Wer trägt die Kosten?

Diskutiere Wer trägt die Kosten? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich habe nun folgendes Problem. Ich habe ein klackern/knarzen/quietschen (kann man schlecht beschreiben), welches meiner meinung nach von...
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #1
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun folgendes Problem.
Ich habe ein klackern/knarzen/quietschen (kann man schlecht beschreiben), welches meiner meinung nach von vorne rechts kommt.
Mit diesem problem war ich nun in einer vw werkstatt,
diese hatte den wagen 2 tage da, aber nichts gefunden.

der wagen ist 3 jahre alt und hat noch garantie bis 2010.

anfangs wollte die werkstatt mir geld fürs suchen abnehmen, ich meinte aber das ich dafür ncihts zahlen werde. habe bisher auch noch keine rechnung bekommen.
aber dennoch ist das problem ja noch vorhanden. sie müssten also weitersuchen und der nächste schritt wäre dann, nach seiner aussage, anfangen teile zu tauschen.

bei der vw hotline meinten sie, das ich das mit der werkstatt klären muss, wie das mit den kosten läuft.

wie habt ihr das denn immer mit den kosten geregelt, falls ihr mal ein problem hattet, was nicht auf die schnelle behoben werden konnte?
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #2
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem :) hatte ich dieses Problem noch nie wenns kein Verschleiß war wenn bei mir was war hben die alle kosten übernommen sogar die vom leihwagen (ausser sprit kosten) und der war schon ein paar mal dort.
Wenn nicht Probiers bei einem anderen :) die Garantie von VW ist ja nicht nur geltend von dem du ihn Gekauft hast.
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #3
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wie war dein Auftrag?

"Suchen Sie das Knarzen". Dann könnte sein, dass du bezahlen musst.

"Stellen Sie das Knarzen ab !" Dann bräuchtest du nix zahlen, der Auftrag wurde nicht ausgeführt
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #4
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
der auftrag war schon, "knarzen beheben",
aber um das zu beheben muss man ja erst suchen :D
und so wie er mir sagt, gehört suchen nicht zur garantieleistung.

aber bisher hab ich ja noch keine rechnung bekommen,
nun steht ja der nächste schritt an...teile austauschen...und da werd ich dann wohl erst mal die teile tauschen lassen die unter garantie laufen. *noahnung*
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte Fehlersuche kostenlos sein?
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #6
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
der wagen ist 3 jahre alt, ich habe noch garantie,
und wenn der fehler, der momentan vorhanden ist, unter garantie läuft, oder wenn sie nichts finden, dann sollte mich das, meiner meinung nach, nichts kosten,
oder sieht jemand das anders?
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #7
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
@ speci
Weil das Auto Garantie hat und VW für das was sie verzapft haben grade stehen sollte. Kann ja nicht sein das ein Auto nach 3 Jahren überall knarzt und quietscht. Meine Meinung.
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #8
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Warum nicht? Ist ein Golf!
Die klappern auch.

Nach 3 Jahren hat man keine Werksgarantie mehr sondern eine Zusatzgarantie. Diese übernimmt nicht alles.
Wenn das Problem noch nicht gelöst ist würde ich die Fehlersuche nicht bezahlen - darüber sind wir uns wohl einig.

Trotzdem kostet Fehlersuchen Geld!
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #9
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
das versteh ich jetzt nicht ganz,
du sagst, für fehlersuche würd ich kein geld zahlen, wenn der fehler nicht gefunden ist,
und im satz danach, fehlersuche kostet geld ???
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
und im satz danach, fehlersuche kostet geld ???

Kostet Zeit, also auch Geld - rein grundsätzlich.
Nur die Frage obs dem VW-Händler Geld kostet oder dem Kunden. Das hat er gemeint.
 
  • Wer trägt die Kosten? Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Danke Klaus :)

Also generell kostet Fehlersuche immer Geld. Weil ist ja auch Arbeit und ich muss nen Mechaniker bezahlen der das macht.

Wenn aber kein Fehler gefunden wurde, dann würde ich mal ganz normal mit dem Autohaus sprechen warum die meinen, dass du das Zahlen solltest.
Weil ganz theoretisch hätten die ja auch nix machen können und lassen Dich dafür bezahlen.
Davon gehen wir aber mal NICHT aus!
 
Thema:

Wer trägt die Kosten?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Flompen
Antworten
11
Aufrufe
1.397
mike.r32
mike.r32
Oben Unten