten konnte er nur bis 120 km/h ab da gewann ich wieder die Oberhand. Auch in den Kurven kam mir das etwas sportlichere Fahrwerk zu gut.

Und ja so gut kenn ich den RSi nach einem Monat auch noch nicht. Sprich habe die Grenzen noch nicht ausgereizt
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #8
RSI-Nico42
RSI-Nico42
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
und ja wirklich mithalten konnte er nur bis 120 km/h ab da gewann ich wieder die Oberhand. Auch in den Kurven kam mir das etwas sportlichere Fahrwerk zu gut.

Und ja so gut kenn ich den RSi nach einem Monat auch noch nicht. Sprich habe die Grenzen noch nicht ausgereizt


das erklärt natürlich alles !

entschuldige ich mich für den eventuellen vorwurf *oops* nach einem monat ist es natürlich verstdänlich !

dann weiterhin knitterfreie fahrt :great::D
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #9
RSI-Nico42
RSI-Nico42
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
nochmal an die anderen jungs , ich finde hier zwar etwas zum thema by pass
aber auch nicht wirklich viel !

jetzt wollt ich nochmal fragen wie bzw wo ich das by pass system beim RSI !
ab besten ausser kraft setzte ? .... direkt vorn am motor ? oda doch untem rum den schlauch blockieren ... am besten wären ja 1 -2 bildchen dazu mit kurzer erläuterung !

mfg und schönes wochenende Nico
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #10
Mars
Guest
Wie du aus dem Link entnehmen konntest, ist vor deinem Auspuff ein Unterdruck-Stellelement. Dort geht ein Schlauch rein, du den abziehst, abdichtest und wieder drauf steckst.
Dafür kannst du z.B. eine Madenschraube nehmen.

Hier gab es mal eine Anleitung, wo Ti-Mike gezeigt hat, wie er die Unterdruckdose im Inneren "blockiert" hat. Dies war allerdings bei einem Ver Golf.
 
  • Bypass-System regulieren ?! Beitrag #11
RSI-Nico42
RSI-Nico42
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wie du aus dem Link entnehmen konntest, ist vor deinem Auspuff ein Unterdruck-Stellelement. Dort geht ein Schlauch rein, du den abziehst, abdichtest und wieder drauf steckst.
Dafür kannst du z.B. eine Madenschraube nehmen.

Hier gab es mal eine Anleitung, wo Ti-Mike gezeigt hat, wie er die Unterdruckdose im Inneren "blockiert" hat. Dies war allerdings bei einem Ver Golf.
...das hatte ich mir auch schon gedacht das unterm auto zu machen,jedoch habe ich keine möglichkeiten auf eine hebebühne zu kommen,daher wollte ich es wie bei der bildbeschreibung machen ,aber im rsi raum ist weit aus weniger platz...

muss ich mich wohl doch unters auto quetschen,hoffe der winterspeck stört dabei nicht !

danke für die schnelle hilfe

mfg Nico ! :great:*roll*:D
 
Thema:

Bypass-System regulieren ?!

Ähnliche Themen
Urbanstyler
  • Umfrage
2
Antworten
37
Aufrufe
4.585
Urbanstyler
Urbanstyler
.:r-line
Antworten
3
Aufrufe
1.230
.:r-line
.:r-line
Antworten
11
Aufrufe
1.108
Ludwig
Golffreak23
Antworten
6
Aufrufe
1.585
PPP
PPP
Oben Unten