Passt die ET ohne Umbauarbeiten?

Diskutiere Passt die ET ohne Umbauarbeiten? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Kurze Frage an die Speziallisten, da ich auf meinen Original Zolder Winterreifen draufgemacht habe, möchte ich mir neue Sommerräder kaufen...ich...
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #1
PF-RO32
PF-RO32
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage an die Speziallisten, da ich auf meinen Original Zolder Winterreifen draufgemacht habe, möchte ich mir neue Sommerräder kaufen...ich habe mir welche von MSW Typ 20-5 ausgesucht...jetzt rief mich mein Reifenhändler an und sagte das die von mir ausgesuchte Felge 8x18 mit 225/40/18 eine ET von 48 (Alternative 35) anstatt der originalen ET 51 hat und das ich damit rechnen müsse/er mich darauf hinweisen müsse, dass Umbauarbeiten auf mich zukommen könnten...was sagen die Felgenspezies des Forums dazu? Kann ich die 48er bedenkenlos bestellen und muss ich damit zum TÜV (Es ist ein TÜV Teilegutachten bei den Felgen dabei)?
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Kurze Frage an die Speziallisten, da ich auf meinen Original Zolder Winterreifen draufgemacht habe, möchte ich mir neue Sommerräder kaufen...ich habe mir welche von MSW Typ 20-5 ausgesucht...jetzt rief mich mein Reifenhändler an und sagte das die von mir ausgesuchte Felge 8x18 mit 225/40/18 eine ET von 48 (Alternative 35) anstatt der originalen ET 51 hat und das ich damit rechnen müsse/er mich darauf hinweisen müsse, dass Umbauarbeiten auf mich zukommen könnten...was sagen die Felgenspezies des Forums dazu? Kann ich die 48er bedenkenlos bestellen und muss ich damit zum TÜV (Es ist ein TÜV Teilegutachten bei den Felgen dabei)?

die 48er kannst du mehr als bedenkenlos montieren :great:
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #3
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

habe auch gerade OZ Felgen mit ET 48 gekauft, wurden ohne Probleme eingetragen. ET 35 passt überhaupt nicht, wurden mir zuerst verkauft und der Händler musste sie anstandslos zurücknehmen, sieht ehrlich gesagt auch total daneben aus mit ET 35.
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #4
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe auch gerade OZ Felgen mit ET 48 gekauft, wurden ohne Probleme eingetragen. ET 35 passt überhaupt nicht, wurden mir zuerst verkauft und der Händler musste sie anstandslos zurücknehmen, sieht ehrlich gesagt auch total daneben aus mit ET 35.

hattest du den eine 8.5 mit ET 35? oder eine 8 mit ET 35?
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #5
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr 8,5*19 mit ET48, ist gar kein Problem-musst nix machen. :great:
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #6
Squalli
Guest
Falls ihr nen Rechner für solche Dinge sucht, hab ich da ne gute Adresse Klick mich!
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #7
supergolf
Guest
Für´s GROBE ja, aber man kann Felgen nicht einfach nur über ihre Größe und ET vergleichen da der 0-Punkt der ET bei jeder Felge anders ist, da schon die Art der Speichenstärke usw dies alles verändert.

Gruß

Benni
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #9
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich habe vor, mir die ASA GT1 in 8,5x19" ET 45 auf meinen Ver R zuzulegen. Außerdem sollen noch H&R Federn montiert werden.
Ich habe die Suchfunktion schon gequält aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme funktioniert bzw evtl Fotos von dieser Kombi zeigen?
Danke schon mal.

Gruß Enrico
 
  • Passt die ET ohne Umbauarbeiten? Beitrag #10
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Moin,
Ich habe vor, mir die ASA GT1 in 8,5x19" ET 45 auf meinen Ver R zuzulegen. Außerdem sollen noch H&R Federn montiert werden.
Ich habe die Suchfunktion schon gequält aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen ob das ohne Probleme funktioniert bzw evtl Fotos von dieser Kombi zeigen?
Danke schon mal.

Gruß Enrico

kann dir leider nicht helfen, aber könntest du dich evtl noch vorstellen :D :great:
 
Thema:

Passt die ET ohne Umbauarbeiten?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.573
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
7
Aufrufe
2.311
Isnogood
Isnogood
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.824
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten